|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX
Zitat:
@ Svennie Meine Ausgangssituation: Ich habe ca. 3 Jahre den T05fx gespielt, vor 2 Jahren kurz (ca. 2 Monate) den T80 angetestet, welcher mir damals aber noch zu schnell war. Aktuell spiele ich wieder den T80 seit nun mehr fast 3 Monaten auf meinen 3 Spielhölzern. Das Tempo ist heute genau richtig, genau wie die Spieleigenschaften. Ich bin 100% zufrieden. Bis zu einem gewissen Punkt spielen sich diese Beläge annähernd ähnlich, doch wenn es dann ins gerade Spiel geht, dann hat der T80 die Nase vorne, weil er nicht diesen exakten Treffpunkt wie der T05fx voraussetzt. Rotationsmäßig merke ich keine gravierenden Unterschiede, wohl aber in Sachen der Variabilität. Dort engt mich der T80 nirgendwo ein. Er kann zwar nichts perfekt, aber dafür alles "sehr gut". Ich hoffe, dass dir meine T80-Schwärmerei irgendwie weiterhilft
|
||||
|
||||
Dann bin ich gespannt auf das Training heute abend und ob deine Erfahrungen auch zu meinem Gefühl passen werden.
|
|||
|
|||
Ich spiele derzeit den Rozena auf der Rückhand und überlege zur Rückrunde auf den 05-FX zu wechseln, da ein bisschen mehr Katapult und Weichheit mir entgegenkommen würden. Außerdem erhoffe ich mir etwas mehr Schnitt. Der 05-FX müsste dann passen oder?
Generell mag ich dieses Spring Sponge Gefühl, deshalb ist auch der Rozena toll. |
|
||||
|
||||
Habe den 05 fx gestern seit langem wieder gespielt und zum ersten mal ein ganz neuer, jedoch ist er spürbar weniger katapultig als Rozena und nicht wirklich weicher von der Gesamt Härte als ein Rozena, den mein Sohn immer noch spielt.
Doch ist der Anspruch an den Tenergy höher, was aber mit mehr Performance belohnt wird.
|
|||
|
|||
Weniger Katapultig als Rozena? Ich empfinde den Rozena eigentlich als ziemlich unkatapultig, hmm... ich meine jetzt eher langsam gespielte Bälle wie Flips z.B.
|
|
||||
|
||||
Meinen wir den gleichen Sport 😋
Flip ist doch nicht langsam!? Egal ob Vorhand Rückhand oder Banane, der Flip ist doch ein schnell gespielter Schlag zum Eröffnen und angreifen oder sogar zum direkten Punkt. Beim langsamen Spiel, kurz kurz, abtropfen lassen oder passivem Block kommt das zur Geltung, und selbst dort ist der Tenergy 05 fx spürbar weniger katapultig als Rozena, eben mehrfach ausprobiert 😊 Außer der Rozena hier ist super weich und der Tenergy Super hart.
|
|||
|
|||
Rozena ist wirklich nicht katapultig.der 05fx sicher
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schon okay 👍🏻
Jedoch im gesamten betrachtet, ist der Tenergy 05 fx und der Rozena nicht großartig differenziert in der Härte. Durch das harte Obergummi und die sehr engen Noppen des Tenergy kommt der Schwamm erst bei fest getroffenen Schlägen durch. Zumindest bei meinen beiden Exemplaren, was auf deiner suche dann nicht hilfreich wäre. Jedoch greift der Tenergy den Ball besser und dünn getroffen ist eine schöne weiche spinnige Eröffnung sehr gut möglich.
|
||||
|
||||
@ Svennie
Deiner Signatur nach spielst du jetzt den T05fx/ T80 - Es haben also beide überzeugt?
Stichworte |
05, 05-fx, butterfly, tenergy |
Themen-Optionen | |
|
|