|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus im WTTV
Ich habe ähnliche Gedanken.
Wenn es nur vereinzelte Coronafälle gibt und da mal 2 Mannschaften 14 Tage in Quarantäne sind (was nicht mal unbedingt passieren muss-kommt drauf an wie das Gesundheitsamt das einstuft Kontakt 1. Grades oder 2. usw) dann sehe ich das noch nicht problematisch. Die 2 Spiele kann man nachholen. Gibt es aber eine richtige 2. Welle dann wird es schon schwieriger wenn da für 6 Wochen oder so keine Spiele möglich sind. Dann wird der Verband vermutlich aus der einer Runde mit Hin und Rückspiel wohl eine ohne Rückspiele machen und die Termine entsprechend nach hinten schieben usw Ich befürchte allerdings etwas anderes : Einige Spieler werden aus Angst vor Erkrankung oder auch nur Quarantäne (Berufliche Probleme) garnicht erst spielen. Und dann wird die Spielerdecke in manchem Team sicher mehr als dünn. Folge sind dann häufiges nicht antreten bzw Rückzüge der Teams
|
||||
|
||||
Vergiss es... Sobald einer positiv auf Corona getestet wurde, wird er es sofort öffentlich machen müssen (alleine wegen Arbeit) und dann sind alle Personen, die mit ihm länger als 15 Minuten in einem Raum waren, 14 Tage in Quarantäne. Da brauchst du nicht glauben oder denken, das wird so kommen. Es wird sich NIEMAND die Blöße geben und eventuell Gesundheit aufs Spiel setzen (vor allen nicht die Behörden).
Wer sich stand heute allen ernstes Gedanken über die Saison macht, der sollte in der Realität ankommen. Es ist nur eine Frage von Tagen, bis die ersten Fälle publik gemacht werden und dann die Halle/der Verein/die Mannschaft in Quarantäne sind. Und hier kommt noch eine Sache dazu: Kommst du in die Quarantäne, bist aber negativ getestet worden, bekommst du kein Geld vom Arbeitgeber (zumindest in den meisten Fällen, da keine AU!). Dieses Risiko wird dann schon kaum einer eingehen, sobald der erste Fall die Runde gemacht hat. Nüchtern betrachtet ist der Sport genauso betroffen wie Veranstaltungen mit vielen Personen. Da wird sehr vieles auf der Strecke bleiben - leider. _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
||||
|
||||
Dann bleiben wir am besten alle zu Hause und legen uns hin
Homepage TTC Wenden Geändert von Hansi Blocker (20.07.2020 um 16:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
||||
|
||||
1. Lohnfortzahlung bei negativer Test und Quarantäne wegen Kontakt: Das ist falsch! Du bekommst den NettoLohn trotzdem, aber der Arbeitgeber bekommt das Geld von der zuständigen Behörde zurück. Wie das bei selbstständigen aussieht weiß ich allerdings nicht genau. Denke das ist eher problematisch....
2. Qurantäne bei Kontakt: Das gilt nur wenn man als Kontaktperson 1 eingestuft wird. Hier mal die Definition. Zur Ermittlung von Kontaktpersonen der Kategorie I zieht das Gesundheitsamt die Kriterien des Robert-Koch-Instituts heran. Die Kriterien sind: - Personen mit mindestens 15-minütigem Gesichtskontakt (*face-to-face*), z. B. im Rahmen eines Gesprächs. Dazu gehören z. B. Personen aus Lebensgemeinschaften im selben Haushalt. - Personen mit direktem Kontakt zu Sekreten oder Körperflüssigkeiten, insbesondere zu respiratorischen Sekreten eines bestätigten Covid-19-Falls, wie z. B. Küssen, Kontakt zu Erbrochenem, Mund-zu-Mund-Beatmung, Anhusten, Anniesen etc. - Medizinisches Personal mit Kontakt zu einem bestätigten Covid-19-Fall im Rahmen von Pflege oder medizinischer Untersuchung ohne verwendete Schutzausrüstung. Also wenn du nur mit einem in der Halle/großem Raum warst (ZB bei Training oder Spiel), ist das kein Face to face und somit bist du noch lange nicht Kontaktperson 1 sondern eher 2 und da gibt es nur in seltenen Fällen eine Quarantäne. 3. Wenn du Quarantäne usw befürchtest dann gibt es keinen Unterschied zwischen Training und Spiel, da man den gleichen engen bzw Abstandskontakt hat in beiden Fällen. Also sagen zum Training gehe ich aber Spiele mache ich wegen Coronagefahr nicht ist sinnfrei.
|
||||
|
||||
Das sage ich doch nicht und es ist ja auch nicht meine Meinung, da ich selbst Gesichtsmasken verfluche!
Aber so wird es kommen... Ihr habt eine andere Meinung, was völlig ok ist. Ich sage, der Sport im allgemeinen wird sehr, sehr, sehr stark bluten. Und auch das Geld (Sponsoring) wird im Sport zunächst einbrechen. Warum soll ich das gleiche oder mehr für die nächste Saison bezahlen, wenn ich selbst nicht weiß wie es mit meinem Unternehmen weitergeht und vor allem ich nicht einschätzen kann, ob die Werbung unter diesen Umständen überhaupt etwas bringt? Ich sage nur, die Resultate sind für uns überhaupt nicht absehbar. Nur ein "weiter so" wie VOR Corona wird es nie wieder geben. Und an eine komplette Saison - ohne schwerwiegende Zwischenfälle - da fehlt mir gerade die Phantasie _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
||||
|
||||
Das es nicht so sein wird wie vor Corona ist definitiv richtig.
Ein gemeinsames Bier/Würstchen im Umkleideraum mit dem Gegner usw entfällt. Die ganze Orga mit Listen usw Auch viele Sponsoren werden sicher weniger Zahlen können/wollen Auch einige Spieler fangen nach der Coronapause nicht wieder an bzw gehen nicht zum Training/ zu den Spielen, weil Ihnen persönlich das Risiko auf Erkrankung immer zu hoch ist oder auf Quarantäne...da werden einige Vereine Probleme mit der Spielerdecke bekommen und Teams abmelden. Aber mit falschen Aussagen wie "Keine Lohnfortzahlung bei Quarantäne" oder "alle die mit einem Infizierten in einer Halle sind müssen in Qurantäne" "Panik" machen ist auch nicht angebracht und macht einen auch nicht glaubwürdiger. Ich denke wenn es nur lokale Ausbrüche gibt wie aktuell, dann wird die Saison organisatorisch glatt durchlaufen. Sollte es mal Quarantänen oder Hallenschließungen für 14 Tage geben, das kann man nachholen. Bei einer 2. Welle mit längerem Lockdown/Hallenschließungen da wird es schon schwieriger und zu einer "abgespeckten" Version kommen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.07.2020 um 13:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
SR 1, 20. Juli: "Trainingsauftakt beim 1. FC Saarbrücken (3. Liga) und 499 Fußballfans durften mit dabei sein."
Das ist der Einstieg in den Ausstieg. Zum Start der DFL wird man abwägen und die Risiken in Kauf nehmen. Spätestens wenn die Fußballer im Winterhalbjahr in die Hallen wollen, wird man Kompromisse schließen (müssen). Es sei denn, es käme eine massive 2. Welle, die man mit kreativen Rechentricks nicht mehr vertuschen kann. |
|
|||
|
|||
Heißt, wenn zB. in einem einzelnen Kreis wegen gesetzlicher Regelungen vorrübergehend keine Doppel möglich sind, muss das Gremium vom WTTV für den gesamten Verband das Spielen der Doppel aussetzen?
|
|||
|
|||
Heißt es nicht. Steht da auch nicht.
|
|
||||
|
||||
..danke für deinen einwurf..
wir trainieren seit dem 13. mai wieder.haben jetzt sommerpause...waren zwischenzeitlich im juni mit 15 leuten, auch nachwuchs.. am we in der tt schule grenzau.. haben unsere saisonplanungen abgeschlossen... ein intensiv training nachwuchs am wochenende zum ende der sommerferein ist eingestielt..mini meisterschaften im sept..geplant... so what?? ok wir sind ein kleiner verein mit sechs mannschaften, davon fünf nachwuchs..und wir spielen und trainieren in einer privaten mehrzweckhalle mit max. 4 tischen.. ist also einiges leichter zu organisieren.. aber alles andere.. tt freunde.... muss man wollen..oder man lässt es..furchtbar einfach... ps: um dies klarzustellen.. wir haben in unserem verein einen absolut strengen und rigiden hygienebeauftragten ..der sehr sehr sorgfältig und mit harter hand auf die einhaltung der gängigen corona bestimmungen achtet.. und innerhalb der bestimmungen gehen wir mit schwung voran....wie immer.. in diesem sinne.. haut rein...
|
|