Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2021, 19:02
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Ich erinnere mich an die Bahn, die früher auch keine Konkurrenz hatte und ich hielt es für ausgeschlossen, dass sie jemals welche bekommen würde. Und heute? Die Schienen besitzt sie immer noch, aber benutzt werden sie von vielen Unternehmen. Und das Beste: Die Bahn hat sich dadurch in allen Belangen wesentlich gebessert.
Alt 25.10.2021, 19:11
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Es gibt immer noch Landesverbände die mit einer anderen Plattform arbeiten. Ergebnisse werden in MyTT regelmäßig importiert.
Mehrfache Datenhaltung, die dazu führt, dass doch alles an einer zentralen Stelle zusammengeführt wird; weil man schließlich den einen verbindlichen TTR-Wert haben will.

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich an die Bahn, die früher auch keine Konkurrenz hatte und ich hielt es für ausgeschlossen, dass sie jemals welche bekommen würde. Und heute? Die Schienen besitzt sie immer noch, aber benutzt werden sie von vielen Unternehmen. Und das Beste: Die Bahn hat sich dadurch in allen Belangen wesentlich gebessert.
Wo gibt's denn da Konkurrenz? Wenn ich heute um X von A nach B fahren muss, gibt's genau einen Zug, den ich nehmen kann. Ich kann nicht zwischen verschiedenen Anbietern entscheiden. Die Konkurrenz, die die Bahn ein wenig auf Vordermann gebracht hat, sind die Fernbusse und die billigen innerdeutschen Flüge.
Alt 25.10.2021, 19:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Konkurrenz z.B. durch Flixtrain. Oder die Ausschreibungen im Regionalverkehr. Dass zum Zeitpunkt X nur ein Zug fährt, ist ein Scheinargument.
Alt 25.10.2021, 21:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Und das Beste: Die Bahn hat sich dadurch in allen Belangen wesentlich gebessert.
Das sieht ein Teil der Bundesbürger aber anders.
Alt 26.10.2021, 04:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Sicher gibt es noch Verbesserungspotenzial, aber allein wenn ich an die vergammelten Züge von früher denke …

Anmerkung der ModeratorenBitte bleibt beim eigentlichen Thema.

Wenn ihr über die Deutsche Bahn diskutieren möchtet, könnt ihr das gerne in unserem Stammtisch-Bereich machen.

Geändert von TT-NEWS Team (26.10.2021 um 08:44 Uhr)
Alt 30.10.2021, 21:26
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
12€ sind OK. Wer etwas aktueller sein möchte, kann sich nicht von einigen stundenweisen Ausfällen im Jahr beeindrucken lassen.
was verstehst du unter: "einigen stundenweisen Ausfällen im Jahr ° ?

Tatsache ist doch, dass sehr viele Geld dafür bezahlen eine kontinuierliche Leistung zu bekommen. Dies ist aber nicht der Fall.
Alt 30.10.2021, 22:29
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PeterBecker Beitrag anzeigen
was verstehst du unter: "einigen stundenweisen Ausfällen im Jahr ° ?

Tatsache ist doch, dass sehr viele Geld dafür bezahlen eine kontinuierliche Leistung zu bekommen. Dies ist aber nicht der Fall.
Naja, sehr viel Geld ist auch sehr viel übertrieben...
Ein Hochverfügbarkeitsserver ist das ja nicht, sind ja nicht wirklich lebens- bzw. unternehmensnotwendige Daten.

Mich würde auch einfach mal eine genaue Erklärung der Problematik gegenüber den Nutzern/Kunden freuen und wie/ob man sich dem Problem stellt.
Es kommt ja meistens nur die Meldung mit dem Problem der "Datenfeeds", blabla.
Alt 31.10.2021, 09:43
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da stand ja auch, dass "sehr viele Geld zahlen", und nicht dass "sehr viel Geld gezahlt wird".

Ich bin mit dem Angebot und dem Service der my-TT Plattform auch nicht sonderlich zufrieden, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Für ein Hochverfügbarkeitssystem müsste einiges mehr reingesteckt werden, und dann wäre es für die Nutzer auch nicht mit 12.-/Jahr getan.
Selbst bei einem täglichen Ausfall von einer Stunde wäre es immerhin noch eine Verfügbarkeit von >95%. Außerdem betrifft dieser "Ausfall" in der Regel wohl nur ein Teilangebot (TTR und Umfeld) - auch wenn das für die meisten Nutzer der wichtigste Teil ist. Ein Verlust entsteht auch nicht, wenn die Werte zB. erst einen Tag später verfügbar sind; sollte das in den Planungsperioden passieren, hatte ich bislang den Eindruck, dass eine Fehlerbehebung dann eher mit mehr Nachdruck erfolgte.
Alt 01.11.2021, 16:31
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also Freunde, mal ehrlich, für 12€ im Jahr bekomme ich nirgendwo irgend etwas in einem Abo. Die Kontoführungsgebühren betragen rund 36€ im Jahr. Für 12€ gibt es noch nicht mal 1 Schnitzel mit Pommes und Salat.
Alt 04.11.2021, 08:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Da sind wir wieder beim Monopol: Habe ich die Wahl, für ein gutes Produkt einen angemessenen Preis zu zahlen und alternativ für ein schlechtes den billigen, dann wäre das in Ordnung. Ich erinnere mich gut, dass in der Anfangszeit, als Tischtennis online ging, mehrere Systeme entwickelt wurden. Leider wurde hier von oben ein Riegel vorgeschoben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen