Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2003, 00:28
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wollte nur mal vermelden, daß ich gestern mein Holz mit der von Achim empfohlenen TT Bälle in Aceton Lösung 5 mal versiegelt habe Die Spieleigenschaften haben sich nicht geändert und das Holz erscheint tatsächlich geschützter.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 15.02.2003, 00:38
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Ich habe da oben ein paar Fragen gestellt...

Zitat:
Original geschrieben von A.Rendler

Rechtshänder:

Liegt das Herstelleremblem sichtbar in der Innenhandfläche, dann spielt dieser auf VH u. RH die langsame Spielvariante; wird diese von der Innenhandfläche verdeckt, auf VH und RH die schnelle Spielvariante.

Also ist die Seite die gerade zu sehen ist, wenn als Vorhand gespielt, beim Rechtshänder die schnellere Variante?

Grüße
Benjamin
Alt 15.02.2003, 00:42
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielen eigentlich schon Profis (oder quasi Profis.....naja fragen wir so: Gibt es schon Spieler, die "Vertragsgebunden" mit den Re- Impect Hölzern spielen?)
Ich hab ja selber noch nicht damit gespielt, aber wenn die wirklich so gut sind, dann werden doch sicher schon ein paar " professionelle" Tischtennisspieler die Dinger ausprobiert haben. Oder sind sie für diese Leiszungsklasse doch nicht geeignet?
Also Fragen über Fragen.

MFG
Carlo
Alt 15.02.2003, 09:16
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Re: Ich habe da oben ein paar Fragen gestellt...

Zitat:
Original geschrieben von Benjamin

Also ist die Seite die gerade zu sehen ist, wenn als Vorhand gespielt, beim Rechtshänder die schnellere Variante?

Grüße
Benjamin
Ich würde sagen NEIN, denn man erkennt auf der linken Seite des Griffes die Einschnitte ("Kiemen"). Nimmt man den Schläger jetzt in die rechte Hand, so daß die gezeigte Blattseite auf der VH liegt, sind die Kiemen oben => langsame Variante.
Alt 15.02.2003, 09:21
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Carlo
Spielen eigentlich schon Profis (oder quasi Profis.....naja fragen wir so: Gibt es schon Spieler, die "Vertragsgebunden" mit den Re- Impect Hölzern spielen?)
Die Profis sind bereits vertragsgebunden; selbst wenn die wollten, dürften die garnicht mit Rendler Hölzern spielen.

Da die übrigen Hölzer - relativ zu den Rendler Hölzern ! - sich sehr ähnlich sind, stört die Profis die Festlegung auf eine der großen Marken wenig. Bei einem Wechsel zu einer anderen etablierten Marke würde sich kaum was ändern.

Um einen prominenten Profi "einzukaufen" muß man schon größere Summen hinblättern. Ich bezweifele, daß sich die Fa. Rendler das leisten kann.
Alt 15.02.2003, 10:43
tt-Professor tt-Professor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-Professor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gIBT ES AUCH EINE HOMEPAGE FÜR IDESE hÖLZER

Geändert von tt-Professor (27.02.2003 um 14:41 Uhr)
Alt 15.02.2003, 11:47
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
@Cogito
Da die übrigen Hölzer - relativ zu den Rendler Hölzern ! - sich sehr ähnlich sind, stört die Profis die Festlegung auf eine der großen Marken wenig. Bei einem Wechsel zu einer anderen etablierten Marke würde sich kaum was ändern.
Was,..wie,...ich hab bis jetzt immer geglaubt die Re-Impect Serie sei was ganz neues, quasi einzigartiges. Aber so wie du das darstellst gibts ähnliche Modelle von praktisch jeder anderen Firma;....sorry, aber jetzt bin ich etwas verwirrt :confused: .

MFG
Carlo
Alt 15.02.2003, 12:19
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stimmt,...bin halt kein schnelldenker...aber du hättest jetzt schon was dzu schreiben können...oder gibts da einfach nichts zu sagen?

MFG
Carlo

PS: Danke Noppennorbert, für deine ausführliche Erklärung

Geändert von Carlo (15.02.2003 um 12:30 Uhr)
Alt 15.02.2003, 12:20
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ Carlo:
Naja, ich verstehe schon, dass Du Cogitos Äußerung mißdeutest. Das ist wohl schon mißverständlich, etwas um die Ecke erklärt .

Also der Sinn ist:
Wenn jemand grundsätzlich ein elastisches Holz im OFF- Bereich spielen möchte, findet er so etwas bei Joola, Bty, Stiga, Donic..... Die Unterschiede zwischen diesen Hölzern sind relativ gering. Daher fällt die Umstellung von der einen auf die andere Marke nicht sooo schwer.
Re-Impact-Hölzer sind grundsätzlich alle ganz anders als konventionelle Hölzer, daher ist der Wechsel von einem konventionellen Holz auf ein Re-Impact ein deutlich größerer Schritt als der Wechsel zwischen tradittionellen Hölzern mit gleichem Anforderungsprofil.

Ich hoffe, das war ein wenig erhellend und zweifle jedenfalls nicht an Deiner Lesefähigkeit .

Gruß Tom
Alt 15.02.2003, 13:11
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wo bleibt das T4?

Hallo,

Ich frag mal so, wann wird es ein T4 geben, Achim, als T-Serie-Pendant für 4MD?

So stelle ich es mir vor:

Tempo: 90-95/95-100
Effet: min. 200
Dicke: 10-11 mm
Gewicht: ca. 50 gr.

Eine Mischung von 4MD und T1 halt!

Ich warte brennend darauf!

Zitat:
Original geschrieben von tt-Professor
Kann mir jemand etwas über das T3 lingenau Special Berichten?
Es gibt, so weit ich weiss, nur von 4MD ein Lingenau Spezial, oder, Felix?

Gruss.

Loop

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen