|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Wo kann man übrigens die Stellungnahmen von Frickenhausen und Grenzau lesen? Die würde ich gerne mal sehen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von stefan.s (06.02.2008 um 00:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
der Würzburger Stellungnahme war davon die Rede... (oder?)
|
|||
|
|||
Reaktionen laut FR:
"Müller selbst, der innerhalb von einer Woche Beschwerde beim DTTB-Bundesgericht einlegen kann, wollte sich zu den Vorgängen gestern nicht weiter äußern. Er lasse den Sachverhalt aber von seinen Anwälten prüfen und werde dann entsprechend reagieren. Auch der Ligaausschuss, der in der Würzburger Protestaktion keinen Regelverstoß erkannt hatte und sich in der Sache "zur Unparteilichkeit verpflichtet sah", will laut seinem Vorsitzenden Christoph Reuhl noch eine Stellungnahme zum Urteil des Präsidiums abgeben. "Ich bin darüber nicht erfreut", so der Frickenhausener vorab, der Entscheid sei ihm "unverständlich". An Müllers Arbeit im Ausschuss habe es nichts auszusetzen gegeben. Allerdings halte er es auch nicht für gut, "falls Müller im Interview von Betrug im rechtlichen Sinne gesprochen hat". In Düsseldorf nahm Manager Andreas Preuß die Sache derweil "sachlich zur Kenntnis". Die Reaktion des Präsidiums sei "richtig", Genugtuung empfinde er aber nicht. Vielmehr gehe es darum, wie man in Zukunft miteinander umgehe: "Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gibt es ja alle fünf Minuten." http://www.fr-online.de/in_und_ausla...em_cnt=1283605 |
|
|||
|
|||
Ich dachte schon der DTTB hätte es vergessen. Gute Entscheidung.
|
|
|||
|
|||
Mein Gott, wann seit ihr endlich mal fertig. Wenn das ganze bei einem anderen Spiel passiert wäre, hätte kein Hahn danach gekräht. Aber wie schon geschrieben wurde, wie kann man gegen die große Borussia und damit auch gegen den DTTB vorgehen. Hinter den Kulissen hört man von vielen Clubs, das es in DD immer wieder zu Schwierigkeiten kommt. Aber es traut sich ja niemand etwas zu unternehmen, da man ja sowieso keine Chance hat.
Zu dem Thema das es Image schädlich für den TT-Sport gewesen wäre. Wie kann es dann sein das in Würzburg bei dem Spiel gg Niederöstereich 1850 Zuschauer da waren, die ein super Tischtennisspiel sahen und zum größten Teil auch noch hinter Würzburg standen. Jetzt kommt natürlich wieder von einigen die Reaktion, naja das waren halt Würzburger. Aber wer da war hat gesehen, das sehr viele weit angereisr waren und das obwohl der Verein dem TT-Sport so geschädigt hat. Es wäre zu wünschen, das viel mehr zu ihrem Wort stehen, das sie mal geäußert haben. |
|
||||
|
||||
Ich finde die Reaktion vom DTTB auch ziemlich schwach. Noch ein Schritt mehr Richtung Bananenverband!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gibt es ja alle fünf Minuten." Ja. In Düsseldorf schon. Da hat man wohl recht. |
|
|||
|
|||
Was erlaubt sich der Verein aus Würzburg eigentlich?
Es ist doch kindisch und trotzig, so auf Schiedsrichter-Entscheidungen zu reagieren (die übrigens viele Monate zurückliegen). Meine Güte, ich wäre wegen mancher Schiri-Entscheidung auch schon fast explodiert. Als pubertierender Jugendlicher sagt oder macht man dann vielleicht auch eine Dummheit. Aber bitte meine Herren, doch nicht unter Erwachsenen und (vermeintlichen) Profis. Natürlich mag es rechtlich in Ordnung sein Kreisliga-Spieler einzusetzen (bei allem Respekt vor den Kreisliga-Spielern). Aber was ist das für eine Schande vor den Zuschauern und Sponsoren? Müssen wir uns noch weiter darüber wundern, wenn TV-Anstalten oder Sponsoren die Sportart Tischtennis nur mit spitzen Fingern anfassen? Mit so einer trotzigen Aktion wird dem Tischtennis-Sport großer Schaden zugefügt. Also die Herren Müller, Weickert und Preuss: Wie heißt es schön umgangssprachlich: Zeigt die Eier und steht zu Fehlern, setzt Euch zusammen und schlagt Euch zu zweit oder zu dritt verbal die Köpfe ein. Aber lasst die Spielchen auf dem Rücken von Zuschauern, Sponsoren und einer ganzen Sportart. |
|
|||
|
|||
Sowas kommt eben dabei raus, wenn einer wie der Herr Müller die DTTL als seine persönliche Spielwiese betrachtet.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.