|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ? | |||
sehr gut | 19 | 9,95% | |
gut | 15 | 7,85% | |
nicht für Europäer | 30 | 15,71% | |
schlecht | 138 | 72,25% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Griff für Penholderspieler
Bayreuth hat geantwortet!
Meine Fotos wurden an einen Sportwissenschaftler nach China geschickt. China ist jetzt also "Im Bilde"! Ciao Schmidt |
|
|||
|
|||
Warum? Bist du Urologe oder Gynokologe?
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe, dass auch das Bild mit dem Hut und den Schuhen dabei war.
|
|
||||
|
||||
Ich bin ganz Deiner Meinung
|
||||
|
||||
Nein das Foto war nicht dabei.
Der Sportwissenschaftler der chinesischen Nation-Mannschaft meint, der Schläger wäre für Hobby-Spieler geeignet. Schön für Euch, nichtwahr...!? Ciao Schmidt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Antwort würd ich aber trotzdem gern mal sehn, nicht das wieder was vom Pferd erzählt wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Chinese hat weiter gesagt, dass schon viele verschiedene Formen des Schläger erfolglos waren. Bis Du jetzt zufrieden. Warten wir doch jetzt mal ab, was Buddaa sagt. Ciao Schmidt |
|
|||
|
|||
So erster Kleiner Test im Keller:
---> verdammt tun mir die finger weh Material: Holz: Stiga Hybrid wood Vh: GripS Rh: FS 755 Aber : Ich merke das die Grifform durchaus vorteile hat 1. der vh topspin schlägt ein wie eine bombe( äh sorry granate) 2. ich kann hohe bälle deutlich besser abschießen ( das war früher immer eines meiner probleme mit dem penholder griff) Nachteile: 1. im rh konterspiel kann ich leider kaum druck aufbauen da die auflagefläche für den daumen fehl/zu klein ist 2. Aufschläge sind gewöhnungsbedürftig (ich bekomme inzwischen aber alle hin sogar den reverse aufschlag^^) 3. der schläger ist zu schwer! das geht total auf die finger( zumindest wenn man so klavierfinger hat wie ich ;-) ) evtl. probier ich iwann mal ein balsaholz Was ging normal: 1. schupfspiel keine probleme 2. rh topspin klassisch ( achja der reverse topspin geht auch wenn man nen belag auf die rh klebt) so das waren meine ersten eindrück( bald mehr) mfg jojo
|
||||
|
||||
Nach so kurzer Einspielzeit hört sich Dein Test doch schon recht ordentlich an.
Die Finger tun Dir sicher wegen dem Gewicht des Schlägers weh, nicht wegen dem Griff. Die "Bombeneinschläge" rühren von der hohen Steifigkeit des Holzes her. Ich hätte den Griff auch so gestalten können, dass Reserve RH möglich wäre. Aber das wollte ich nicht. Führt zu Handgelenkschäden. In füheren Zeiten wurden die PH-Spieler auch ohne damit Weltmeister!!!!!! Dein Video wird andere Spieler sicher überzeugen. Aber laß Dir bitte noch Zeit. Ciao Schmidt Geändert von nevada (27.04.2012 um 08:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Bin mir noch nicht sicher, ob der Test so aussagekräftig ist.
Der Buddaa hat halt so viel Ballgefühl, der könnte auch noch mit nem polierten Ziegelstein nen Ma-Lin-Ghost-Serve spielen. Auch Sachen, die gar nicht möglich sind laut Granaten-Schöpfer: Aber freut mich, daß der Plan fürs Relegationsspiel morgen steht.
penholdergriff |
Themen-Optionen | |
|
|