Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2018, 17:55
Benutzerbild von Asante78
Asante78 Asante78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Asante78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Ich persönlich finde es auch etwas nervig, aber ich kann ihn auch verstehen. Ich denke nicht das er den Gegner damit nerven möchte oder ähnliches, sondern sich selber pushen möchte. Er hat ja wohl selber gesagt das er auf diese Art besser spielt, und wenn er daran glaubt ist es eben so. Der Glaube versetzt eben Berge
Aber ich nehme auch an das es etwas abnehmen wird mit der Zeit, jetzt braucht er es wohl noch, aber in 4-6 Jahren sieht das Ganze vielleicht dann auch anders aus. Es ist eben noch recht jung.
Alt 24.03.2018, 11:05
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Natürlich wird er sich das exzessive Schreien in einigen Jahren abgewöhnt haben. Schaut euch doch mal alte Videos von Lin Gaoyuan an und vergleicht es mit seinem heutigen Verhalten. Das ist alles dem jungen Alter geschuldet.
Alt 24.03.2018, 12:47
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich glaube nicht, dass diese Diskussion in anderen Ländern so geführt wird. Bei uns erntet ja ein Zuschauer, der während eines Ballwechsels flüstert, schon vorwurfsvolle Blicke oder gar missbilligende Kommentare. Daher tun wir uns mit Harimotos Gehabe so schwer.
Alt 24.03.2018, 16:46
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich habe mir das gestern mal vor Ort live angesehen. Schon ab dem 3. Satz (Filus-Harimoto) hat das niemanden mehr interessiert. Und in den ersten beiden Sätzen haben sich auch nur die geäußert, die IM DURCHSCHNITT wohl nicht das Ende dieses Jahres erleben werden. Und zwar aus natürlichen Gründen...

Hatte den Eindruck, dass alle einfach nur begeistert ob des Spieles waren. Das war wohl ganz klar das bisherige Highlight der gesamten Veranstaltung. Zumindest gestern mit Abstand. Großartig!

Und Harimoto, hätte ich vor 2 Jahren auch nicht gedacht, tat mir sogar ein wenig leid. KEINE SEKUNDE ist irgendeine Äußerung GEGEN seinen Gegner gerichtet. Nur FÜR IHN SELBST! Kann man nur sehen, wenn man live vor Ort ist. Im Livestream ist man in seiner Betrachtung einfach gehandicapt. Und wenn auch nur der Verdacht eines eigenen Glücksballes im Raume schwebt, kommt von ihm nix. Überhaupt nix. Bis auf eine sofortige Entschuldigung. Der braucht das für sich. Da war überhaupt nix Unangenehmes. NULL!

In Deutschland ist das einfach recht weit verbreitet, dass man bei Extrovertierten vermutet, dass das vs. den Gegner geht. Der junge Mann wird in Zukunft unsere Sportart repräsentieren. Und das wird er auf eine herausragende Art und Weise machen. Dessen bin ich mir sicher. Habe ich vor 1,5 Jahren komplett anders drüber gedacht.

Von dem können sich hier Einige 'ne Scheibe abschneiden. Fast nie negativ in seiner Körpersprache, aber jede Chance nutzend, sich nach vorn zu pushen. Das versteht man landläufig unter Sport! Nix Weinerliches. Nix mit gegen den Tisch tretend. NULL!

Beeindruckend!

Ach ja, wenn sich ein Spieler über die Emotionen des Gegners aufregt (bei eigener Ausübung), dann kann er das machen. Aber dann muss er auch ein evtl. Echo vertragen. Würde sich so etwas durchsetzen, könnten wir den Laden dichtmachen. Im Übrigen ist alles erlaubt, was nicht expliziert verboten ist. Wäre auch komisch, wenn irgendwo stehen würde, dass man sich nur nach schönen Ballwechseln oder schönen Schlägen freuen dürfte. Das wäre die sportartenübergreifend größte Lachnummer, die ich mir vorstellen könnte. Eine Sportart würde sich abschaffen. Glücklicherweise ist es so ja aber nicht. Die Einzelfälle der ewig Gestrigen sind vernachlässigbar.

Toleranz ist das Zauberwort. Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass Einige nach tollen Bällen da stehen, als würde 'ne Tracht Prügel im Raume stehen. Solche Leute schaden unserem Sport viel mehr. Z. B. der Koki Niwa. Was hat der gestern wieder für Bälle gespielt?! Unfassbar! Reaktionen in der Halle? NULL! Ja, NULL! Warum? Weil's subjektiv großartig ist, objektiv aber langweilig. Ich liebe diese Art des Spielens, aber ich finde die Art und Weise der Präsentation schrecklich. Schon wieder gut, dass der NIE was gewinnt. Aber eigentlich unfassbar schade.

Stellt Euch mal vor, der würde Olympiasieger werden. Und nach Verwandlung des Matchballes reagiert der so, als würde sein Essen kalt werden.

Dann 1.000 x lieber ein Tomokazu Harimoto!

Oder Ricardo Walther. Meine Fresse, hat der ein Feeling. Hätte ich ja nie gedacht. Und sein Rückhand-zur-Seite-Chopblock ist sagenhaft. Rein technisch unfassbar. Aber irgendwie bekommt es keiner mit. In dem Fall weiß ich auch nicht so wirklich warum. Denn der ist gut, einigermaßen erfolgreich und doch spricht keiner über ihn.

Warum ist das so?
Alt 24.03.2018, 17:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denk das hängt mit den hohen Erwartungen an Walther zusammen, die er früher mit guten internationalen Ergebnissen geweckt hat. Die Saison danach ist er ja dann zu DD gegangen und hat dort ordentlich einstecken müssen, auch hier im Forum.
Danach kam der Aufstieg von Franziska und der zweite Frühling von Filus. Und spätestens seit Duda aufgeschlossen hat, ist er halt als wechselhafter Durchschnittsspieler aus dem Rampenlicht verschwunden.
Alt 24.03.2018, 17:54
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke HSV für deine Eindrücke wie er so live rüberkommt!
Alt 24.03.2018, 21:14
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Alt 26.03.2018, 07:08
NilsK NilsK ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

NilsK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann "HSV" nur zustimmen. War auch mit Freunden in der Halle und es hat einfach Spaß gemacht zuzugucken. Da ist endlich mal Leben in der Bude!
Hab letztens eine guten Beitrag über ihn beim Tischtennistraining Hamburg gelesen. Der hat ja wohl das erste Mal mit zwei Jahren einen Schläger in der Hand gehabt...!
Verrückt, die Chin..Japaner :-)
Alt 26.03.2018, 09:44
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich denk das hängt mit den hohen Erwartungen an Walther zusammen, die er früher mit guten internationalen Ergebnissen geweckt hat. Die Saison danach ist er ja dann zu DD gegangen und hat dort ordentlich einstecken müssen, auch hier im Forum.
Danach kam der Aufstieg von Franziska und der zweite Frühling von Filus. Und spätestens seit Duda aufgeschlossen hat, ist er halt als wechselhafter Durchschnittsspieler aus dem Rampenlicht verschwunden.
Wahre Worte !
Alt 26.03.2018, 10:31
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NilsK Beitrag anzeigen
Der hat ja wohl das erste Mal mit zwei Jahren einen Schläger in der Hand gehabt...!
Meine Tochter hatte schon mit einem Jahr einen Schläger in der Hand. Hat damit auf das Parkett geklopft.

Niemand kann mir erzählen, dass ein 2-jähriges Kind bereits effektiv mit einem Schläger was üben kann... Mit Ende 3 vielleicht...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
harimoto

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen