Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2010, 11:43
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
einen vereinszugang einrichten
Bringt im Endeffekt aber nicht viel, außer dass man jeden Tag die aktuelle Rangliste einsehen kann. Einzelstatistiken zu Spielern und andere Dinge, die myTT interessant machen, kann man mit einem Sammelaccount nicht einsehen. (Man sollte sich da auch vorher informieren, wie die AGBs seitens myTT sind in Bezug auf Accountsharing)
Alt 01.11.2010, 11:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@croudy

den meisten in meinem verein ist des sowieso egal, die werden sowieso nie auf mytischtennis schaun . also wirds halt zwei oder drei geben die sich dafür interessieren und den rest mit informationen versorgt.

arbeite grad an einer zusammenfassung was die ttrl angeht, weil die fünf seiten, will warscheinlich keiner lesen. ich schon aber die meisten bei uns warscheinlich nicht. mittlerweile hab ich das ganze ja komplett verstanden.
Alt 01.11.2010, 12:00
SVL SVL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte mich auch noch mal zur Handhabung des TTR-Wertes melden.

Ich finde die Einführung dieser Rangliste ne ganz tolle Sache. Zum Ermitteln der Leistungsklasse, sowie zur Einstufung in der Vereinsrangliste ist das ne klasse Idee.

Aber:
Einen fixen Wert vom 01.09. herzunehmen um daraus eine Berechtigung zur Teilnahme an der Bayerischen Einzelmeisterschaft abzuleiten finde ich nach wie vor nicht gelungen.

Mal ein Beispiel:

Zwei Spieler möchten unbedingt mal an einer solchen Meisterschaft teilnehmen:

Beide Spieler verfolgen die Entwicklung ihres TTR-Wertes aktuell auf mytischtennis.

Jetzt steht für beide das letzte Spiel vor Veröffentlichung der entscheidenden Liste am 01.09. bevor.

Spieler A hat 1499 Punkte, Spieler B hat 1498 Punkte.

Für beide eine Top-Ausgangssituation, um sich für die Bayerische zu qualifizieren (vorausgesetzt sie spielen beim Bezirk mit).

Spieler B spielt und verliert damit (wahrscheinlich) seinen Platz bei der Bayerischen (bei einem Sieg würde er in die B-Klasse rutschen - bei einer Niederlage rutscht er vielleicht auf 1490 Punkte ab und hat damit kaum noch Chancen auf die Bayerische).

Spieler A ist "cleverer" und verzichtet auf den letzten Einsatz, um auf seinem Wert zu bleiben.

Ist das wirklich so sinnvoll??? Meiner Meinung nach ist das nachbesserungswürdig, z. B. durch Qualifikationspunkte bei den Bezirksmeisterschaften!?

Geändert von SVL (01.11.2010 um 12:42 Uhr)
Alt 01.11.2010, 12:09
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@SVL

Das man Qualifikationspunkte bei den Bezirksmeisterschaften einführt wäre sicherlich ne Möglichkeit. Denke mittlerweile auch das man hier noch was verändern sollte, aber dann bitte alle Bezirke gleich, damit man egal wo man wohnt die gleichen Chancen hat. Natürlich mal abgesehn von den unterschiedlich vorhandenen Qualifikationsplätzen.

Geändert von jimih1981 (01.11.2010 um 12:41 Uhr)
Alt 01.11.2010, 12:48
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe noch nirgends gelesen, dass die Qualfikation zur Bayerischen in der B/C/D-Klasse allein über das TTR erfolgt. Ich nehme an, jeder Bezirk hat bisher irgendeine Art von Qualifikation durchgeführt und keine Spieler durch einen Beschluss irgendeines Gremiums zur Bayerischen entsendet.

Aus dem Artikel Viel Resonanz zur Bayer. TTRL
Zitat:
Was ist im Einzelspielbetrieb zu beachten?
Ab sofort stellen die Leistungsklassen des BTTV auf die TTR-Werte ab. Bei allen ab jetzt zu spielenden Einzelsportveranstaltungen, die nicht auf einer früheren Qualifikation beruhen, sind die Einteilungen der Leistungsklassen wie in WO A 9.1 a vorzunehmen.
Ich ziehe daraus folgende Schlussfolgerungen:
Wenn man sich z.B. in seinem Bezirk für die bayerischen Meisterschaften qualifizert und anschließend aufgrund eines gestiegenen TTR in einer höheren Spielklasse eingestuft ist, darf man natürlich auf der Bayerischen in der Klasse teilnehmen, in der man die Qualifikation geschafft hat.
(Das ist ja nichts anderes als bisher, wo ich als schwäbischer Meister sofort in die nächst höhere Klasse hochgestuft worden bin.)

Manche Bezirke hatten bisher eine Rangliste für die unteren Spielklassen geführt, wofür es mehrere über das Jahr verteilte relevante Turniere gab.
Meiner Meinung nach ist es dann nur konsequent (wie es bisher eben auch war), dass die Spielkasse gemäß TTR bei der ersten Teilnahme an einem dieser Qualifikationsturniere ausschlaggebend ist.

Wer dann immer noch versucht, durch Nicht-Teilnahme oder absichtliche Niederlagen im Punktspielbetrieb seinen TTR zum Stichtag unter die Grenze für die nächst niedrigere Spieklasse zu drücken, hat keinen sportlichen Ehrgreiz!

Geändert von Allroundspieler (01.11.2010 um 12:52 Uhr)
Alt 01.11.2010, 13:26
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Sache zur Umsetzung würde mich noch interessieren. Es gibt ja, wie z.B. bei uns, noch unzählige Kreise, die bei Kreis-Turnieren mit vorsinntflutlichen Turnierrastern und deren händischer Bearbeitung ein Turnier abwickeln. Wie soll denn da gewährleistet werden, dass bei der ernormen Masse dieser Turniere solche Ergebnisse in die TTRL eingespeist werden Wie muss man sich das vorstellen? Sitzen da Leute, die sich um Beschaffung und Erfassung der Daten kümmern ? Wäre nur mal so als Hintergrundinfo recht interessant.
Alt 01.11.2010, 13:28
registrierter Besucher

also es gibt halt so spezialfälle die meinen das es nur Ihnen vorbehalten ist an der bayerischen meisterschaft teilzunehmen...die werden immer das rechnen anfangen...

klar möcht ich auch mal auf ne bayerische meisterschaft, aber ich fang bestimmt net das rechnen an weil ich soviel wie möglich spielen und gewinnen möchte. zumal es mir eh in erste linie um den sportlichen erfolg meiner mannschaft und meines vereins geht, sehe ich es nicht als primär wichtig an wie hoch mein ttr-wert ist. wenn ich leistung bringe dann ist der eh da wo ich mir das vorstelle.
Alt 01.11.2010, 13:32
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung wäre das sinnvollste Lösung:

Alle Spieler, die einer bestimmten Klasse angehören, können auf den Kreis- (oder von mir aus auch erst den Bezirks-)meisterschaften gegeneinander antreten. Hat man in einer Klasse Punkte gesammelt, so darf man auch die anderen Qualifikationsturniere für die bayrische Meisterschaft in dieser Klasse weiterspielen. Die Spieler mit den meisten Punkten können dann an der ByM teilnehmen, unabhängig von ihrem TTR - Wert.

Das würde diese ganzen Spielereien mit dem TTR-Wert obsolet machen.
Alt 01.11.2010, 13:32
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Eine Sache zur Umsetzung würde mich noch interessieren. Es gibt ja, wie z.B. bei uns, noch unzählige Kreise, die bei Kreis-Turnieren mit vorsinntflutlichen Turnierrastern und deren händischer Bearbeitung ein Turnier abwickeln. Wie soll denn da gewährleistet werden, dass bei der ernormen Masse dieser Turniere solche Ergebnisse in die TTRL eingespeist werden Wie muss man sich das vorstellen? Sitzen da Leute, die sich um Beschaffung und Erfassung der Daten kümmern ? Wäre nur mal so als Hintergrundinfo recht interessant.
als ich würde sagen der ausrichter muss das in das turniermodul von click-tt eingeben, wenn es dann mal vorhanden ist.
Alt 01.11.2010, 13:36
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Die Turniere werden z.Zt. noch alle per Hand erfasst
vgl. http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...%2010-2010.pdf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen