Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2021, 11:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

bei uns sind sechs Spieler dagegen.
Aber nur eine Mannschaft

egal, Entscheidung scheint gefallen zu sein.
Muss man mit leben; Planungen laufen.

Etwas Positives hat das allerdings:
"Intakte" Vereine sind im Vorteil, denn denen werden die Spieler, die "hinten runter fallen", nicht weglaufen (zumal, wenn es nen Unterbau gibt).
Alt 11.03.2021, 13:12
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ja. Der Bundestag 2020 hat entschieden, dass ab 2021/22 in den RL und OL der Damen und Herren im Bundessystem alle Spiele ausgespielt werden und in den Bundesligen (wie bisher) im Bundessystem bis zum Siegpunkt gespielt wird.
???wie alle Spiele ausspielen? Was soll das denn jetzt sein? Ich dachte man möchte die Spielsysteme vereinheitlichen? Was soll das bringen alle Spiele auszuspielen?
Gehts um die Plandauer? Dann bitte auch in den Bundesligen.

Ich rege mich ja nicht über viel auf, aber das ist so absoluter Schwachsinn.

Mich würde mal interessieren wer da gefragt worden ist. Die Mannschaften?

Geändert von Hobbypilot (11.03.2021 um 13:40 Uhr)
Alt 11.03.2021, 14:07
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gerade für Mannschaften, die Nachwuchsspieler im hinteren Paarkreuz einsetzen, ist das Ausspielen aller Partien wichtig. Nur so bekommen die Nr. 3 bzw. 4 regelmäßig Spielerfahrungen.
Eventuell sehen das auch einige ältere Spieler aus dem hinteren Paarkreuz so, also bitte nicht schon wieder diese extreme Diskussionsweise mit dem Schwarz-Weiß-Charakter.

Für ziemlich jede Änderung gibt es jeweils pro und contra Argumente, die es abzuwägen gilt. Und da kann es eben sein, dass andere Spieler auch unterschiedliche Aspekte und Schwerpunkte in den Vordergrund stellen.
Alt 11.03.2021, 14:15
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

bei sowas frage ich mich immer wie Ersatzspieler beim Fussball das so machen.
Kriegen die dann auch noch ne 3. Extrahalbzeit damit sie genauso viel gespielt haben wie die anderen?

Meiner Meinung nach endet ein Spiel wenn man gewonnen bzw. verloren hat. Danach ist doch die ganze Anspannung raus. Dann brauche ich auch niemanden mehr aus meinem Team anzufeuern.

Geändert von Hobbypilot (11.03.2021 um 14:28 Uhr)
Alt 11.03.2021, 14:16
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Aber dann ist der eigentliche Grund - Spielsystemvereinheitlichung - doch gerade NICHT erreicht.
Alt 11.03.2021, 14:20
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wir haben in der abgebrochenen Saison auch die Spiele zu Ende gespielt obwohl Siegpunkt schon erreicht war. Damen RL, 4er Mannschaft. Zuerst ungewohnt und kritisch beäugt, am Ende von der grossen Mehheit für gut befunden. Abgeschenkt oder ähnlich wurde definitiv nicht. Ich glaube es wurde eingeführt weil kein Doppel gespielt wurde.
Alt 11.03.2021, 14:25
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Wir haben in der abgebrochenen Saison auch die Spiele zu Ende gespielt obwohl Siegpunkt schon erreicht war. Damen RL, 4er Mannschaft. Zuerst ungewohnt und kritisch beäugt, am Ende von der grossen Mehheit für gut befunden. Abgeschenkt oder ähnlich wurde definitiv nicht. Ich glaube es wurde eingeführt weil kein Doppel gespielt wurde.
und zur neuen Saison soll doch wieder Doppel stattfinden.
Und wenn es so supertoll ist alle Spiele zuende zu spielen, warum nicht auch in der 2. und 3. Bundesliga?
Alt 11.03.2021, 14:29
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Musst du mich nicht fragen. Damen bereits diese Saison ab Liga 1 zu Ende gespielt.
Alt 11.03.2021, 14:35
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hobbypilot Beitrag anzeigen
Kriegen die dann auch noch ne 3. Extrahalbzeit damit sie genauso viel gespielt haben wie die anderen?

Meiner Meinung nach endet ein Spiel wenn man gewonnen bzw. verloren hat. Danach ist doch die ganze Anspannung raus. Dann brauche ich auch niemanden mehr aus meinem Team anzufeuern.
Da du das Thema Fußball anbringst: Da wird nach dem 0:5 auch nicht 20 Minuten eher abgepfiffen.

Bei manchen Leuten denkt man echt, ihr Ziel beim Tischtennis ist es, möglichst wenig Tischtennis zu spielen...
Alt 11.03.2021, 14:46
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Nein, dort spielen die Nachwuchstalente in einer U19- oder U17-Bundesliga-Mannschaft und später in den U23 Teams der Proficlubs. Wenn ein Verein sie unbedingt halten will, werden sie auch hin und wieder an andere Vereine verliehen, um Spielerfahrungen sammeln zu können. All diese Optionen gibt es im Tischtennis aber nicht.

Zitat:
Im "Profisport" - und da hat der DTTB eben entschieden, beginnt es in Liga 3 - gebe ich dir Recht. Aber im Amateurbereich sehe ich das anders. Dort müssen wir versuchen unsere Jugend zu fördern, wenn wir weiterhin den Leistungssport voran bringen wollen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen