Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2009, 15:59
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 7 -- 2008/2009

Ich denke auch, dass Maik in der VL unten eine gute Figur abgeben wird - zumindest wenn man die VL 4 von diesem Jahr und seine Rückrundenleistung als Maßstab anlegt, dürfte es reichen.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass die Saarner uns wohl höchstwahrscheinlich verlassen, denn die Spiele gegen Saarn waren immer sehr spannend und es gibt sowieso in MH recht wenig Konkurrenzkampf auf Bezirks- und WTTV-Ebene, wie mir augefallen ist. Wenn Saarn jetzt rausfällt, gibt es ja fast nur noch Union, den TTSC und Olympia - etwas wenig, wie ich finde.

Darüber hinaus geht mir nicht so recht in den Kopf, warum die Relegation in Saarn nicht noch gespielt wird. Wie die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, haben die LL10 doch fast immer einigermaßen gute Karten, rechtzeitig zu wissen, dass sie drinnen bleiben.

Fazit: Schade!
Alt 09.04.2009, 16:45
TSP Impuls TSP Impuls ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSP Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
Dennoch viel Erfolg dir und Union und gerade euer Mannschaft in der Bl. Wer geht denn eigentlich aus der ersten Mannschft definitiv?

Dito.
Luca musste sich erst beweisen. Nachdem es anfangs nicht geklappt hatte, wurde er sofort in die BL oben gemeldet, als er es sich verdient hatte.

Die Positionen 1-3 bleiben natürlich in der 1. Mannschaft. Der Rest macht die 2. Mannschaft stark.

Da ich schonmal hier im Thread bin, Gratulation an Osterfeld-Heide und besonders an Christian für sein Engagement und Bewirken. Muss gestehen, dass ich euch erst in eurer 2. LL-Saison im oberen Tabellenbereich gesehen habe.
Hoffe, es kommt in der nächsten Saison zum Duell Union - Heide in der Verbandsliga
Alt 09.04.2009, 16:59
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, aber, ich meine, du hast die Erfahrung mit BuLi und Oberliga,
Ich habe meinen Erfahrungsschatz erweitert, komme jetzt auf BuLi (oben, mitte, unten), 2. BuLi (oben, mitte, unten), RL (oben), OL (oben), LL (oben), BL (oben) - und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr noch die VL spielen darf ;-)

Und nicht, dass das falsch verstanden wird: in der VL wird ein sehr ordentliches Niveau gespielt! Ich kenne viele Spieler dieser Liga - z.B. dürfte ich gegen etwa ein Drittel der VL4 im Laufe der Jahre selbst schon gespielt haben...

Zitat:
aber dennoch will ich nur in den Raum werfen, dass man nicht verallgemeinern darf.
Wenn ein LL-Mitte 13:3-Spieler nicht gut für VL unten sein sollte, wer dann?
Ich gehe davon aus, dass er mit der gezeigten Leistung eine sehr gute Bilanzen VL unten spielen dürfte.

Zitat:
Ich kann schlecht sagen, dass immer oder tendenziell immer das obere Paarkreuz der LL stärker ist als VL (unten).
Es geht hier um den Vergleich LL Mitte / VL unten und ich gehe bei diesen Vergleichen generell von Spielern mit guten Bilanzen aus. Du wirst Dich vermutlich schwer tun, Spieler zu benennen, die VL unten schwächere Bilanzen als LL oben spielen.

Zitat:
Dies ist gruppenabhängig und dieses Jahr mag diese Behauptung vielleicht stimmen, aber eben nicht jede Saison.
Hast Du denn nicht auch eine Prognose für das nächste Jahr abgeben ohne die Aufstellung oder Gruppeneinteilung zu kennen? Oder meinst Du, dass der Spieler den er "ersetzen" soll besser ist? (Die Frage ist ernst gemeint, ich weiß nicht genau, worauf Du Dich dann beziehst.)

Natürlich ist das hier keine Mathematik mit einer festen Formel, da sind wir vermutlich einer Meinung, aber es geht mir um grundsätzliche Tendenzen.

Zitat:
Außerdem:
Oberliga (oben) ist sicherlich nicht stärker als RL (unten/mitte).
Das sehe ich anders. Ich halte im Allgemeinen die OL oben stärker als RL unten und würde die eher mit RL Mitte vergleichen.

Zitat:
Und 2.BuLi (unten) ist nicht schwächer als Regionalliga (oben)
Der Sprung wird nach meiner Einschätzung und Erfahrung nach oben hin, also z.B. RLIG -> 2. BuLi etwas größer (von 2. BuLi -> DTTL natürlich ganz zu schweigen) aber trotzdem würde ich die besten oder "oberen" RLIG-Spieler eher in der 2. BuLi Mitte sehen als unten.

Die Mitte würde ich bis zur OL einschließlich als Tendenz immer etwas höher einschätzen als das untere Paarkreuz der nächsthöheren Liga und analog das obere (hierbei sogar etwas mehr) stärker als die Mitte.

Ich bin mir sicher, dass man, wenn man möchte, sowohl für Deine als auch für meine Ansicht in tt-click viele Beispielen findet die das scheinbar/anscheinend belegen, insofern werden wir es vermutlich dabei belassen müssen, dass sich meine Einschätzung nicht mit Deiner deckt.

Viele Grüße,

Christian.
Alt 09.04.2009, 17:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSP Impuls Beitrag anzeigen
Da ich schonmal hier im Thread bin, Gratulation an Osterfeld-Heide und besonders an Christian für sein Engagement und Bewirken. Muss gestehen, dass ich euch erst in eurer 2. LL-Saison im oberen Tabellenbereich gesehen habe.
Danke Ramy! Wir sind alle sehr überrascht. Nicht nur die jungen Spieler haben sich enorm ins Zeug gelegt... "Geplant" war das überhaupt nicht. Wir haben sogar einen Sperrvermerk für Michael hingenommen, der Dennis uneigennützig Platz gemacht hat.

Zitat:
Zitat von TSP Impuls Beitrag anzeigen
Hoffe, es kommt in der nächsten Saison zum Duell Union - Heide in der Verbandsliga
Ja, das wäre sehr schön! (Und danach eine Runde Hallenfußball wie früher - schöne Grüße besonders an die damals stets Beteiligten! :-)

Viele Grüße,

Christian.
Alt 09.04.2009, 17:10
Benutzerbild von Krombe black
Krombe black Krombe black ist offline
<<< ET LÄUFT
Foren-Stammgast 500

Krombe black ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sag mal DeBe,was has du eigentlich gegen mich? Du kenns mich überhaupt nich,sagst aber ständig wie schlecht ich bin! Jetzt spiel ich hoch plus und du kommst mit "das reicht ja nich für VL unten"! Ich werd dir schon zeigen das das reicht,guck mal genau hin nächstes Jahr! Und deine Prognose is ja nich ganz richtig,denn abgestiegen sind wir ja nich!!!

@ Magic Backhand
Natürlich könnten wir die Religation spielen,aber selbst wenn wir die Klasse halten würden wäre ohne neuzugänge minigens einer weg gewesen,und alle die im gespräch waren wollten so lange nich warten!

Alt 09.04.2009, 17:54
Shwally Shwally ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shwally ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach DeBe, was soll man zu dir nur sagen? Nix wäre wohl am besten!
Wehner ist allemal gut genug für die VL. ( Bitte Maik, gern geschehn)
Ich habe doch letztes Jahr auch LL mitte nur 18:7 gespielt und habe dieses Jahr VL unten 18:4 gespielt. Maik wird sich schnell an das spiel in der VL gewönnen und eine ähnliche bilanz spielen, denke ich.
Ach Funzel, so gern ich deine texte auch lese aber DeBe wird es doch eh nicht verstehen. Einfach mal ignorieren.
Trotzdem auch von mir alles gute nächstes jahr in der VL.

Gruß Shwally
Alt 09.04.2009, 17:57
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass man, wenn man möchte, sowohl für Deine als auch für meine Ansicht in tt-click viele Beispielen findet die das scheinbar/anscheinend belegen, insofern werden wir es vermutlich dabei belassen müssen, dass sich meine Einschätzung nicht mit Deiner deckt.

Viele Grüße,

Christian.
Richtig, Christian.
Schließlich debattiert man ständig über dieses Thema, auch in den unteren Ligen. Nur, noch einmal: Ich wehre mich gegen Verallgemeinerungen, man sollte nur genauer hinschauen und differenzieren und nicht einmal, nicht auf Wehner bezogen, eine gute Bilanz zu enorm hochjubeln. Grundsätzlich, da muss jeder mir recht geben, ist eine Liga höher immer besser als eine Liga drunter. Dieses macht ja auch den Unterschied aus.
Ob nun VL (unten) besser ist als LL(Mitte) hängt von der Perspektive ab. Und ich kenne hier viele Spieler, auch aus der LL7, die sagen würden, dass ihr Paarkreuz stärker ist als die VL (unten). Hingegen sagen die Verbandsligen das Gegenteil. Nein, generell betrachtet, denke ich, dass man durchaus mit einer positiven LL(oben) Bilanz VL spielen kann, auch mit einer "LL-Mitte-Bilanz", nur ob es Wehner schafft, weiß ich eben nicht.
Alt 09.04.2009, 18:02
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shwally Beitrag anzeigen
Ach DeBe, was soll man zu dir nur sagen? Nix wäre wohl am besten!
Wehner ist allemal gut genug für die VL. ( Bitte Maik, gern geschehn)
Ich habe doch letztes Jahr auch LL mitte nur 18:7 gespielt und habe dieses Jahr VL unten 18:4 gespielt. Maik wird sich schnell an das spiel in der VL gewönnen und eine ähnliche bilanz spielen, denke ich.
Ach Funzel, so gern ich deine texte auch lese aber DeBe wird es doch eh nicht verstehen. Einfach mal ignorieren.
Trotzdem auch von mir alles gute nächsStes jahr in der VL.

Gruß Shwally
Shwally, produktiv kannst du dich nicht äußern, glaube, dass Wehner sich selbst verteidigen kann oder hat er dich angemailt, damit du hier etwas für ihn und gegen mich schreibst.
So ein Beitrag zeugt im Gegensatz zu den anderen Beiträgen nicht von geistiger Größe. Auch deine vielen Schreibfehler sind nicht gerade oberligwürdig. Ach ne, du spielst ja gar nicht, oder etwa wieder doch?
Alt 09.04.2009, 18:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Grundsätzlich, da muss jeder mir recht geben, ist eine Liga höher immer besser als eine Liga drunter. Dieses macht ja auch den Unterschied aus.
Na ich weiß nicht, ob Dir da auch noch jeder recht geben muss ;-) Kannst ja mal ein wenig bei den Mannschaften stöbern, die aus der VL ab- und aus der LL aufgestiegen sind. Ansonsten "schaun mer mal" was die nächste Saison bringt!

Viele Grüße,

Christian.

P.S.: Danke Christian, Glückwunsch zum souveränen Titel!
Alt 09.04.2009, 22:19
Shwally Shwally ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shwally ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Shwally, produktiv kannst du dich nicht äußern, glaube, dass Wehner sich selbst verteidigen kann oder hat er dich angemailt, damit du hier etwas für ihn und gegen mich schreibst.

Nee, aber im gegensatz zu dir kenn ich ihn ganz gut.Und ich weiß,daß er sich selber verteidigen kann, hat er ja schließlich schon getan du möchtegern klugsch...er.Danke und auf wiedersehn.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen