Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7221  
Alt 06.10.2023, 11:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.750
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://jungefreiheit.de/pressemitte...afd-chef-nach/

Daraus zitiert:
BERLIN/INGOLSTADT. Die Ärzte des Klinikums Ingolstadt haben beim AfD-Vorsitzenden Tino Chrupalla eine „intramuskuläre Injektion“ diagnostiziert. Das geht aus der „Epikrise“ (Abschlußbericht) im vorläufigen Arztbrief hervor, der der JUNGEN FREIHEIT vorliegt.
Die Vermutung, daß der Politiker bei der Wahlkampfveranstaltung am Mittwoch tatsächlich tätlich angegriffen wurde, scheinen sich damit zu bestätigen. Die Staatsanwaltschaft behauptete noch gestern: „Es liegen zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Erkenntnisse vor, daß Herr Chrupalla angegangen oder angegriffen wurde.“

Für vieles, was in Deutschland geschieht, kannst du dich nur noch fremdschämen.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #7222  
Alt 06.10.2023, 14:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.290
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was die Chinesen vor allem tun, sie setzen parallel zum Ausbau der erneuerbaren E. auf die Atomkraft.
Wenn du willst (ist ein Teil meines beruflichen Umfeldes) kann ich hier mal die Atomkrafte global in Zahlen einstellen, zusätzlich die im Bau befindlichen, zusätzlich die noch geplanten. (nach Land ohne RUS [wird nicht mehr veröffentlich in der Brache - KTA]
Und jetzt erkläre mir mal warum das in D nicht so funktionieren soll (kann). Solange eben, bis die Erneuerbaren den Bedarf in D safe decken ... und das ist eben heute nicht der Fall.
Ich habe nicht behauptet, dass es nicht funktionieren kann. Ich habe nur auf die langen Bauzeiten, die extremen Kosten und die ungelösten Probleme hingewiesen. Es könnte gut sein, dass man dann, wenn man ausreichend viele neue Kraftwerke hat, sie kaum noch braucht. Aber gut, dann erkläre den Schwarze-Null-Fetischisten mal, dass wir ein Sondervermögen Atomkraft brauchen. Wenn sich Kosten und Bauzeiten so wie in Frankreich entwickeln, brauchen wir dreistellige Milliardenbeträge und Jahrzehnte um eine signifikante Zahl zu bauen. Und Energiekonzerne gehen darüber praktisch Pleite und müssen verstaatlicht werden, siehe EDF.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der CO2-Fußabdrucki.Ü., wird immer am Ort der Entstehung ermittelt, davon den Exportwert abzuziehen ist absurd, sonst müssten wir aus dem chinesischen BSP auch die monetäre Seite subtrahieren.
Ach, und wenn die Chinesen irgendwann 80% der Konsumgüter der Welt herstellen, dann ist das trotzdem deren böser CO2-Fußabdruck?
Aber davon ab, solange die pro Kopf unter unserem Abdruck liegen, haben wir doch wohl zweifellos auch (!) hier Handlungsbedarf.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Max und ich sind zwar wahrlich keine Blutsbrüder, aber ich kann Vieles was er hier von sich gibt gut nachvollziehen, vor allem in Sachen Migration, du hingegen wirst hier absehbar überrollt werden vom eigenen Gutmenschseinwollen.
Warum eigentlich?
Im Gegensatz zu dir glaube ich eben nicht, dass Europa dem unfassbaren Zustrom gewachsen sein wird, warum Europa gefährden? Warum? Ist dein Herz so groß das dir der Iraker der hier an die Futterquelle will lieber ist als der deutsche Bürger (ww der EU-Bürger) der sein Leben lang auf dieser Scholle gelebt und gearbeitet hat?
Warum?
Ehrlich, da fehlen mir (fast) die Worte. Bist Du denn des Lesens nicht mächtig?! Sowohl in den entsprechenden Diskussionen vorher (z. B. mit mithardemb) als auch in der mit Max habe ich doch gesagt, dass die Belastung im Moment zu hoch ist! Bitte einprägen und mich nicht mehr in Schubladen stecken, in denen ich falsch bin. Danke.

Den Dissens gibt es bei den Maßnahmen zur Reduktion der Einwanderung. Bei einigen Maßnahmen denke ich nicht, dass das legal umsetzbar wäre. Das Grundgesetz und die Menschenrechte kann man nicht einfach ignorieren.

Bei anderen denke ich, dass man das versuchen kann (z. B. mehr Grenzkontrollen, Chipkarte statt Bargeld), vermute aber, dass dabei weit weniger Reduktion herum kommt, als viele meinen. Ich will da jetzt nicht wieder in die Details abtauchen, das wurde alles schon ausbuchstabiert. Versuchen wir die legalen Maßnahmen einfach, und dann schauen wir mal (frei nach Franz). So, wo ist jetzt der "Gutmensch"? (Schrecklich, dass das in dieser Zeit ein Schimpfwort sein soll...)
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #7223  
Alt 06.10.2023, 17:18
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.983
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich sehe zwei komplett verstrahlte Ladys, die sowas von durch sind…

Gute Nacht, Deutschland
Greife das Thema nochmals auf, die Rechtsnationalisten als Heilsbringer, nein eher doch nicht:

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...hilfe-100.html

Zitat:
Beim informellen EU-Gipfel im spanischen Granada hat Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban erneut Widerstand gegen eine Reform der EU-Migrationspolitik angekündigt. Am Rande des Treffens der 27 Staats- und Regierungschefs kritisierte er die Pläne für eine solche Reform in drastischen Worten.
Es gebe keine Einigung beim Thema Migration, so Orban. "Politisch ist das unmöglich, nicht für heute, sondern ganz allgemein gesprochen, für die nächsten Jahre."
Mit Zitat antworten
  #7224  
Alt 06.10.2023, 17:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Greife das Thema nochmals auf, die Rechtsnationalisten als Heilsbringer, nein eher doch nicht:
Was willst du mir damit anhängen, es.ef?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #7225  
Alt 06.10.2023, 17:47
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.061
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

<<<<<<<<<<Oktoberfestbilanz 2023>>>>>>>

Softe Trinker, feine Esser,
Wenig Hunger und kaum Durst:
Vier Milliarden leere Fässer,
Tausend Tonnen weiße Wurst,

Freude, Schunkeln, schönes Leben.
Dabei haben sich pro Nacht
Auf der Wiesn übergeben
Grad mal (in Millionen) acht,

Hübsch flankiert von Rülps und Pupsi,
Filmrisse: noch nicht gezählt.
Und am 8. werden Hubsi
Und die CSU gewählt.

(Thomas Gsella im *stern 41/23
S. 112 - 5.10.23)

Und am Wochenende steht auch für zahlreiche Mitschreibende hier der nächste Höhepunkt bevor - die Landtagswahl in Deutschlands größtem Flächenland.

Wie werden sich all die Unter-, Ober- und Mittelfranken, die Menschen aus der Oberpfalz, Nieder- und Oberbayern sowie Schwaben am Ende wohl entscheiden?

Geändert von Neuanfang (06.10.2023 um 17:51 Uhr) Grund: ober und unter und nieder sowie mittel
Mit Zitat antworten
  #7226  
Alt 06.10.2023, 17:55
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Wie werden sich all die Unter-, Ober- und Mittelfranken, die Menschen aus der Oberpfalz, Nieder- und Oberbayern sowie Schwaben wohl entscheiden?
Hab ich bereits. Per Briefwahl. Huuuuiiii…. Hier gibt‘s ja Leute, die deren rechtmäßige Auszählung anzweifeln!

Bin gespannt! Vor allem auf Hessen! In Bayern wird’s wieder der Söder mit dem Hubsi. Aber diesmal wird der Hubsi mehr Stimmen und damit mehr Macht bekommen, als letztes Mal.

In Hessen? Die Faeser wird ein desaströses Ergebnis einfahren. Gut so! Die verstrahlte Olle is durch!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #7227  
Alt 06.10.2023, 17:59
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.061
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

#7228 >>>Ach ja Hessen nicht vergessen ...

Mal sehen, wer am Ende lacht oder nur lächelt...

Geändert von Neuanfang (06.10.2023 um 17:59 Uhr) Grund: Sieger oder Siegerin
Mit Zitat antworten
  #7228  
Alt 06.10.2023, 18:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#7228 >>>Ach ja Hessen nicht vergessen ...

Mal sehen, wer am Ende lacht oder nur lächelt...
…oder weint…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #7229  
Alt 06.10.2023, 20:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.858
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich habe nicht behauptet, dass es nicht funktionieren kann. Ich habe nur auf die langen Bauzeiten, die extremen Kosten und die ungelösten Probleme hingewiesen. Es könnte gut sein, dass man dann, wenn man ausreichend viele neue Kraftwerke hat, sie kaum noch braucht. Aber gut, dann erkläre den Schwarze-Null-Fetischisten mal, dass wir ein Sondervermögen Atomkraft brauchen. Wenn sich Kosten und Bauzeiten so wie in Frankreich entwickeln, brauchen wir dreistellige Milliardenbeträge und Jahrzehnte um eine signifikante Zahl zu bauen. Und Energiekonzerne gehen darüber praktisch Pleite und müssen verstaatlicht werden, siehe EDF.
All diese "Probleme", meinst du, hätten all die anderen Nationen die auf den Bau von Atomkraftwerken setzen, nicht?
Versteh mich nicht falsch, hätte ich die freie Wahl, ich würde mir wünschen das ab morgen die Fusion funktioniert, da das nicht wahrscheinlich ist, wünsche ich mir das wir den heutigen, wie den zukünftigen Strombedarf aus Erneuerbaren decken, in der Reihenfolge. Da auch das wenig wahrscheinlich ist, wünsche ich mir, einfach weil der schlechteste Weg die Verstromung Millionen von Jahre alter Wälder ist, dass wir solange Atomstrom erzeugen wie nötig. Und ich wiederhole gerne nochmal, bitte Strombedarfsprognosen 2050 nachlesen, es sind Faktoren im Vgl. zu heute. Weil ich möchte das wir nicht ins Hintertreffen geraten gegenüber Staaten und Systemen die es nicht gut mit uns meinen würden, ginge uns der Saft, und damit die Kraft aus.

Egal, wir werden da wohl keine gleichen Einstellungen zu entwickeln... nicht so wild.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7230  
Alt 06.10.2023, 20:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.858
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
…oder weint…
Weinen kannst du morgen gg 22 h, und Sonntag gg 18:30 ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77