|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ppp
Sorry für das Selbstzitat.
Zitat:
Lasst es uns Prückentechnologie nennen, damit wir eine Prücke bauen können. |
|
||||
|
||||
AW: Müslistrom or not
Zitat:
Damals war in Umfragen eine große Mehrheit gegen die Laufzeitverlängerungen von schwarz - gelb. Außerdem - zu dem Kostenargument: Klar ist so'n Ausstieg nicht ohne finanzielle Folgen machbar, das bestreitet ja auch keiner. Und ich bin mir auch nicht sicher, aber ich denke, ein Teil der Bevölkerung wäre durchaus bereit, höhere Kosten hinzunehmen - auch wenn das nicht die Mehrheit sein dürfte. Allerdings: so gravierend scheinen die Auswirkungen Prognosen zu Folge (bspw. Bundesumweltamt) ja offenbar gar nicht zu sein. Damit muss man - oder kann man - wohl leben. Von daher bleibt's dabei: Die Laufzeitverlängerung war unnötig - sagt selbst das Bundesumweltamt. |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zu 2. komische Argumentation, damit ließe sich ja jede Diskussion abtöten. Steuererhöhungen für Besservdienende sind eigentlich völlig egal, es müssen ja eh schon Steuern bezahlt werden ... Die Betroffenen fordern die Verlegung von Erdkabeln, deren Auswirkungen auf die Anwohner deutlich geringer ausfallen würden. Aber wie gesagt, so lange Kosten externalisiert werden dürfen, während Gewinne von den Unternehmen eingestrichen werden, macht meiner Meinung nach die "Volksvertretung" irgendwas falsch. Aber externe Kosten, unvollkommene Märkte, das sind ja Sachen, die bei vielen Marktgläubigen überhaupt keine Rolle spielen. P.S., schade, dass bisher noch niemand mal auf die Sache mit der fehlenden Versicherungspflicht für AKW-Betreiber eingegangen ist, im Hinblick auf die Kostendiskussion Geändert von aleol (04.04.2011 um 00:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Ppp
bist du pesoffen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwo hat das wirtschaftliche Denken aber auch seine Grenzen, meine ich. Da muss dann vielleicht "eingelenkt" werden. Ein Ausbau der Netze "trifft" immer irgendjemanden, ja. Das muss man - wenn man wirklich weg von der Atomkraft hin zu den erneuerbaren Energen will - aber hinnehmen. Lässt sich nicht vermeiden. Und trotzdem sollte man doch versuchen, natürlich unter maßvoller Berücksichtigung der finanziellen Folgen, die negativen Auswirkungen möglichst gering zu halten - auch wenn das dann mal "unwirtschaftlich" ist und Bürger und vor allem das Unternehmen finanziell trifft. Geändert von Obachecka (04.04.2011 um 00:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vorausschauend wählen
Zitat:
Wären Sie bereit, etwa 10 Prozent mehr für grünen Strom zu bezahlen als bisher? ja: 58 - nein: 40 in BaWü: 71 - nein: 27 Also Mappi und CDU, nicht über Fukushima lamentieren - das war mit Ansage gegen den Wind gepinkelt. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
machst den Eindruck
und nicht nur wegen deiner Konsonanten-Verwechslung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu auch: Von wegen billiger Atomstrom... Sehr aufschlussreich! War mir bislang gar nicht so bewusst, dass der "billige" Atomstrom eben doch in Wahrheit gar nicht so billig ist. Damit relativiert sich also auch das vermutlich letzte - und häufig zitierte - Argument der Atomkraftbefürworter, die Atomenergie sei günstig. |
|
||||
|
||||
mir scheißegal, woher hier der Strom kommt und was er kostet
es wird hier in Deutschland ebensowenig nen Super-GAU geben wie dass mir beim Joggen der Flügel eines die Landschaft entstellenden Windkraftrades auf die Birne knallt. Das sind zu vernachlässigende Restrisiken. Hört endlich auf mit der Panikmache. Ich sag' ja, "Gehirnschmelze". N8 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|