Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2020, 11:51
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem ab September

Spätestens im Oktober wird die Maskenpflicht, wenn man nicht spielt, eh für alle kommen. Das war vermutlich auch die Überlegung des DTTB. Wer sich entscheidet, zu spielen, sollte das immer mit bedenken.
Alt 31.08.2020, 12:38
Krutzer Krutzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krutzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Mir als Staffelleiter liegen einige Begründungen vor. Es ist die Seuche, die zu Abmeldungen führte, nicht die Maskenpflicht oder der Doppelverzicht. [...].
Ich habe aber auch von einigen Vereinen gehört, dass der ausschlaggebende Grund in manchen Fällen wirklich das Auslassen der Doppel war. Weniger weil man unbedingt Doppel spielen will, sondern weil seit Monaten wieder mit Doppeln trainiert werden durfte (30 Pesonen ohne Abstand in der Halle) und jetzt ohne große Vorankündigung alles verschärft wurde (ohne triftigen Grund, die Zahlen normalisieren sich ja mittlerweile weitestgend wieder). Wie auch immer: abgemeldet ist abgemeldet.
Alt 31.08.2020, 13:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bezirk Münster. Bk und bl 7 Gruppen a 12 nach 1. Spieltag
1 Team abgemeldet.
Bei 41 spielen 8 nachgelegt aber meist nur 1 Woche oder weniger.

Auch im Corona thread des wttv nur positive Erfahrungen.

Also im wttv läuft auch ohne doppel und teilweise mit maskenpflicht der nicht spielenden alles den Umständen entsprechend rund.
Kaum rückzüge. Kaum nicht antreten. Kaum Verlegung.
Zumindest nicht bedeutend mehr als sonst.
Alt 01.09.2020, 15:39
Robert Engel Robert Engel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert Engel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immerhin doch noch eine Spielklasse mit Doppel

"TTBL
In der TTBL wurde in der Spielordnung (Kapitel D, 5 Spielsystem) eine Modifikation der Dauer der Spielpause nach dem 2. Einzel beschlossen.

Nach dem zweiten Spiel kann der ausrichtende Heimverein eine Pause von maximal 20 Minuten durchführen, sofern der eingesetzte OSR und der Mannschaftsführer des Gastvereins über die Durchführung und Dauer der Pause vor Beginn des Mann-schaftskampfes informiert wurden.

Sollte das nach dem Spielsystem der TTBL 5. Spiel zu spielen sein, wird es derzeit als Doppel gespielt."
Alt 01.09.2020, 15:50
Vaduz25 Vaduz25 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vaduz25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Jugend darf auch....

Zitat von Rudi Endres im STTB Thread:

INFO des STTB

Jugendspielbetrieb Saison 2020/21
01.09.2020

Liebe Vereinsvertreter,

entgegen dem Entschluss im Bereich Erwachsenensport wird die Jugend am kommenden
Samstag mit Doppel in die neue Saison starten.
Begründung:
1) Zum jetzigen Zeitpunkt ist uns nicht bekannt, dass das Spielen von Doppel durch Sporthallenträger derzeit untersagt ist.

2) Anders als im Erwachsenensport kann die Anreise der Jugendmannschaften nicht mit dem eigenen PKW erfolgen, außer die Erziehungsberechtigten bringen die Kinder alle eigenständig. Da dies generell eher nicht zu erwarten ist, werden die Betreuer vermutlich
mit den Jugendlichen in einem oder zwei PKW anreisen.

3) Gehören Jugendliche überwiegend nicht zur Risikogruppe.
Mit dem Beschluss die Doppel durchzuführen möchten wir zumindest den Jugendlichen einen halbwegs normalen Saisonverlauf ermöglichen.

Mit sportlichen Grüßen
Thomas Martin
STTB Jugendwart
Alt 01.09.2020, 16:16
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bin ich jetzt nicht ganz so glücklich. Übertragen können sie das Virus aber trotzdem. Warum die Jugendlichen nicht sensibilsieren auf das Virus u. die Allegeminheit.
Alt 01.09.2020, 17:48
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn ich die Abmeldungen so betrachte, handelt es sich im wesentlichen um just for fun Mannschaften der untersten Spielklassen. Da können schon 3 Monate Pause viel anrichten. Sie werden sich andere Hobbies gesucht haben. Aber mal ehrlich. 1 Jahr unter erschwerten Bedingungen werden wir alle aushalten. Mit oder ohne Maske. Die Maske selber schützt einem ja nicht, sondern soll ja nur verhindern, dass andere nicht angepustet werden. Also ist der Abstand wohl wichtiger. Zumindest im Training geht alles seinen Weg. Die Übertriebenheit der Maßnahmen und teilweise Zerstörung der Wirtschaft wird heute niemand mehr beim heutigen Wissensstand Verstand anordnen.
Alt 01.09.2020, 18:01
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Bin ich jetzt nicht ganz so glücklich. Übertragen können sie das Virus aber trotzdem. Warum die Jugendlichen nicht sensibilsieren auf das Virus u. die Allegeminheit.
Ja, die meisten verstehen nicht, dass es ein etwas anderes ist, wenn 10 nicht gefährdete das Virus haben als wenn es 10.000 selbst nicht gefährdete haben und dass das Problem die hohe Ansteckungswahrscheinlichkeit und damit das zu schnelle Verbreiten ist. Zudem redet auch jeder nur von Tod, nicht aber darüber, dass man vielleicht jahrelang Probleme haben wird. Alle Virologen sagten am Anfang: am besten, man infiziert sich und hat es dann hinter sich. Heute sagen alle: es ist viel zu unsicher sich zu infizieren, da viele Langzeitschäden haben, man wenig darüber weiß und es meiden sollte. 20 Jahre Lungenschäden finde ich persönlich schlimmer als den Tod.

Aber witzige Situation im Saarland: da die Kinder sich eh im Auto infizieren, können sie auch Doppel spielen und zuhause ihre meist selbst Tischtennis spielenden Eltern anstecken, so dass sie dann dazu beitragen, dass der Aktivenspielbetrieb noch schneller zum Erliegen kommt.
Also Junior spielt Doppel, steckt dann Papa an, der kein Doppel spielen darf und Opa, der vom Seniorenspielbetrieb befreit ist, stirbt dann. Lang lebe die Solidarität. muss ich mir merken als Beispiel für Silodenken.
Alt 01.09.2020, 19:38
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von schlafschaf Beitrag anzeigen
Ja, die meisten verstehen nicht, dass es ein etwas anderes ist, wenn 10 nicht gefährdete das Virus haben als wenn es 10.000 selbst nicht gefährdete haben und dass das Problem die hohe Ansteckungswahrscheinlichkeit und damit das zu schnelle Verbreiten ist. Zudem redet auch jeder nur von Tod, nicht aber darüber, dass man vielleicht jahrelang Probleme haben wird. Alle Virologen sagten am Anfang: am besten, man infiziert sich und hat es dann hinter sich. Heute sagen alle: es ist viel zu unsicher sich zu infizieren, da viele Langzeitschäden haben, man wenig darüber weiß und es meiden sollte. 20 Jahre Lungenschäden finde ich persönlich schlimmer als den Tod.

Aber witzige Situation im Saarland: da die Kinder sich eh im Auto infizieren, können sie auch Doppel spielen und zuhause ihre meist selbst Tischtennis spielenden Eltern anstecken, so dass sie dann dazu beitragen, dass der Aktivenspielbetrieb noch schneller zum Erliegen kommt.
Also Junior spielt Doppel, steckt dann Papa an, der kein Doppel spielen darf und Opa, der vom Seniorenspielbetrieb befreit ist, stirbt dann. Lang lebe die Solidarität. muss ich mir merken als Beispiel für Silodenken.
Man kann es auch echt übertreiben mit den Sorgen und horrorvorstellungen. Kinder sind nun mal keine hauptpberträger! Und wenn hier immer von Solidarität gesprochen wird: das ist keine Einbahnstraße!
Die Risikogruppen, also der geringere Teil der Bevölkerung, kann ja zu Hause bleiben oder Abstand halten oder es handhaben wie sie wollen und dann können vor allem die Kinder und Jugendlichen ein halbwegs normales Leben führen (mit Maske).
Alt 01.09.2020, 20:11
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

a) unter Solidarität verstehe ich etwas anderes, als jetzt die Jugendl. Doppel spielen zu lassen.
b) sind es keine Horrorvorstellungen
c) weiß man über das Virus immer noch nichts Endgültiges
d) bin ich eben aus diesem Grund lieber etwas vorsichtig
e) bin ich z.B. Jhrg 50 mit Diabetes
f) bin ich als AL für eine große Abt (10 Herren-, 5 Jugendteams + div Freizeitgruppen, verantwortlich
g) würde ich der Verantwortung gerne weiterhin gerecht werden.
h) möchte ich dass der Spielbetrieb so normal wie möglcih abläuft, auch wenn er mit Einschränkungen verbunden ist
i) sollten wir mit diesen Einschränkungen durchaus leben können.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
neue WO, Saison 20/21

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen