|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)
Und hoffentlich verschwinden diese rassistischen, höchste idiotischen Kommentare aus diesem Forum!
|
|
||||
|
||||
Portugal wohl auch mit einem schweren Los .. gegen den Tabellenzweiten aus Norkorea .. haben sie sich aber selbst zuzuschreiben durch die unnötige / aber verdiente Niederlage vorher gegen Polen.
Was es für Portugal so schwer aber auch gleichzeitig alles möglich macht : - Die Spieler von Nordkorea wird keiner im Detail richtig kennen, was sie draufhaben - Nordkorea spielt bei diesem Turnier fiel nach Tagesform wie es ausschaut - WIE STELLT PORTUGAL morgen auf ? In den Gruppenspielen hatten sie schon alles ... Freitas 1, 3 .. Apolonia 1,2,3 ... Monteiro 2,3 ... Freitas hat bislang 3 !! Einzel verloren, kein Leader bislang, leider schwache Form (Selbstbewusstsein?), Apolonia nur 2 (davon beide heute), Monteiro auch 2 (heute aber Sieg gegen Mizutani !!!) Wird sehr schwer für den Coach. Die Frage ist auch, kann man es sich wirklich erlauben (wie heute) die Weltnr. 11 Freitas nur auf 3 zu stellen? Bester Eindruck für mich : Apolonia ... hat bis heute alles gewonnnen. Heute gegen Mizutani und Yoshimura dann verloren .. aber Einzel auf hohem Niveau, tolle Ballwechsel. Ich denke das wird reichen für Korea. Monteiro: Immer wieder kurze Hänger im Turnier .. aber wenn er heißläuft wie heute oder beim Top 16 eigentlich ALLES möglich. Auf ihn ist Verlass. Freitas: Puuuh, hat alle Anlagen und Grundlagen. Aber verliert gerade im Moment zu viel. Wie sieht es jetzt mit der Psyche aus ??? WIE WÜRDET IHR MORGEN STELLEN? Interessiert mich mal .. hat Nordkorea einen Abwehrmann dabei ?? Ich tippe auf 1 Freitas 2 Apolonia 3 Monteiro
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unfassbar mit dem Boll. wenn ein normaler Arbeitnehmer solch eine Berufsauffassung hätte, würde er nicht alt werden in seinem Job. Andererseits: Wenn er 15 Jahre lang der Beste in Europa in seinem Metier gewesen wäre, sähe man ihm das nach. Aber nur unter der Prämisse, dass er bald in Altersteilzeit ginge |
|
||||
|
||||
und die WM hat ja eigentlich Franziska auf dem Gewissen!!!
Wie kann der gegen Zweitliga-Mann (auch wenn er jetzt erste Liga spielt) Walker verlieren??? Gut, Steger auch schwach gegen England und Mengel muss auch nicht zwingend verlieren heute. Aber Franziska hat's verbockt. Und kommt mir nicht mit "ohne eins und zwei". Die Zwei hat ja gespielt gegen Frankreich, und die Stärke des Teams hätte allemal für's Weiterkommen reichen müssen (vgl. auch die WRL-Platzierungen!). Ein desaströses WM-Ergebnis, und die undankbare "Trostrunde" kommt ja erst noch; gegen die Spaghettis verliert man eventuell nämlich auch noch. Immerhin - das muss man anerkennen! - keine Schönrederei von Prause und Roßkpof. Wenden wir uns den Frauen zu; die gefallen mir bei WM's immer ganz gut. Im Gegensatz zu EM's, wo die Chinesinnen mitspielen; das kann man getrost ignorieren. Richtig gute Performance heute gegen Japan! Denen gönn' ich sogar ne Medaille, obwohl ich sonst ja generell GEGEN deutsche National-Teams bin |
|
||||
|
||||
Vollkommene Zustimmung lieber Peter. Desaströse Performance der Herren. Diese "Erkältungen" bei Boll passieren so oft, dass man diese nicht ernst nehmen kann. Franziska unterirdisch, ist er wirklich unsere Nummer 3 für Olympia in Rio? Sollte man sich angesichts der malaysischen Leistungen mal ernsthaft hinterfragen.
Auch die Trainerfrage stellt sich auch angesichts der Ergebnisse. Gegen Frankreich und besonders England hat das Trainerteam scheinbar nicht die richtigen Entscheidungen getroffen und schickt jeweils das falsche Team ins Feld. Einzig Filus nehme ich da aus, dem verbockt der Rest auch noch die überfällige WM-Medaillie. Auch ohne Boll und Ovtcharov sind Steger & Co zumindest in der Pflicht das Achtelfinale zu erreichen, das kann man doch nicht ernsthaft bestreiten?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Peter hat Recht.
Janus auch. Niederlagen können auch etwas Reinigendes haben. |
|
||||
|
||||
Klar ist das bescheiden gelaufen bei der WM. Aber ich würde jetzt einen Zeitpunkt, zu dem große Teile der deutschen Mannschaft in einem Formtief stecken, nicht überbewerten.
Was ich auch gesehen habe: Viel Kampf und Einsatz, Wille zum Sieg und ein überzeugender Filus. Steger mit wenigen Aussetzern. Franziska und Boll einfach nicht in WM-Form, aber wen man dafür verantwortlich machen soll... Und andere Teams (Frankreich, England) gut in Form und mit Siegeswillen. Schweden habe ich eher als Team in Normalform gesehen, deshalb konnte Deutschland B auch knapp gewinnen. Für die Fans ist es ärgerlich. Für die Spieler noch mehr. Aber ändern kann man es jetzt nicht mehr. Interessant wird es jetzt zu sehen, was sich bis Olympia noch tut. Schafft es Franz, wieder zu alter Form zurückzufinden? Schnappt sich Steger doch nochmal einen Teamplatz? Oder sollte tatsächlich Filus noch seinen Platz in die Top3 finden? Es bleibt spannend. Italien wird nicht leicht, ein richtiges Heißläuferteam. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, geht es ab jetzt eh bloß noch um WRL-Punkte, oder?
Kuala Lumpur, Malaysia, Weltmeisterschaften, WM, WM 2016, World Championships, WTTC |
Themen-Optionen | |
|
|