|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!
Zitat:
Den OSR möchte ich sehen der mich Zuhause bei meinen Tätigkeiten beobachtet, er wird dann vermutlich sehr viel Zeit damit verbringen die Richter davon zu überzeugen das er doch nur seinen "Job" als OSR getan hat. Wie vorher schon mal gesagt, auch die unsere Erde ist ein umschlossener Raum oder was ist sonst die Ozonschicht? Und deswegen gilt: Wir fliegen durch Raum und Zeit, trotzdem macht uns der Kleber nicht gleich breit!
|
|||
|
|||
wir können hier lange über den sinn oder unsinn dieser regelung diskutieren.
sofern ich weiss, tagt immer noch der SAR des DTTB's über die jetzige form der regelung. dies bedeutet, wenn sie mit tagen fertig sind, haben wir bestimmt mit änderungen zu rechnen. also ruhig zurück lehnen und der dinge harren die da kommen. wenn dann die "endgültige" regel da ist, können wir dann erneut anfangen zu diskutieren. im moment, lohnt es sich nicht. zum einen ist spielpause und zum anderen warten wir das ergebniss des SAR ab.
|
|||
|
|||
Zitat:
da ich davon ausgehe, dass der SAR (was immer das ist) des DTTB's einmal mit dem Tagen fertig sein wird und da ich weiter davon ausgehe, dass auch du das denkst, folgere ich daraus, dass du davon ausgehst, dass der SAR des DTTB's die jetzige Regelung für unsinnig hält. Wie fühlt man sich wenn man einer derjenigen war, der die Regel immer verteidigt hat? Wobei ich die Regel schon als sinnvoll ansehe, nur die Rechtsfolge ist halt sehr problematisch, bzw. schwer durchzusetzen. Und es gibt zu viele Lücken. Liebe Grüße, Horst
|
|||
|
|||
Von Heinz Erhard habe ich eine alte Cassette gerade auf CD gezogen.
Er machte da einen Scherz mit der Pointe: "Das gibt es ja auch woanders, daß die Regierung eine andere Sprache spricht als das Volk." Ob er damals schon an Tischtennis denken konnte und meinte, daß die Spieler nach anderen Regeln spielen werden, als die Regelverfasser es möchten?
|
|||
|
|||
Man wird eine wasserdichte Lösung finden müssen. Wäre TT eine Fernsehsportart, gäbe es längst Schlagzeilen, wie z.B. "Giftsport Tischtennis".
|
|
||||
|
||||
ich als eingestandener frischkleber wollte auch mal anmerken, dass das kleben wirklich physikalisch draussen bei frischeren temperaturen garnicht funktioniert. wenn die beläge kalt werden, ziehen sie sich ja zusammen, die poren verschließen sich und der kleber zieht nicht richtig ein. wenn man dann versucht einfach dicker zu kleben werden die beläge eher nur matschig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Handballer arbeiten immer mal wieder mit Klebebackekrams. Die Sauerei hängt nachher an Türgriffen und auch an Klobrillen- vom "hoch klappen" der Brille und so weiter (ich hoffe zumindest, das der Kleber auf diese Weise an die Brille kommt und nicht auf anderen Wegen ) Wir hatten neulich Handballer zu Gast in unserer Halle. Zu Hause dürfen sie nicht mit dem Zeug rumsauen... Hochspringer Lobinger mit Sekundenkleber (?) in den Händen oder was das war. Bei den Politikern im Bundestag war es Hasch auf den Toiletten... Bei *.* war es *.* Wir beim TT haben "nur" die Klebedose der Pandora. Die Probleme bekommt man ausschließlich in den Griff, wenn es einen nicht schädlichen Kleber mit gleicher Wirkung ohne ungünstige Nebeneffekte gibt. Alles andere macht das Problem nur schlimmer als es jetzt ist. Und jetzt ist es noch "beherrschbar..." wenn man will.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fragen schadet also doch nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für die korrecktur.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.