Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2010, 10:51
Benutzerbild von First-Service
First-Service First-Service ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

First-Service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Dieser Thread ist zwar sehr informativ,aber ich probiere dochgern mal selber was aus,deshalb die Frage " weiss jmd ob man die Yinhe-Hölzer irgend wo leihweise testen kann?"

Geändert von First-Service (06.04.2010 um 10:54 Uhr)
Alt 06.04.2010, 11:41
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Hallo Tischtennisfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (Zweit-)Holz.

Ich Moment spiele ich das Donic Waldner Senso Carbon und bin mit diesem soweit auch ganz zufrieden.
Das Waldner Senso gehört bekanntermaßen zu den etwas untypischen Carbon-Hölzern, insofern, dass es für einen für Carbon untypisch weichen Anschlag hat, also kein Brett ist, und über eine gute Ballrückmeldung verfügt.

Nun suche ich etwas, was ähnlich schnell ist (All+/Off-), aber noch mehr das spinorientierte Spiel unterstützt, insbesondere bei langsamen, gefühlvollen Topspins. Ich ziehe selten voll durch, Schupfen und Blocken sollte mit dem neuen Holz ebenso funktionieren.

Hatte an was Arylate-Hinoki mäßiges gedacht, bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Gibt es etwas entsprechendes aus dem Hause Yihhe?

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp, Grüße Stefan
Schau dir mal die Hölzer mit der neuen Verklebetechnik an. Ich bin der meinung das die meistens Yinhe-Hölzer der älteren Verklebetechnik (ich habe jetzt 4 gehabt!) zu hart sind für den typischen europäischen spieler. Die T-Serie kenne ich nicht, ich beziehe mich auf die K-/M- Serie. die Verklebung ist aber meine ich hier die gleiche.
Du solltest also dir mal die Hölzer e-1 bis e-6, u-1/u-2 und die Hölzer des dt. Vertriebs anschauen. Ob es weiter mit dieser Verklebetechnik gibt, erfährst du sicher von Youmei/chinesische Mauer. Falls es dein wunschholz nicht gibt, macht es vieleicht sinn eines von diesen Hölzern als Grundlage zu wählen und es zu modifizieren.

Das wäre mein Rat. Ich habe selber ein Senso Carbon hier, das ich gerene nächste Woche mal testen möchte, vieleicht kann ich dir dann noch mehr sagen, weil ich das holz bisher nicht kenne.
Alt 06.04.2010, 12:50
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
...
Das wäre mein Rat. Ich habe selber ein Senso Carbon hier, das ich gerene nächste Woche mal testen möchte, vieleicht kann ich dir dann noch mehr sagen, weil ich das holz bisher nicht kenne.
Alles klar, werde mir diese Hölzer mal näher anschauen. Fände ich außerdem super, wenn du den Vergleich machen könntest, nachdem du das WSC gespielt hast. PM oder so dann.

Sportliche Grüße, Stefan
Alt 06.04.2010, 15:08
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe auch 2 mal das T-6 (weil ich es klasse finde) aber es spielt sich mMn gaaanz anders als das Waldner Senso Carbon! Deutlich direkter,weniger Katapult und noch ein flacherer Ballabsprung.
Alt 13.04.2010, 01:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also mein erster eindruck vom T2 ist sehr positiv. Ingesamt ist es schon sehr schnell und hart. Kommt aber meinem Spiel eher entgegen. Denke der der Karate Hard in 2.0 der langsamer als ein Boost TP ist war die richtige Wahl für das Holz. Die KN von Kokutaku spielen sich auch auf dem Holz noch sehr kontrolliert.

Das Holz eignet sich auch sehr gut für die Halbdistanz wo trotzdem noch sehr viel Druck in den Bällen. Gut für mich nicht primär wichtig da ich eher am Tisch spiele. Man bringt nen Mörderschnitt rein wenn man mal auf nen leichten Top mit den KN drunterfährt.

Vorallem beim Endschlag beim Schuss oder nem harten Topspin ist der Absprung sehr flach so gefällt mir das

Den offensiven Rückschlag empfand ich als sehr gut. Der passive Rückschlag ist eher gewöhnungsbedürftig.

Der Aufschlag ist durch das harte Spielgefühl zunächst erstmal etwas gewöhnungsbedürftig.

Konnte ingesamt nicht lang genug damit spielen um genauere Eindrücke zu sammeln.

Denke nach dem Spiel am Mittwoch kann ich mehr dazu sagen.

Fazit: Nach dem ersten Eindruck ein sehr schnelles jedoch noch relativ kontrolliertes Holz.

Ein übersichtlichere und genauere Darstellung der Stärken des Holzes am Mittwoch/Donnerstag.
Alt 14.04.2010, 08:28
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß das es in diesem doch mittlerweile sehr großem Thread irgendwo steht, aber ich finde es nicht wieder.
Gibt es irgendwo eine Übersicht über den genauen Furnieraufbau der Yinhe Hölzer? Gerade was die Dicke der Furniere angeht?
Auf der Yinhe-Seite selber werde ich irgendwie nicht fündig und als Entscheidungshilfe, um diese Anzahl der Hölzer zunächst einmal grob einzuschätzen, finde ich diese Info nicht unwichtig.
Danke schon mal
Alt 14.04.2010, 09:45
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ich weiß das es in diesem doch mittlerweile sehr großem Thread irgendwo steht, aber ich finde es nicht wieder.
Gibt es irgendwo eine Übersicht über den genauen Furnieraufbau der Yinhe Hölzer? Gerade was die Dicke der Furniere angeht?
Auf der Yinhe-Seite selber werde ich irgendwie nicht fündig und als Entscheidungshilfe, um diese Anzahl der Hölzer zunächst einmal grob einzuschätzen, finde ich diese Info nicht unwichtig.
Danke schon mal
Hab mal die von MartinSpin erstellte Excel Datei nochmal beigefügt.
achja bei mir funktioniert der direktaufruf net. kann am linux liegen . wenns net geht die datei einfach auf der festplatte speichern.
Angehängte Dateien
Dateityp: xls Yinhe.xls (15,5 KB, 149x aufgerufen)
Alt 14.04.2010, 11:04
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Hab mal die von MartinSpin erstellte Excel Datei nochmal beigefügt.
achja bei mir funktioniert der direktaufruf net. kann am linux liegen . wenns net geht die datei einfach auf der festplatte speichern.
Danke dafür, aber diese Tabelle hatte ich schon. Aber da stehen ja auch nicht die entsprechenden Furniere drin. In einer älteren Version (oder neuer?) dieser Tabelle war mal der Aufbau mit angegeben. Aber ich weiß, dass es irgendwo eine Seite gibt, die die Dicke der verschiedenen Furniere angibt (nicht des gesamten Furniers), so dass ich die Yinhe Hölzer mit meinem bisherigen Holz einigermaßen vergleichen kann und abschätzen kann, welches evtl. in Frage kommt.
Alt 14.04.2010, 11:46
registrierter Besucher

also gibt glaube ich keine seite wo des steht. steht immer nur die gesamtdicke was ich bisher gesehn habe. lass es dir von yinhe selber baun dann weist du es. beim t2 ist die hinokischicht net allzustark. am dicksten ist die innenschicht schätze die beiden anderen schichten auf jeweils max schätze das die Hinokischichten etwas doppelt so dick sind wie die carbonschichten. allerdings hab ich ne premium limited edition wo die schichten handverlesen sind und das holz hat ne ja ne eigene seriennummer. also beim t2 schätze ich die hinokischichten auf ca. 0,8 mm und die carbonschichten auf 0,4 mm. das kernfurnier dürfte ca. 5,2 mm dick sein.
Alt 14.04.2010, 12:23
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auch die nicht limited Edition hat inzwischen Seriennummern, jedenfalls beim T-6, oder ich habe ein normales bestellt und ein limited bekommen. Wobei, ich konnte nicht mal wählen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen