|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 64
Sowohl die Beläge als auch das Holz könnten Schaden davon tragen
|
|||
|
|||
Hat jemand den T64 schon auf nem Primo off- gespielt? Würd mich mal interessieren ob die Combi klappt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß allerdings, dass BTY z.B. für Sriver, Tackifire D und Bryce unterschiedliche Schwämme(zumindest von der Farbe her) einsetzt, die aber alle mit dem gleichen Härtegrad(38°) angegeben werden - vielleicht ist das ja dann auch ein Faktor, der zum Tragen kommt, denn der Härtegrad muss ja nicht zwangsläufig etwas über die Flexibilität aussagen, oder doch? Geändert von deejay (11.01.2009 um 23:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe den Tenergy 64 jetzt zweimal getestet. Einmal im Training und ein zweites Mal einen ganzen Tag während eines Turniers.
Es ist zwar kein schlechter Belag und ich denke, er hat auch eine ordentliche Haltbarkeit im Vergleich zu den ESN-Belägen. Aber: Ich werde mir den Roxon500 max. draufkleben, wie vorher. Der hat zwar echt eine schlechte Haltbarkeit, aber die Dynamik, die man allein schon mit dem Roxon aus dem Unterarm rausbekommt, ist unvergleichlich gut. Das geht mit Ternergy64 gar nich (wobei das natürlich an mir und meinem Spiel und auch technischen Unzulänglichkeiten liegen kann). Auch beim Schuß hat mich der Tenergy eher verunsichert, während der Roxon dagegen richtig gut ist. Die Kontrolle mit dem Tenergy64 ist allerdings schon besser als beim Roxon. Die Topspins kommen kontrolliert, auch mit Spin, aber eben weniger schnell als bei Roxon. Habe das Boll Holz ALC mit dem Ternergy getestet. Wer aber kein ganz so "wilder ANgreifer" ist, der kann durchaus zum Tenergy greifen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings ist die Sriver-Flugbahn trotzdem erstaunlich hoch für das relativ straffe Obergummi und den Mediumschwamm. |
|
|||
|
|||
@Roxon
Zitat:
Hast du vorher den 05er auch gespielt - oder bezieht sich dein Vergleich nur auf den Roxon? Den der 64er soll angeblich schon katapultiger sein - wird vielleicht ein Mittelding zwischen 05er und ESN sein - zumindest hoff ich das. Werd ihn heut vielleicht mal antesten!? |
|
|||
|
|||
Kann jemand den T64 mit einem Sinus alpha und einem Bryce geklebt von früher vergleichen ?.
Gruß Losti |
|
|||
|
|||
So der 64er klebt jetzt auf meinem Holz - konnte leider für die RH auch nur nen 2.1er nehmen.
Vorweg - die Schwankung ist wieder (wie beim 05er) sehr gering. Hab ca. 20 Beläge gewogen die hatten alle zwischen 88-90 Gramm mit Verpackung. Wobei hier die mit 90Gramm immer nur schwarze Exemplare waren. Nach dem aufkleben einer kleiner Vorabtest, ein Ballpäppel bzw. dotz Test wie hier oft geschrieben wird Der 64 fühlt sich weicher an - das ist ja kein Geheimnis....aber weicher sogar als ich dachte. Und so wie ich es mir auch dachte war auch der Rest : .) mehr Klang als der 05er .) scheint ne Spur langsamer als der 05er zu sein .) dafür aber weicher und scheinbar katapultiger Naja damit spiel ich heute ein paar Bälle - bin echt schon gespannt. Ich habe aber irgendwie ein gutes Gefühl bei dem Belag da eine Spur weicher und katapultiger als der 05er. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiel ihn auf nem Primo Off-, klappt hervorragend, hab ihn davor auf nem keyshot light getestet, die Kombi war mir viel zu schnell, sodass ich wieder aufs Primo zurück bin.
|
||||
|
||||
Hört sich ja prima an, ich werde den T64 auch auf diesem Holz spielen und noch einen Testbericht schreiben.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, tenergy, tenergy 64 |
Themen-Optionen | |
|
|