Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2009, 17:53
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Zitat:
Zitat von Fowley Beitrag anzeigen
Ja mit mehr Chinesen für nächste Saison wirds schwierig da ja eh nur 1 Nicht-EU-Ausländer in einer Mannschaft spielen darf, oder?
Sehen uns also mehr in Europa um!
Egal, hauptsache ihr stellt 'ne schlagkräftige Truppe entgegen, sonst dürfen wir uns hinterher wieder anhören wie schwach der Dresdener Spielbezirk ist...
Alt 25.01.2009, 22:47
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von b.rose@TSG Beitrag anzeigen
Kurzes Statement von mir:
Insgesamt ein - auch in der Höhe - sicherlich verdienter Sieg der TSG.
Negatives Highlight für mich persönlich ein awo.tt, welcher bei hohen Rückständen einfach aufgibt (Aufschläge des Gegners wurden dann immer nur noch mit der Hand (!!) aufgefangen).
Zunächst mal Glückwunsch an eure starke Leistung!

Was allerdings Herr Wolf gemacht hat, ist eine Sauerei.
Alt 26.01.2009, 08:43
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fowley Beitrag anzeigen
denke schon dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Penig nächste Saison in der Staffel 1 ran darf, da ja mit Wurzen und Lugau wohl 2 Teams runterkommen die in Staffel 2 müssten. Und da Penig ja mittlerweile selbst im Bezirk DD is, denke ich dass es so kommen könnte.
Wobei, wenn man wieder das Kriterium "Entfernung" berücksichtigt, dann müsste Oschatz wieder in die Staffel 1 rücken (falls sie sich halten sollten) da dies gut 30km näher an Dresden ist als Penig - laut Routenplaner)
Alt 26.01.2009, 10:28
PingPongde PingPongde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
ganz einfache Rechnung: Lückersdorf verliert gegen Radeburg und Elbe und Elbe gewinnt die restlichen Spiele normal hoch und schon werden am Saisonende die Sätze gezählt. Vielleicht noch ein Ausrutscher von Lückersdorf und am letzten Spieltag habt ihr ein super Ausstiegsendspiel
Man hast Du ne Rechtschreibung und in Mathe auch etwas geschlafen.
Wenn Du Dir das Restprogramm mal genauer ansehen würdest geht Deine "Milchmädchenrechnung" schwer auf!
Elbe DD spielt noch in Pirna (Hinrunde ein Untenschieden im Heimspiel), gegen Radeburg (Hinrunde knapp und Rdbg jetzt verstärkt) und in Gelenau (Hinspiel 3:12 verloren)!
Wo sollen dann die hohen Siege herkommen bei dem schon bestehenden Spielerückstand um am Ende nach Spielen die Nase vorn zu haben?
Würde zusätzlich immer geringere Ergebnisse von LG voraussetzen.
Dann sehe ich eher Radeburg noch mit geringen Chancen, wenn im Rückspiel in Gelenau was machbar ist?
Wobei Gelenau ein Unentschieden in beiden Spielen völlig reichen würde, deshalb bleibe ich bei einem klaren Aufstieg für Gelenau.
Abstieg wird sicher etwas interessanter.
Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Egal, hauptsache ihr stellt 'ne schlagkräftige Truppe entgegen, sonst dürfen wir uns hinterher wieder anhören wie schwach der Dresdener Spielbezirk ist...
Für nächstes Jahr sehe ich schon Penig sicher in Staffel 1 und es wird dann sicher wieder ein starker Aufstiegskampf, denn Radeburg, Elbe DD und Penig wird schon eng.
Und ich denke schon das der Spielbezirk DD dagegen halten kann!
Zusätzlich kann man nie sagen, wer sich von den Aufsteigern oder momentanen Mannschaften zusätzlich verstärkt, denke Pulsnitz wird dann mit Sportfreund Kahle aus Bischheim auch höhere Ambitionen haben, aber für ganz ober reicht das auch noch nicht.

In Staffel 2 ist und war auch schon vorher alles entschieden, ganz klar Markkleeberg vorn und sicher auch weiter auf dem Durchmarsch.
Wenn auch mit viel ausländischer Hilfe, aber wer schnell hoch hinaus will muß das eben tun, wenn es auch bei mir nicht auf viel Verständnis stößt!
Der hier von einigen betriebene "Zweckoptimismus" konnte Penig nie helfen.
Wenn ein Gerbig 2 x 3:0 verliert, dann ist das ne klare Ansage, auch wenn Markkleeberg das untere Paarkreuz nur zum "Auffüllen" benötigt hat mit geringen Abstrichen für Sportfreund Rose.
In der Verbandsliga wird sicher mindestens einer von beiden in die Liga gehen wo Er auch hingehört.
Abstieg auch von Hohndorf bis Leipzig-Süd recht eng und das 11:4 von Oschatz gegen Hohndorf zeigt was da noch möglich ist!
Allen weiterhin viel Glück bei Ihren Vorhaben.

Geändert von PingPongde (26.01.2009 um 13:24 Uhr)
Alt 26.01.2009, 10:55
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzes Fazit zum Spiel in Mberg (Pressebericht ist in Arbeit):
Der Sieg der TSG ging wie auch schon im Hinspiel sportlich voll in Ordnung. Punkte im oberen und mittleren Paarkreuz waren für uns nicht drin, die Jungs sind einfach einen Tick zu gut.
Natürlich waren wir vorm Spiel in Penig motivierter, da es rein rechnerisch bei einem Heimsieg noch Chancen gegeben hätte. Die Ausgangslage vorm Rückspiel am vergangenen Samstag war da schon etwas anders.
Positive Überraschung war für mich Rose, der gegen unser hinteres Paarkreuz immerhin 10 Sätze spielte und unseren Senior sogar knacken konnte. Respekt.

Ansonsten bitte ich meine fünf "geschenkten" Pünktchen in diversen wahrlich aussichtslosen Situationen zu entschuldigen. Wie bereits erwähnt: Glückwunsch zum Aufstieg (glaub nicht, dass da noch was anbrennt)!

Über die Staffeleinteilungen will ich noch nicht spekulieren, wer weiss was da noch so passiert. Hoffe, dass wir die Saison noch auf dem 2. Platz abschließen und dann im kommenden Jahr wieder neu angreifen können.

Achso, hoffe es gibt vielleicht noch ein Wiedersehen beim Verbandspokalfinale. Allerdings müssten wir uns da erst einmal bei der Bezirksendrunde durchsetzen, das ist schon schwer genug.
Alt 26.01.2009, 11:51
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PingPongde Beitrag anzeigen
Man hast Du ne Rechtschreibung und in Mathe auch etwas geschlafen.
Was ist los? Schlechtes Wochenende gehabt oder liegt dir der Montag nicht so recht? Mit deiner Vorschau auf die restliche Rückrunde hast du ja "seherische" Fähigkeiten bewiesen. Du gehörst auch zu denen, die nach 5 gezogenen Lottozahlen schon einen 3er mit Zusatzzahl voraussagen können....boring!

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
..Gratulation zum Aufstieg.....Ansonsten bitte ich meine fünf "geschenkten" Pünktchen .......Allerdings müssten wir uns da erst einmal bei der Bezirksendrunde durchsetzen, das ist schon schwer genug.
Respekt, gibt Sympathiepunkte aus dem Dresdener Spielbezirk
Alt 03.02.2009, 12:10
PingPongde PingPongde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Tipps zu WE Staffel 1:

SV Dresden-Mitte 3 - TTC Elbe Dresden 7:9
ESV Lokomotive Pirna - TTC Pulsnitz 69 8:8
ESV Lokomotive Pirna - TTC Elbe Dresden 8:8
SV Dresden-Mitte 3 - TSV 1862 Radeburg 6:9
Alt 04.02.2009, 14:04
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied

Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na da werde ich auch mal tippen:

SV Dresden-Mitte 3 - TTC Elbe Dresden 5:10
ESV Lokomotive Pirna - TTC Pulsnitz 69 9:6
ESV Lokomotive Pirna - TTC Elbe Dresden 8:8
Alt 04.02.2009, 22:41
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SV Dresden-Mitte 3 - TTC Elbe Dresden 6:9
ESV Lokomotive Pirna - TTC Pulsnitz 69 9:7
ESV Lokomotive Pirna - TTC Elbe Dresden 6:9
SV Dresden-Mitte 3 - TSV 1862 Radeburg 6:9
Alt 07.02.2009, 18:53
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ESV Lok Pirna - TTC Pulsnitz 69 5:10

Pirna ersatzgeschwächt, da Wenke wohl bis Anfang März ausfällt.
Das Spiel war auch früh entschieden - 8:1 Stand es für Pulsnitz und Pirna gewann nur 7 Sätze, 5 Spiele gingen glatt 0:3 weg.
Dann gab es eine kleine Aufholjagd zum 5:8, Sven vergab dabei nach 0:2 Satzrückstand gegen Ritter zwei Matchbälle im 5. Satz.
Das untere Paarkreuz aber heute stärker als die Pirnaer was dann auch zum 10:5 führte.

Fazit: Mit jetzt 7,5 Punkten Vorsprung sollte da nicht mehr viel anbrennen, aber man weiß ja nie..
Auf alle Fälle hat es Pirna mit dieser Aufstellung schwer, sollte Wenke nicht wieder rechtzeitig fit werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen