Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2024, 21:09
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

das klingt aber jetzt ganz anders, vorher hatte man immer das Gefühl wir brauchen 22 neue.

So bin ich zu 99 % bei Dir. Ich würde aber auf alle Fälle Guirassy diese Saison holen für den Preis ein Schnapper.
Alt 20.05.2024, 13:34
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Guirassy kommt nicht als Backup für Kane und in so einen Chaosclub, der wird weit bessere Angebote bekommen.
Alt 20.05.2024, 13:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen
Guirassy kommt nicht als Backup für Kane und in so einen Chaosclub, der wird weit bessere Angebote bekommen.
Sehe ich genauso. Der will spielen und nix anderes! Kane und er? Niemals!
Alt 20.05.2024, 16:07
SvP matrix SvP matrix ist offline
Werner Andree Loerts
Junior-Forenmitglied

SvP matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bayern hat 1 Punkt mehr geholt als letzte Saison...
Alt 21.05.2024, 06:26
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Der will spielen und nix anderes! Kane und er? Niemals!
Ich könnte mir das sehr gut vorstellen, aber entscheiden werden das andere Personen.
Alt 21.05.2024, 06:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von SvP matrix Beitrag anzeigen
Bayern hat 1 Punkt mehr geholt als letzte Saison...
Stimmt - und was soll man mit der Aussage anfangen ?

Das Tuchel schon letzte Rückrunde keine gute gespielt hat ?
Alt 21.05.2024, 08:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das Tuchel schon letzte Rückrunde keine gute gespielt hat ?
Tuchel hat am 26. Spieltag der Saison übernommen, unter ihm war die Mannschaft dann 6x erfolgreich, spielte einmal Unentschieden und verlor 2x.

Er holte im Schnitt 2,11 Punkte/Spiel, sein Vorgänger, der von Dir so hoch geschätzte Julian Nagelsmann, erzielte im Schnitt 2,08 Punkte. Aber klar, an der geringen Punktausbeute 22/23 ist Tuchel Schuld.

Nicht das wir uns falsch verstehen, nach meinem Verständnis sind das beide excellente Trainer, die von einem z.Z. chaotischen Verein verschlissen wurden. Mir ist Nagelsmann dabei in Summe auch sympathischer, wenn er nur nicht so u n f a s s b a r viel darüber reden würde was er alles weiß! Mein Bauch sagt der wäre immer noch Bayerntrainer, wenn er nicht in der Causa Tapalovic irgendwas hätte beweisen wollen.

Es hat auch jeder hier verstanden, dass Du mit Tuchel ein tiefitzendes Problem hast, aber der hahnebüchene Unsinn, den Du in diesem Zusammenhang immer wieder absonderst, ist echt nur schwer zu ertragen.

Geändert von Schluchtenschupfer (21.05.2024 um 08:20 Uhr)
Alt 21.05.2024, 08:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Schluchtenschupder

Wirklich ein sehr guter und differenzierter Beitrag.
Das Problem liegt imho nicht in erster Linie an den Trainern die Bayern die letzten Jahre hat sondern an der Vereinsführung und am Kader. Bei den Toptrainern ist Bayern derzeit so beliebt wie Fußpilz. Die entscheiden sich dann lieber für was anderes. Tuchel hätten man halten können wenn sich der Aufsichtsrate nicht dagegengestämmt hätte. Wäre imho die beste Option gewesen. Nagelsmann hätte man nicht rauswerfen dürfen. Das war blanker Unsinn zu diesem Zeitpunkt. Lag aber an der falschen Auswahl der Nachfolge von Kalle und Ulli. Das war deren Fehler genauso wie sie bei der Trainersuche das Hauptproblem sind und nicht Eberl und Freund. Am letzten Spieltag hat man genau das gesehn was man die letzten Jahre gesehn hat ein Team das zwar kann aber irgendwie keinen Bock hat sich richtig anzustrengen, die machen das nur bei bestimmten Highlights. Was nicht heißt dass sie nicht gewinnen wollen sie wollen das nur mit dem geringst möglichsten Aufwand was halt nur bedingt funktioniert. Es waren im letzten Spiel wieder haarsträubende individuelle Fehler dabei, für die ein Trainer eben nichts kann. Das hat was mit der Konzentration im Spiel der jeweiligen Spieler zutun. Der Kaderumbruch ist richtig und wichtig. Noch wichtiger wäre dass Rummenigge und Hoeneß sich endlich raushalten und komplett in Rente gehn denn sie schaden derzeit dem Verein massiv.

Geändert von jimih1981 (21.05.2024 um 08:32 Uhr)
Alt 21.05.2024, 08:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gehandelt wird ja jetzt Vincent Kompany. Ich finde den Gedanken ganz charmant:
  • Er hat bei Burnley gute Arbeit gleistet, der Aufstieg war unerwartet, der Abstieg angesichts der Umstände (Kader, Etat, Stadion, …) nicht gänzlich unerwartet.
  • Man kann ein wenig auf den Alonso-Effekt hoffen: sehr erfolgreicher Spieler, dessen taktisches Verständnis von seinen Trainern gelobt wurde, übernimmt erstmalig einen größeren Club. Er ist unverbraucht, Standing bei den Spielern sollte passen.
  • Wenn es nicht funktioniert, wäre der Übergang in einem Jahr zu einer vermeintlich größeren Lösung leiser als bei manch anderem Kandidaten.

Favre hätte ich angesichts meines Forenplatzes in Reihe 1 fast so spannend gefunden wie eine Weiterbeschäftigung Tuchels, alles andere was so gehandelt wurde ließ mich eher erschaudern. Kompany
Alt 21.05.2024, 12:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich halte ihn für jetzt nicht so schlecht. Aber ich bin da skeptisch ob das nicht noch etwas zu früh in seiner Trainerkarriere ist. Man muss dann aber auch halt klar ihm auch etwas Zeit geben. Aber Zeit beim FC Bayern ist genau das was man i.d.R. nicht bekommt...Das ist schon ein Grundproblem. Das am Ende der kurzfristige Erfolg immer wichtiger ist als die mittelfristige und langfristige Entwicklung des Vereins.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen