Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2015, 08:45
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2015 (25.09. - 04.10.2015, Ekaterinburg, RUS)

Oh, Kara hat vergessen seinen Schläger zu zerbrechen.
Alt 01.10.2015, 08:58
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mist. Maze verpasst. Ist er noch dabei? Oder raus?
Übrigens, Glückwunsch an Österreich. Verdienter Sieg und Punkt.
Alt 01.10.2015, 09:16
defentist_apostel defentist_apostel ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

defentist_apostel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Geht ja nicht bloß um Filus Verhalten in der Situation
Was wirfst du Filus den genau vor? Verhält er sich krass unsportlich wenn die Kameras aus sind, hast du da Insiderinfos? Ich fande außerdem dass er derjenige war, der seine Kameraden am meisten von der Bank angefeuert hat. Wie ein Ego-Player hat das nicht gerade gewirkt.

Zitat:
Aber ihn doppelt gegen Österreich antreten zu lassen wäre dennoch ein größeres Risiko, als Baum an 2 aufzubieten.
Wäre zwar auch diskussionswürdig aber ich denke es geht den meisten eher um die 3er Position.

Zitat:
Grad eben hab ich den 3:0-Sieg von Franziska gegen Kreanga erwähnt und du laberst was von "vergangenen Leistungen".
Wie tsb schon richtig angemerkt hat, geht es um die Leistung im Turnier, nicht um ein einzelnes Spiel. Franziska steckt in einem krassen Formtief das konnte man auch in der TTBL sehen.
Zitat:
Filus hätte sich in dem Spiel ungleich schwerer getan, das kannste glauben.
Oder auch nicht....
Zitat:
Kann man es nicht mal dabei belassen, dass Franziska und Baum einfach 1. nicht ihren besten Tag hatten und 2. hochmotivierten, kämpferisch starken und spielerisch unangenehmen Gegnern gegenüber standen?
Könnte man. Man könnte aber auch kritisieren, dass nicht-Angriffspieler vom dttb grundsätzlich sehr stiefmütterlich behandelt werden (Der Fall Amelie Solja) und der Verdacht naheliegt das man dort nicht viel von der Abkehr am Offensivstil hält. (Aber das ist natürlich spekulativ.)
Wenn ich mich recht erinnere hat der ehemalige ITTF Präsident Adham Sahara auf die Frage "Warum gibt es heutzutage sowenig Abwehrspieler und liegt das am Material ?" sinngemäß geantwortet
"Nein es liegt an den fehlenden Trainern".
Dass damit auch eine fehlende Lobby gemeint ist, wird damit klar.

Zitat:
Wie gesagt, ich hätte aus meiner Perspektive auch leicht anders aufgestellt. Aber wir sind weder so nah dran wie Rossi, noch haben wir uns in irgendeiner Weise das Recht verdient, darüber zu mutmaßen wie es besser gewesen wäre.
Wie erwirbt man sich den das "Recht" Rossi zu kritisieren? Heisst das dann im Umkehrschluss Rosskopf erwartet reine Jubelfans ? Oder verlangt er Fans denen alles egal ist? Macht Rosskopf keine kritikwürdigen Fehler? Es macht einen wesentlich souveräneren Eindruck, wenn er wenigstens inhaltlich auf die Kritik eingehen würde anstatt diese barsch mit einer Standartfloskel abzuwiegeln.

Zitat:
Freu mich auf die Einzel
Da stimm ich dir zu
Alt 01.10.2015, 09:25
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
Mist. Maze verpasst. Ist er noch dabei? Oder raus?
Wenn ich's richtig deute, ist Michael jetzt tatsächlich ausgeschieden, weil die Bälle gezählt werden mussten und er im direkten Vergleich -7 hatte. Zatowka (+11) ist weiter, Daldossa als zweiter (-4) auch raus.
Aber Kara ist Schuld, weil er gegen die beiden jeweils im 5. 10:12 verloren hat.
Alt 01.10.2015, 09:33
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ok, Danke...
Alt 01.10.2015, 10:06
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Einen klaren Fehler hat Rossi mMn nicht gemacht. Darüber hinaus hat er das auch deutlich besser einschätzen können, als es sich jetzt einige hier anmaßen, er war mit den Spielern vor Ort und es ist sein Job, die bestmögliche Aufstellung zu finden.
Und da es sein Job ist und die Aufstellung nicht gefruchtet hat, muss man ihn auch mal hinterfragen dürfen.

"Rossi" war sicherlich das Idol meiner Jugend, aber da stand er als Spieler am Tisch. Hatte großartige Erfolge und scheint deshalb auch bei vielen über Kritik erhaben zu sein.

Blickt man aber auf seine Leistungen als Nationaltrainer, muss man schon einige Punkte hinterfragen.
Damit meine ich nicht nur die Timeouts, die mich zumeist verwundern, nicht die nackten Erfolge oder Misserfolge (wenn man ehrlich ist, war das verlorene Finale ein Misserfolg), sondern zudem sowohl die Entwicklung der Spieler als auch die Stimmung und Einstellung der Mannschaft.

Klar hat Baum gekämpft, aber wenn ich ehrlich bin hatte ich bei den Östereichern immer das Gefühl, dass sie diesen Titel unbedingt wollen.
Das Gefühl hatte ich bei keinem der deutschen Athleten.

Jetzt kann man sicher sagen, dass der Bundestrainer auf all das wenig Einfluss nehmen kann und die richtige Aufstellung eher ein Ratespiel ist.
Aber dann kann man auch einen Clown auf die Bank setzen, der sorgt wenigstens für gute Stimmung und sieht nicht aus wie gesäuertes Brot!
Alt 01.10.2015, 11:30
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ist das Kritik aus den eigenen Reihen, wenn ein Egoplayer nicht versteht, warum man ihn nicht hat spielen lassen?
Was genau ist denn ein Egoplayer in einer Sportart die zum größten Teil eine Individualsportart ist?
Und hat Filus dir mal kein Autogramm gegeben oder was ist dein Problem?
Auf der Bank bräuchte man auf jeden fall 4 mal Filus, damit da überhaupt mal Stimmung entsteht. Wobei Walther auch ne gute Bank ist, der ist auch immer mitgegangen.

Ansonsten schwachsinnige aber typische Diskussion. Keiner weiß es wie es mit einer anderen Aufstellung gelaufen wäre. Es war ein super Finale und es ist wirklich fast schon egal, dass nicht Deutschland gewonnen hat. Wenn sowas mal mit den Chinesen passiert, könnte es in dem Sport auch mal wieder Spannung geben. Man stelle sich so ein Finale mal bei einer WM vor.

Geändert von Rückhandblock (01.10.2015 um 11:33 Uhr)
Alt 01.10.2015, 11:34
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke auch, Filus sollte man hier nicht vorwerfen, er wäre ein Egoist/Egoplayer.
So kräftig wie er hat niemand angefeuert im Finale, nur hätte er eben (verständlicherweise) gerne selbst gespielt.

Aufstellung war im Nachhinein wohl etwas unglücklich, hätte aber auch genau so gut reichen können. Die Österreicher auf jeden Fall mit dem mentalen Vorteil (freies Aufspielen und der allgemein stabilere Auftritt im Finale).
Ich hätte wohl auch Filus mit aufgestellt und Baum vielleicht an 3, so hätte er nicht das fünfte Einzel machen müssen. Aber war eben wirklich eine schwierige Angelegenheit. Ich bin froh, dass ich da nicht der Verantwortliche war.

Von mir noch einmal Glückwünsche an die österreichische Mannschaft, die sich den Titel absolut verdient hat.
Alt 01.10.2015, 11:39
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Denke auch, Filus sollte man hier nicht vorwerfen, er wäre ein Egoist/Egoplayer.
So kräftig wie er hat niemand angefeuert im Finale, nur hätte er eben (verständlicherweise) gerne selbst gespielt.

Aufstellung war im Nachhinein wohl etwas unglücklich, hätte aber auch genau so gut reichen können. Die Österreicher auf jeden Fall mit dem mentalen Vorteil (freies Aufspielen und der allgemein stabilere Auftritt im Finale).
Ich hätte wohl auch Filus mit aufgestellt und Baum vielleicht an 3, so hätte er nicht das fünfte Einzel machen müssen. Aber war eben wirklich eine schwierige Angelegenheit. Ich bin froh, dass ich da nicht der Verantwortliche war.

Von mir noch einmal Glückwünsche an die österreichische Mannschaft, die sich den Titel absolut verdient hat.
Ich hätte genug Insiderinfos , die dies These belegen
Rückhalt muss man sich erarbeiten!
Alt 01.10.2015, 11:49
callisto callisto ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

callisto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

kann mir bitte jemand erklären warum Maze in seiner Gruppe Dritter geworden ist mit 7:4 spielen, wobei die anderen alle 7:6 Spiele haben ?

Hier der Link zu allen Ergebnissen:http://ettu.tournamentsoftware.com/s...E6D8FE4&draw=1

Wonach wird da bewertet ??
Die für mich komische Bewertung ist mir schon in der Gruppenphase des Teamwettbewerbs aufgefallen, dachte aber ich hätte was übersehen.

Könnte mir das bitte jemand erklären.

Danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen