Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2022, 00:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Strukturreform im WTTV

Um welchen Bezirk geht es wo es keine Vorsitzenden gibt?
Warum gibt es die nicht? Da müssen doch vorher auch kreisvorsitzende usw gewesen sein die nun diese Ämter mit ein paar Vereinen mehr übernehmen könnten.

Das mit den Entscheidungen innerhalb der altkreise geht oft deswegen schon nixht weil die Vereine eines Kreises auf viele Bezirke verteilt wurden. Teilweise auf 4 verschiedene.
Und das eben dann auch zb on die ehemalige kreisliga des Kreises x dann 2 aus y und 2 aus z dazu kommen und dafür 4 die da vorher waren nun woanders sind.
Abgesehen davon gibt es ja den Namen kreis oder kreisliga einfach nicht mehr.
Alt 06.12.2022, 09:17
Calenburg Calenburg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Calenburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht um den Bezirk OWL Süd also die Kreise Paderborn, Höxter und Lippe. Das sich kaum Leute finden lassen, wird daran liegen, dass glaube ich in allen drei Kreisen die Strukturreform abgelehnt wurde und somit die bis jetzt verantwortlichen größtenteils nicht mehr weitermachen wollen. Und neue Leute zu finden, ist eben sehr schwierig. Es wurden auch schon Videokonferenzen mit Herrn Joosten zum Thema Vorsitzender abgehalten, aber bis jetzt wohl ohne Erfolg.

Naja ich steige da allgemein nicht wirklich durch. Auf der einen Seite wird jetzt alles auf Bezirksebene zusammengefasst. Auf der anderen Seite soll es möglich sein weiterhin Kreismeisterschaften auszurichten, dass bezieht sich dann ja auf die Altkreise, die als irgendeine Organisationseinheit weiterbestehen müssen. In anderen Bezirken wird ja auch z. B. in der 1. Bezirksklasse sowohl 6er als auch 4er Teams angeboten werden. Also ist es wohl im Grunde möglich auf einer Ligaebene mehrere Spielsysteme anzubieten. Damit müsste das dann ja auch bei reinen 4er Teams gehen, wo dann einfach unterschiedliche Spielsysteme angeboten werden könnten.
Alt 06.12.2022, 13:55
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Mal was anderes,
weiss jemand einen Link wo man sehen kann wie die neuen Bezirke heissen und die einzelnen Spielklassen lauten.
Ich versuche seit Wochen vergeblich mich da kundig zu machen.
Bezirke:
Regierungsbezirk Arnsberg
8
9
Südwestfalen

Regierungsbezirk Detmold
Ostwestfalen-Nord
2

Regierungsbezirk Düsseldorf
Niederrhein
Rhein-Ruhr
Rhein-Wupper

Regierungsbezirk Köln
Köln
Rhein-Erft-Sieg
Aachen/Euregio

Regierungsbezirk Münster
Münsterland
Münsterland/Hohe Mark

Spielklassen:
Bezirksoberliga
1. Bezirksliga
2. Bezirksliga
1. Bezirksklasse
2. Bezirksklasse
3. Bezirksklasse
4. Bezirksklasse

Im künftigen Bezirk Niederrhein werden für die 1.+2. Bezirksklasse 6er- und 4er-Klassen (Bundessystem) angeboten.
Die 3.+4. Bezirksklasse spielen im Braunschweiger System.

Alle 4 Klassen sind im Übergangsjahr Meldeligen.
Alt 06.12.2022, 18:14
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Danke Dir.
Alt 06.12.2022, 21:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Calenburg
Ich denke du schmeist da irgendwas durcheinander bzw gehst von falschen Voraussetzungen/Informationen aus

1. Es gibt keine Kreis oder Altkreisstrukturen mehr. Somit gibt es auch keine offiziellen Kreismeisterschaften mehr. Also Turniere wo man sich für die Bezirksmeisterschaften weiter qulifizieren kann/muss zb.
Natürlich könnte ein Verein theoretisch auf die Idee kommen ein "offenes" Turnier oder ein Einladungsturnier zu veranstalten , wo nur Spieler der Vereine eines Altkreises teilnehmen dürfen. Und das dann Altkreis X Meisterschaft nennen...Aber wie gesagt ohne den für ehemals offizielle KM typische Weiterqualifikation für die BM in den offenen Klassen (Herren A, Damen A, Jugend usw). Sprich in der neuen WO des WTTV wird dann eine KM nicht mehr offiziell verankert sein, nehme ich an...

2. Verschiedene Spielsysteme. Ja es gibt in diversen Bezirken schon die Bestrebung in einer Liga zb der 1. BK sowohl 6er als auch 4er Gruppen anzubieten. Wie das dann genau mit Auf und Abstieg geregelt wird und welche Probleme da sonst noch entstehen können mal außen vor. Theoretisch könnte man auch noch sagen eine Gruppe 6er eine 4er Bundes und eine 4er WS. Aber das würde das ganze noch weiter komplizieren und zu weiteren Problemen führen.
Aber auch hier ist das ein Beschluss auf dem Bezirkstag bzw des Bezirksvorstandes was man da anbietet. Das ich nichts, wo die Teams die in einer Gruppe sind dann überlegen bzw abstimmen was spielen wir in dieser Gruppe den nun.

Beispiel: Da melden sich 60 Teams , die sollen in 6 10er Gruppen in der 1. BK.

26 wollen 6er spielen, 26 4er Bundes und 8 4er WES. Jetzt teil mal auf 6 Gruppen auf. Und bei anderer Aufteilung die man ja machen könnte macht man dann eine Staffel mit den 8 die WS spielen wollen. Davon sind dann aber 4 aus dem tiefen Südosten des neuen Bezirks und 4 aus dem weiten Nordwesten . Stell dir das mal in der untersten Liga vor. Die werden sich bedanken, wenn die dann 4 mal zu Auswärtsspielen 120 oder mehr km fahren müssen. Gerade beim flächenmäßig großen Bezirk wie bei euch
Also ich denke da ist Teil 4er und Teil 6er das höchste der Gefühle. Evtl für die ersten Jahre bis sich raus kristallisiert ob es eine eindeutige Mehrheit gibt für das eine oder irgendwann von Oben entschieden wird dass nur noch eins (4er) gespielt werden darf.
Aber dann auch noch mehrere verschiedene 4er Systeme in einer Liga in verschiedenen Gruppen halte ich für zu schwierig und unwahrscheinlich

Und wenn man dann womöglich auch noch Rücksicht auf die Spieltage nehmen will( Eine Gruppe nur mit Teams die SA SO spielen wollen/können und eine andere wo nur MO bis FR gespielt werden kann/soll)

Bei der Funktionärsproblematik stimme ich dir zu. Solche menschlich/persönlichen Dinge hat der WTTV bei der ganzen Aktion nicht bedacht. Die sind einfach nach den Zahlen gegangen. Das da von 3 ehemaligen Vorsitzenden plötzlich keiner mehr das Amt im Bezirk übernehmen will (aus welchen Gründen auch immer) hat man wohl für unwahrscheinlich gehalten. Und im Gegenzug gibt es wahrscheinlich Bezirke wo 3 ehemalige Vorsitzende das gerne alle machen wollen und dann kommt es zu einem Machtkampf und auch das kann dann zu negativen Effekten führen.
All diese Dinge hatte ich als Mögliche Szenarien mal dem WTTV damals als Mail geschickt und als Antwort sinngemäß bekommen. Da sei doch sehr unwahrscheinlich und wenn würde man eine Lösung finden. Na denn viel Erfolg bei der Problemlösung nun bei euch im neuen Bezirk...

Geändert von Fastest115 (06.12.2022 um 21:33 Uhr)
Alt 07.12.2022, 13:05
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

An Bernie Bär:

Wird es im Bezirk Rhein Wupper auch 4er Ligen geben?

Vielen Dank für deine Mühe
Alt 07.12.2022, 15:32
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sieht so aus.

Näheres hier:
https://nrw-tischtennis.de/auf-und-a...per-2022-2023/
Alt 07.12.2022, 20:49
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dankeschön, das Dokument war mir noch nicht bekannt und löst so ziemlich alle meiner Fragen
Alt 07.12.2022, 23:52
Calenburg Calenburg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Calenburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fastest115

1. Manche Bezirke werden weiterhin Kreismeisterschaften in den dann nicht mehr bestehenden Kreisen ausspielen, so wurde es zumindestens wörtlich formuliert.

2. Ja ich gebe dir schon Recht mit der Übersichtlichkeit. Jedoch verstehe ich einfach nicht die Vorteile des Bundessystem gegenüber dem WS. Im Endeffekt spielen wir dann nur noch weniger Tischtennis. Dabei haben wir schon nicht mehr 12er Staffeln sondern in der Regel 7 bis 9 Mannschaften pro Staffel. Ich habe immer gedacht mit der Strukturreform sollte wieder mehr Tischtennis gespielt werden und nicht weniger.

Naja am Ende wird sich schon eher finden bzw. überreden lassen, damit man pro Forma einen Vorstand hat. Ob der dann natürlich eine qualitative Arbeit abliefern kann, wage ich eher zu bezweifeln.
Alt 08.12.2022, 10:20
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich kann es weiter so genannte Kreismeisterschaften geben. Das ist ja alles eine Organisationsform der neuen Region. Man kann natürlich auch die neuen Regionalmeisterschaften als offene Meisterschaften spielen und dann eventuell Teilnehmerfelder von 60,70 Spielern haben oder man spielt irgendeine Art von Vorqualifikation. Da spricht ja nichts gegen.

In OWL-Süd sieht das Ganze einfach düster aus, da alle drei Kreise gegen die Strukturreform waren und zu Beginn zum Beispiel Lippe mit Herford und Minden eine neue Region bilden sollten und da die Gespräche auch schon fortgeschritten waren. Da fühlten sich die Lipper dann durchaus auch zurecht nicht wahrgenommen.
Insofern wäre hier ein Scheitern richtig bitter, da der Kreis Höxter-Warburg einer der wenigen Kreise on OWL war, der richtig gute Mädchen-Arbeit geleistet hat. Aber dieses Thema wird ja eh eher stiefmütterlich bearbeitet und wird sich in 5-10 Jahren erledigt haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen