|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008 | |||
Schweiz |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 3,75% |
Tschechien |
4 | 5,00% |
Portugal |
5 | 6,25% |
Türkei |
3 | 3,75% |
Österreich |
5 | 6,25% |
Kroatien |
2 | 2,50% |
Deutschland |
42 | 52,50% |
Polen |
5 | 6,25% |
Niederlande |
6 | 7,50% |
Italien |
9 | 11,25% |
Rumänien |
3 | 3,75% |
Frankreich |
10 | 12,50% |
Griechenland |
4 | 5,00% |
Schweden |
3 | 3,75% |
Spanien |
7 | 8,75% |
Russland |
2 | 2,50% |
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... |
6 | 7,50% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?
Das gestrige Spiel war sehr, sehr schwach, nahezu erschreckend. Da gab es nicht mal positive Ansätze, auf welchen man aufbauen könnte.
Am schlimmsten fand ich die Art und Weise, wie Zweikämpfe "vermieden wurden", nahezu jeder deutsche Spieler (Mertesacker bedingt ausgenommen) versuchte gestern, den Gegner abzulaufen. DAS war aber auch das größte Problem: Die fehlende, besser gesagt nicht vorhandene Laufbereitschaft. Man hatte zeitweise den Eindruck, die Deutsche Elf hat im Vorfeld gedacht, man könnte die Kroaten vom Platz fegen. Zudem wurde in der zweiten Halbzeit ständig versucht, den Ball ins Tor zu tragen, außer Podolski schoß keiner mal aus 20 Metern einfach drauf. Nach dem Gegentreffer hatte ich zudem eigentlich eine Trotzreaktion erwartet - Fehlanzeige. Die Spieler in meiner Einzelkritik: Lehmann 5 (deutliche Unsicherheiten, momentan gibt er der Mannschaft keinen Rückhalt) Lahm 4 (auf der rechten Verteidiger-Position einfach nicht optimal eingesetzt, der muß links spielen. Nach der Umstellung etwas besser) Mertesacker 3 (der Einzige, der halbwegs Normalform erreichte) Metzelder 5 (zu weit weg beim Gegentor, wirkt nicht unsicher, aber auch nicht fit) Janssen 6 (Der Unsicherheitsfaktor in der Defensive, ist einfach überfordert, nach vorne ebenfalls schwach) Frings 5 (bemüht, aber extrem langsam und mit sehr vielen Fehlpässen) Ballack 6 (eins der schlechtesten Spiele im Nationaltrikot, von einem Kapitän muß da deutlich mehr kommen) Podolski 4 (neben Mertesacker der einzige, der in Ansätzen Laufbereitschaft zeigte) Schweinsteiger 5 (brachte zwar etwas Schwung ins Spiel, aber nicht effizient. Die Aktion vor seiner Roten Karte war einfach dämlich) Fritz 5 (bemühte sich, aber beim ihm lief gar nichts zusammen, extrem viele Fehlpässe) Odonkor 6 (ich verstehe weder die Nominierung noch den Einsatz von ihm. War gestern noch nicht mal schnell - Totalausfall) Klose 6 (ein Schatten seiner selbst) Gomez 6 (war quasi nicht präsent) Kuranyi 6 (für Königsblau geändert: 11 min. auf dem Platz, 2 Ballkontakte, 2 Ballverluste, welche Note würdest du dafür geben?) Ich würde die Mannschaft gegen Östereich wie folgt aufstellen: -------------------Lehmann------------------------------ Friedrich----Mertesacker-----Metzelder/Westermann---Lahm- ------------------Frings---------------------------------- --Borowski--------Ballack-----------Trochowski/Podolski---- -----------Klose-----------Podolski/Gomez---------- Begründung: Friedrich spielt rechts sicher nicht schlechter als Lahm auf der Positon, Lahm muß auf seiner linken Seite spielen. Mertesacker ist als einziger Innenverteidiger kein Unsicherheitsfaktor, bei Metze würde ein Spiel Pause gut tun (ich weiß nicht, ob Jogi das Risiko eingeht. Frings hat nicht überzeugt, aber seine (eigentlich vorhandene) Präsenz brauchen wir, ebenso liegt der Fall bei Ballack. Borowski hat sich eine Chance verdient, schlechter als die bisher eingesetzten Fritz oder Odonkor kann er gar nicht spielen. Links hat Podolski trotz allem bisher am "wenigsten enttäuscht", aber wertvoller ist er im Sturm-ich würde Trochowski eine Chance geben. Im Sturm muß bei Klose jetzt einfach mal der Knoten platzen, und Gomez würde ich gegen Podolski tauschen, da Mario bis dato wie ein Fremdkörper wirkt im Spiel.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (13.06.2008 um 10:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kuranyi wurde in der 82. Minute eingewechselt. Was sollte er in einem desolaten Team noch bewirken?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
fakt ist und das wurde schon angesprochen,man kann gegen ne ausgebuffte mannschaft wie kroatien schon mal verlieren,aber definitiv nicht in der art und weise.wenn es schon technische defizite gibt,dann auch noch die deutschen tugenden vermissen lassen ist schon wahnsinn.in der form würde mich dann nicht mal mehr eine neueres cordoba gegen österreich wundern,und das wäre beileibe die höchstrafe und der bundeschjogi hätte wohl ausgedient.so ists halt im schwarzwald ![]() Geändert von Turboblock (13.06.2008 um 10:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Turboblock hat jetzt auch einen Fan
![]() |
|
||||
|
||||
Da wurden erinnerungen wach an das 3:0 im WM-Viertelfinale 1998. Nun ja, ich würde sagen, dass da auch die Nerven im Spiel waren. Zu spät fiel der Anschlusstreffer. Die Kroaten waren eben zweikampfstärker. In so einem Spiel muss der Joggi halt Arbeiter und Rackerer bringen, wie einen Diter Eilts oder Wolfgang Rolff früher. Da muss die junge deutsche Mannschaft noch dazulernen
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, aber mit Jermaine Jones hat der Bundes-Jogi ja gerade einen solchen Typen nicht nominiert. ![]()
http://www.100schalkerjahre.de/index.php Geändert von KÖNIGSBLAU04 (13.06.2008 um 10:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
spricht für mich nicht unbedingt was dagegen.
|
|
|||
|
|||
nein kann man nicht, weil unser anspruch da höher liegt. es lag viel mehr daran das sie nicht genug ínvestiert haben zu gewinnen als das sie zu schlecht wären.
|
|
|||
|
|||
und wenn sich der Turbo revanchiert, hätte der Königsblau dann als letztes Forumsmitglied auch noch einen...
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fußball Bundesliga, Saison 2008/2009 | KÖNIGSBLAU04 | Fußball | 1890 | 03.06.2009 12:57 |
Fußball Bundesliga, Saison 2007/2008 | roYal | Fußball | 767 | 03.06.2008 18:00 |
Fußball EM-Qualifikation (EM 2008) | DMX | Fußball | 41 | 08.09.2006 16:15 |
Eine Frage der Ehre - "Duell" Österreich gegen Schweiz ;-) | Thomas Pfeiffer | Stammtisch | 12 | 01.10.2005 14:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.