|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)
Jo, das war eine Demonstration. Aber nicht von irgendwem sondern von Europas (bisher eher verborgener) eigentlicher Nummer 1. Wer Li Fen aus ihren Jahren in Fraulautern kennt, weiß allerdings, was diese Frau drauf hat. Alles wirkt dermaßen leicht und locker; fast provozierend. Und erinnert an Spielerinnen vom Format einer Wang Nan oder Wang Chen. Wenn Fen nur halbwegs so weiterspielt, geht der Titel nach Schweden.
|
|||
|
|||
Für ne Schwedin klatsch ich nicht.
Auf geht's Vika! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fen gewinnt, ob Du nun klatschst oder nicht.
Ach ja: Und ob ich morgen ab 10 Uhr applaudiere: Für Fen und gegen Yu Fu, die alte Portugiesin.
|
|||
|
|||
Wir haben eine neue Generation von Chinesinnen, eine portugiesische, eine schwedische und zwei deutsche, die offensichtlich noch staerker sind als die spanische und die niederlaendische CHinesin, die in den letzten Jahren dominiert haben. Das bedeutet: Auf Jahre hinaus keine Chance fuer die eigentlichen Europaeerinnen.
Sieben Chinesinnen im Viertelfinale. Das ist eine Katastrophe fuer das europaeische Damen-TT. Wenn jetzt das ETTU-Executive Boeard nicht aufwacht, dann weiss ich auch nicht. Solange die EM noch laeuft, haben sie die Chance noch einmal zusammen zu treffen und zu beschliessen, die Regelung der ITTF zu uebernehmen, am besten rueckwirkend. Die Generation Silbereisen, Samara, Dodean, Pota, Vacenovska und wie sie alle heissen ist eine betrogene Generation. Sie haben nicht wirklich die Chance auf eine Medaille. |
|
||||
|
||||
Nur für den Fall, dass Du witzig sein wolltest: Schon mal auch nur ein Wort mit einem der Mädels gewechselt - in welcher Sprache auch immer?
|
|||
|
|||
Auch wenn sie grad verliert, Pavlovich hat ihren Titel erfolgreich verteidigt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und abgesehen davon finde ich die ganze Entwicklung nicht sehr schön. Sicher, wie bei Han und Shan ist es wohl bei den meisten anderen gebürtigen Chinesinen auch so, dass sie längere jahre in den jeweiligen Ländern gelebt haben (ich kenne allerdings die Einbürgerungsgesetze in diesen Ländern nicht gut genug) und haben somit auf jeden Fall das Recht bei dieser EM zu starten. Und ja, falls Han oder Shan morgen gewinnen sollten, werde ich mich auch darüber freuen. Allerdings mit einem weinenden Auge, denn für die Entwicklung des Damentischtennis in Europa ist dies meiner Meinung nach nicht sehr gut.
|
|||
|
|||
Rainer, kannst du etwas zu Li Fen schreiben - wann kam sie denn nach Schweden und wie? Wo lebt und spielt sie aktuell? Ich kenne sie nur aus ihrer Zeit in Fraulautern.
Mit Ekholm müsste sie sich dann doch auch für Olympia 2016 qualifizieren können (Einzel und Mannschaft), da könnte selbst das SOK nichts einwenden. In diesem Fall hätte dann die Einbürgerung sogar positive Auswirkungen für die einheimischen Spieler. Geändert von Tackiness (12.10.2013 um 17:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten gebe ich dir recht. Geändert von Picot (12.10.2013 um 17:51 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|