Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2011, 15:46
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ANDRO Hexer

Zitat:
Zitat von HexerHD Beitrag anzeigen
Danke^^, vor allen Dingen kann ich richtig deutsch und sage nicht ,,Spieleigenschaften, die mit dem Preis steigt und fällt.''
Du machst Dich wirklich lächerlich. Aber mach nur weiter so.

Zitat:
Könnte ich durchaus sagen, aber dafür brauch ich nicht zu ,,raten''.
Zitat:
Die Qualität deutscher Produkte (allgemein, nicht TT spezifisch) ist normalerweise hochwertiger als die Qualität von Produkten die ausschließlich in China hergestellt worden sind (nicht halb-halb, die Herstellung).
Scheinbar kannst Du es nicht.

Zitat:
...um nicht sagen zu müssen: ,,Ja, da hast du recht'' oder ,,Dieses Argument kann ich nachvollziehen''.
Was wohl daran liegt, dass Du Unrecht hast und noch kein wirkliches sinniges Argument vorbringen konntest.
Als Tipp:
einfach zu behaupten, dass der Palio eher ein Aldi Belag ist, ist kein Argument. Ganz besonders dann, wenn man den Palio noch nicht einmal selbst gespielt hat.
Alt 21.06.2011, 15:58
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hier hast du mich zitiert.
Ich sollte gesagt haben, großes blabla.
Das habe ich aber zumindestens in dem Zitiertem Beitrag nicht
Vorneweg: Das war nur um einen sehr langen Beitrag, den ich mit einem Einzeiler beantwortet habe, nicht fullquoten zu müssen. => Siehe Forenregeln.

Zitat:
Hat sich auf den Herrn bezogen, der das mit dem Sriver zerflückt hat.
Dann denk dir das ,,oder zitieren'' mal weg und sag mir ob du meine Antwort zu deiner Frage nicht respektierst, nicht verstehst, nicht nachvollziehen kannst oder etwas daran auszusetzen hast. (mit Begründung natürlich)
Ah sehr gut, jetzt überlässt Du uns die Aufgabe zu herauszufinden was Du eigentlich geschrieben hast ? Mag ja bei Ironie und Sarkasmus noch gut gehen. Wenn du aber A und B schreibst dann schreibst du A und B. Hinterher sagen, dass man sich fakultativ mal A oder B wegdenken soll, damit wir deine Beiträge in deinem Sinn interpretieren ist leider nicht.

Und Nein ich akzeptiere leider keine Behauptungen die Du nicht begründest bzw begründen kannst. Wenn du nur auf den Stammtisch hauen willst, den gibts weiter unten. Das hier ist ein Diskussionsforum

Zitat:
Mann kann aber durchaus die Geschwindigkeit von einem Holz ohne Belag und einem Holz mit Belag vergleichen.
Sicher, wenn ich die Hölzer vergleichen wollte dann schon
Dazu würde ich allerdings auf das Holz ohne Belag vorher möglichst denselben Belag wie bei dem Holz mit Belag aufkleben

Zitat:
Den Palio HK 1997 Biotech habe ich noch nicht gespielt, andere Beläge von Palio (von denen bei ,,Habe schon genug Beläge von Palio gesehen und gespielt,'' die Rede war) schon.
Ist ja auch klar:
DEN Biotech (bestimmt, Singular)
BELÄGE von Palio (unbestimmt, Plural)
Mir brauchst du den Unterschied zwischen Singular und Plural nicht erklären. Allerdings ändert das nix an der Tatsache, dass Du hier großartig Kommentare zu einem Belag abgibst, den du wie du hier so schön schreibst, selber nicht gespielt hast. Dabei schaffst du es sogar groß auf Qualitätsunterschiede und sonstige Leckereien einzugehen, die du immer noch nicht bewiesen oder begründet hast.

Zitat:
Wie sich die Beläge anfühlen ist ja wohl meinungssache.
Die Qualität deutscher Produkte (allgemein, nicht TT spezifisch) ist normalerweise hochwertiger als die Qualität von Produkten die ausschließlich in China hergestellt worden sind (nicht halb-halb, die Herstellung).
Das hörte sich vorher aber noch etwas anders an (zumindest etwas Einsicht zeigst du ja bereits )
So nebenbei, ich glaube ich hats irgendwann schon mal erwähnt hier, gibts Produktionsschwankungen auch bei den "high quality" deutschen Belägen zur Genüge. Die Chinesen scheinen mir da nur ehrlicher zu sein, was deren Schwankungen angeht. Leider wieder ne Behauptung einfach in den Raum gestellt, aber da die hier so allgemein akzeptiert wird, ist es dann wohl ok

Zitat:
Kann ich mir auch nicht vorstellen, habe ich aber auch nicht gesagt.
Das schließt aber nicht aus, dass die Qualität besser ist.
Sicher, selbiges kann aber auch im Umkehrschluss gelten

Zitat:
Dein Beispiel ist sehr unpassend, da den T05 sehr viele Profis spielen.
Es ist ja nicht so, dass ich nur 5 Leute mir Hexer kenne.
Einige Regionalliga und 2. Bundesliga spieler spielen diesen Belag.
(Außerdem, was aber nicht zu diesem Punkt beiträgt, haben die Spieler mit Hexer eine sehr gute Technik und beherrschen alle Schläge.
Das nur so am Rande.)
Gut, da hast du wahrscheinlich Recht. Allerdings war das auch nicht, so wie bei dir, als ultimative Wahrheit dargestellt, sondern korrekterweise um dir zu zeigen, dass der eigene Horizont leider nicht das Maß für empirisch belegte Aussagen ist. Ich dachte, meine Intention wäre klar verständlich gewesen, aber... ach egal.

Zitat:
NEIN ! Deshalb habe ich

1. extra ,,Werbung und Bewertung '' geschrieben (dick)

2. danach ,,Ich weiß Werbung ist Marketing etc.'' geschrieben, um auszudrücken, dass ich nicht glaube, dass ein Belag, der laut der Werbung keine Schwächen hat, tatsächlich keine Schwächen hat.

3. danach ,,nicht für welche Spieler dieser Belag mehr geeignet ist'' geschrieben um auszudrücken, dass ich es nicht glaube, wenn die Werbung sagt, dass ein Belag ausschließlich für sehr gute, trainingfleißige Spieler ist.
Ist doch super ! Wieso schaffst du es dann nicht immer, deine Meinung so klar und verständlich als ebensolche zu kennzeichnen und zu kommunizieren.

Zitat:
Das sehe ich genau so.
Wenigstens sind wir uns da einer Meinung

Ich sehe schon, langsam wirds besser

Geändert von Hansi Blocker (13.02.2013 um 20:52 Uhr)
Alt 21.06.2011, 15:58
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann erklär mir mal wie man auf das:
,,Die Qualität deutscher Produkte (allgemein, nicht TT spezifisch) ist normalerweise hochwertiger als die Qualität von Produkten die ausschließlich in China hergestellt worden sind (nicht halb-halb, die Herstellung).''

,,Scheinbar kannst du es nicht.''
antworten kann.

Das ,,scheinbar kannst du es nicht'' hat sich darauf bezogen, dass ich sagen kann von welcher Firma ein Teil der Schwämme von Palio hergestellt wird.
Aber warum schreibst du davor noch das andere Zitat ?

Wenn ich versuchen soll, den Palio HK 1997 Biotech mit dem Andro Hexer zu vergleichen, basierend aus Infos aus Foren und von mir persönlich, würde ich dies wie folgt machen:

- Ballabsprung: Hexer > HK
- Geschwindigkeit: Hexer > HK
- Katapult: Hexer > HK
- Spinerzeugung: Hexer > HK
- Haltbarkeit: HK > Hexer
- Kontrolle: HK > Hexer
- Preis: HK billiger als Hexer

Ich weiß, dass der Belag zu einem passen muss.

Geändert von HexerHD (21.06.2011 um 16:10 Uhr)
Alt 21.06.2011, 16:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem wir jetzt schon 4 Seiten damit vollgestopft haben und ich alle Fragen auf euere Anforderungen beantwortet habe, habe ich nun wirklich keine Lust mehr weiter zu diskutieren.
Außerdme habe ich jetzt schon Beiträge gepostet mit meinem ,,Fazit''.
die Vergleich am Ende von 703
mein Standpunkt in 683
meine Meinung über eure Beiträge in 700

An diesen Meinungen werde ich wohl nie etwas ändern !

Der ganze Rest meiner Beiträge war eigentlich nur ein Versuch euch diesen Standpunkt (aus 683, 703 und 700) zu erklären, was gescheitert ist.
Alt 21.06.2011, 16:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sry, dass ich doch noch etwas schreibe.
Das liegt daran, dass ich deine Nachricht erst jetzt gesehen habe.

WICHTIG

Ich könnte zwar jetzt zu jedem Punkt wieder etwas dazu sagen, diese Kommentare (und auch schon deine) hätten/haben dann aber nichts mehr mit dem ,,eigentlichen'' zu tun.
Deswegen lasse ich das jetzt bewusst, schreibe aber zum ersten etwas, damit ihr nicht wieder sagt ich wüsste nicht was ich dazu sagen sollte. (quasi als beweis)
Die Worte ,,großes blabla'' habe ich als sehr abwärtend empfunden.
Du hättest ja auch sachlich bleiben können und stattdessen ,,Beitrag Nummer ???'' schreiben können.

Drei wichtige Sachen möchte ich aber noch sagen:
1. ,,Gut, da hast du wahrscheinlich Recht.''
Schön, dass du auch einsiehst, dass ich nicht nur Schwachsinn rede.

2. Ich verstehe, dass es eigentlich keinen Sinn macht sich über das Beispiel von dir mit dem Tenergy 05 (welche dir bekannten Leute ihn spielen) zu beschweren, weil es deine Aussage nur leichter verständlich machen sollte und das mit der eigentlichen Diskussion nichts zu tun hat.
Aber genau das macht ihr auch die ganze Zeit !

(euch über Sachen beschweren, die keine Rolle spielen)

3. Der Zweck des Beispiels war mir schon klar gewesen.
Alt 21.06.2011, 16:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein das "scheinbar kannst du es nicht" war auf die Tatsache bezogen, dass die angeblich mindere Qualität bei Chinabelägen, meines Wissens, noch nie faktisch belegt wurde, sondern lediglich hier eine verbreitete Ansicht ist. Hab ich allerdings in meinem vorigen Post schon geschrieben.

Und woher du nun den Vergleich zwischen Hexer und Biotech ziehst ist mir schleierhaft, wenn du einen der beiden immer noch nicht gespielt hast.

Dein "Standpunkt" war und ist nichts weiter als ein Bündel in den Raum geworfener Behauptungen, die du jetzt aber nicht mehr begründen kannst, da du ja hier nichts mehr schreiben willst

Und keiner hat dir versucht hier deine Meinung auszureden, allerdings stellt auch sonst kaum jemand seine Ansicht auf eine derart besserwisserische, arrogante Art da, so wie du es getan hast. Da musst du dich nicht wundern, wenn das hier als Vorlage genutzt wird

Ansonsten: Schön, dass wir uns so gut verstanden haben
Alt 21.06.2011, 16:49
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich kann einfach nicht aufhören, diese Nachricht fand ich doch zu lustig.

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen
Nein das "scheinbar kannst du es nicht" war auf die Tatsache bezogen, dass die angeblich mindere Qualität bei Chinabelägen, meines Wissens, noch nie faktisch belegt wurde, sondern lediglich hier eine verbreitete Ansicht ist. Hab ich allerdings in meinem vorigen Post schon geschrieben.
Da hast du Recht.

Zitat:
Und woher du nun den Vergleich zwischen Hexer und Biotech ziehst ist mir schleierhaft, wenn du einen der beiden immer noch nicht gespielt hast.
Ist er denn richtig ?
Hmmmm, woher wusste ich das nur, obwohl ich ihn noch nie gespielt habe.

Zitat:
Dein "Standpunkt" war und ist nichts weiter als ein Bündel in den Raum geworfener Behauptungen, die du jetzt aber nicht mehr begründen kannst, da du ja hier nichts mehr schreiben willst
Die ich ja bereits begründet habe.
(bei den zwei Nachrichten wo ich deine Fragen kursiv darüber geschreiben habe)

Zitat:
Und keiner hat dir versucht hier deine Meinung auszureden,
Neeeeee, gar nicht ! (achtung: das muss man ironisch verstehen)

Zitat:
allerdings stellt auch sonst kaum jemand seine Ansicht auf eine derart besserwisserische, arrogante Art da, so wie du es getan hast.
Arrogant war das nicht.
Besserwisserisch schon, aber das ganze hat sich auch hochgesteigert.

Zitat:
Da musst du dich nicht wundern, wenn das hier als Vorlage genutzt wird
Gewundert habe ich mich nie, ich weiß dass es manche Leute gibt mit nicht so guten Manieren.
Ich habe euch lediglich gesagt, dass eure Beiträge alls keine Argumente sind etc.

Zitat:
Ansonsten: Schön, dass wir uns so gut verstanden haben
Freut mich.^^

Bin mir leider wieder sehr unsicher, ob ich es schaffe, hier nichts mehr zu posten. (ihr macht es mir aber auch schwer)
Ich glaube daran scheitere ich.
Aber zu den Gründen werde ich denke ich wirklich nichts mehr sagen (habe ich ja auch hier nicht nochmal alles erklärt.

Eigentlich ist alles Wichtige meinerseits in den drei Beiträgen von mir, die ich auf dieser Seite gepostet habe erklärt !

Guckt sie euch doch einfach nochmal genau an.

683, 700 und 703
Alt 21.06.2011, 16:59
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ey Leute, geht´s noch ? Lasst bitte das Off-Topic sein. Einen auf schlau und den anderen verbal fertig machen könnt ihr auch per PN und nicht öffentlich über 4 Seiten im Hexer-Thread.
Alt 21.06.2011, 17:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Eigentlich könnte man jetzt wieder viel dazu schreiben, aber Rollomat hat durchaus recht, daher nur in ganz kurz:

-zum deiner Ansicht dass dein Vergleich richtig ist: No Comment, dauert zu lange
-Hab deine Beiträge nochmals durchgelesen, auch nur eine Begründung hab ich zwar nicht gefunden, allerdings scheinen wir sowieso nur aneinander vorbei zu reden
-Es sind nicht unbedingt schlechte Manieren, jemanden seine Aussagen zu kritisieren, vor allem dann, wenn derjenige auf die Schwachpunkte jener aufmerksam gemacht wird

Ansonsten wars das dann auch von mir, tut mir Leid, wenn ich mich hier wohl im Ton vergriffen habe

gruß und schönen Abend noch
Alt 21.06.2011, 20:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ Schnitzellover
Ne, diesmal nicht.
Ich kann mich auch diesmal zurückhalten zu antworten.

Wie Rollomat bereits sagte, lass uns das Thema beenden !

Ich habe das ja eigentlich schon vorher 2 mal versucht, aber dann kamen trotzdem Fragen und Aufforderungen etwas zu schreiben, sodass ich mich nicht beherrschen konnte.

Das lag natürlich auch daran, dass ich es nicht auf mir sitzen lassen konnte, dass ich nicht wüsste, was ich den Sachen entgegenzusetzen hätte.

@Hilligosser
Schreib du jetzt am besten auch nichts mehr zur Diskussion.
Sonst wird das nichts mehr mit dem Aufhören.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen