Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2003, 23:55
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Herausforder der Chinesen , droht an dieser - nicht selbst auferlegten - Aufgabe zu scheitern, punktum.
Nee eben nicht punktum. Er verliert Spiele, darunter ein sehr wichtiges bei der WM, o.k. Kein Beinbruch. Bei der WM war es ein Fehler in was auch immer. In der jetzigen Phase ist es sicher kein Fehler, sondern ein kalkuliertes Zugeständnis an seine wichtigen Ziele. Das hat auch mit schönreden nichts zu tun. Schlager hat auch schon oft verloren und wurde jetzt Weltmeister, weil er diesmal alles richtig gemacht hat und ein bißchen Glück hatte. Und diese Chance hat Timo noch zig mal.
Ma Lin gewinnt gerade alles, aber bei der WM hat er nichts gerissen.
Zitat:
Aber dieses hochstilisierte Duell Boll vs. China ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel; diesen kann Boll genausowenig gewinnen wie ein Weißer Sprint-Weltmeister werden kann...
Boll alleine kann gegen China nicht immer und alles gewinnen. Aber er kann seine hohen Ziele erreichen:
Weltmeister
Olympiasieger
usw.
Und wenn er nur einen der beiden Titel holt gehört er auch schon zu den ganz großen!!!
Zitat:
genausowenig gewinnen wie ein Weißer Sprint-Weltmeister werden kann...
soweit ich mich erinnere ist Schlager weiß und nicht gelb?

Sorry, aber Schimmelpfennig ist für mich kein Schönredner. Aussagen wie Deine kennzeichnen in meinen Augen eher Schlechtredner. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Viele Grüße
Joachim
Alt 16.09.2003, 01:17
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von ausmzoo:

Ma Lin gewinnt gerade alles, aber bei der WM hat er nichts gerissen.
Mag ja durchaus sein, daß Boll seinen Trainingsplan auf die Highlights im nächsten Jahr ausrichtet, aber warum führst Du Ma Lin ins Feld?
Haben sich die chinesischen Spieler nicht gezielt auf die Weltmeisterschaften in Paris vorbereitet?
Außerdem war Ma Lin im Viertelfinale und hat nur 9:11 im siebten Satz gegen Joo Se Hyuk verloren. Nichts gerissen ist da schon eine übertriebene Formulierung.
Alt 16.09.2003, 08:08
Tanja Krämer Tanja Krämer ist offline
Globetrotter
erfahrenes Forenmitglied

Tanja Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich bin mir sicher, dass die erstrunden begegnung zwischen boll und chen kein zufall war.
viele haben schon vor der auslosung gesagt, dass es zu dieser partie in der ersten runde kommen wird.....

in den letzten jahren, hat die auslosung immer slatko csordas, der widmet sich ja nun anderen sachen in qatar, und einem schiedsrichter gemacht.
bei ihm gab es ein ungeschriebenes gesetzt, dass die gruppenersten (bzw. die ersten gruppen, wenn es zuviele gruppen sind) der quali auf die gesetzten von 17-32 laufen. und die gruppenzweiten, lucky looser bzw. die hinteren gruppensieger auf die 1-16 gesetzten kommen....

nach beendigung der gruppenspiele stellte ich mit verwunderung fest, dass chen nur 2. in der gruppe geworden ist, weil er gegen einen koreaner verloren hatte. zuerst dachte ich, er hat extra verloren, damit er als zweiter auf die erstgesetzten laufen (z.b. boll) kann. einen tag später erfuhr ich, dass das ergebnis ein druckfehler war und somit chen gruppenerster war.... und "normalerweise" in der ersten runde gar nicht auf boll treffen konnte.

desweiteren war bei der gesamten veranstaltung nicht zu erkennen, wer nun die aufgabe von herrn csordas übernommen hat. wir wussten auch nicht wann und wo die jeweiligen auslosungen stattfanden.

hinzu kommt natürlich noch, dass die veranstaltung in china war.
aber so können die chinesen auch die besten europäer vergraulen...
Alt 16.09.2003, 08:30
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ob da jetzt manipuliert wurde oder nicht: Wenn jemand ein Turnier gewinnen möchte dann muß er gegen alle gewinnen.
Alt 16.09.2003, 08:58
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wettbewerbsverzerrung?

Zitat:
Original von Bruder_M:
Ob da jetzt manipuliert wurde oder nicht: Wenn jemand ein Turnier gewinnen möchte dann muß er gegen alle gewinnen.
So einfach kann man das nicht abtun. Das bestätigt nur die Einstellung, dass ausser ersten Plätzen hierzulande nichts wahrgenommen wird. Es macht in der WR schon einen Unterschied, ob man in der ersten Runde rausfliegt oder im Viertel- oder Halbfinale.

Wenn die Vorwürfe stimmen - zu viele Dinge sprechen dafür - dann ist das ein handfester Skandal.

Eine Prise Perestroika würde den Chinesen gut zu Gesicht stehen. Wo ist hier die ITTF? Das ist doch kein Privatturnier.
Alt 16.09.2003, 08:59
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist schon richtig: Wenn Boll die Nr. der Welt sein will bzw das Turnier gewinnen will, muss er eh alle schlagen. Unbestreitbar ist auch, dass MA Lin in der nächsten WR die verdiente Nr. 1 sein wird!!!

Trotzdem ist sehr hart, wenn einer wie Boll gleich in der ersten Runde so einen Hammer bekommt und nicht mal richtig ins Turnier findet. -> Viele Favoriten kommen auch erst später in Topform (eigentlich sind fast Spieler alle im ersten Spiel immer etwas morsch). Ausserdem verliert er so richtig an Ranglistenpunkten, die ihm später vielleicht fehlen.

Das die Chinesen gut Tischtennis spielen können und insgesamt die beste Nation der Welt sind, steht ja ausser Frage! Viel mehr ist die Dominanz ja so drückend, dass man sich über jeden Titel eines Europäers freut (was sonst normalerweise auf die eigene Nation beschränkt ist).

Aber es ist auch bekannt, dass die Chinesen auf den WR 1 sehr scharf sind und dafür auch ne Menge tun würden.

ph

Alle meinen genug davon zu haben
Alt 16.09.2003, 10:09
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An Manipulation glaube ich nicht!!!

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß die Chinesen da etwas manipuliert haben sollen. Das man als Nr. 1 der Welt auf einen Qualifikanten treffen kann ist doch wohl sehr gut möglich. Da ja Qualifikanten meist als schwächer einzuordnen sind.
Aber das alle Chinesen stark sind, ist wohl auch jedem bekannt. Jetzt laßt Timo mal ein bisschen Zeit, der steht nämlich ziemlich unter Druck, da läßt es sich nunmal nicht immer super spielen. Die Weltspitze war schon immer ziemlich nah zusammen, da entscheidet die Tagesform über Sieg und Niederlage.
Ich bin mir sicher das er bei den nächsten Turnieren wieder eine entscheidene Rolle spielen wird.

Gruss
Alt 16.09.2003, 11:29
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Tanja:
Wie? Was? Ungeschriebene Gesetze?
Das darf ja eigentlich nicht war sein. So etwas muss klar geregelt sein. Wenn dieses "Gesetz" von Herrn Cordas nicht in den Regeln stand, dann war das schlicht nicht korrekt.
Und wenn es ein solches Gesetz nie gab, dann sehe ich auch keine Regelverletzung bei den China Open. Mal abgesehen davon, dass eine Auslosung selbstverständlich öffentlich erfolgen sollte. Da hast du Recht.
Alt 16.09.2003, 13:52
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von Tanja Hain-Hofmann:

in den letzten jahren, hat die auslosung immer slatko csordas, der widmet sich ja nun anderen sachen in qatar, und einem schiedsrichter gemacht.
bei ihm gab es ein ungeschriebenes gesetzt, dass die gruppenersten (bzw. die ersten gruppen, wenn es zuviele gruppen sind) der quali auf die gesetzten von 17-32 laufen. und die gruppenzweiten, lucky looser bzw. die hinteren gruppensieger auf die 1-16 gesetzten kommen....

[...]

desweiteren war bei der gesamten veranstaltung nicht zu erkennen, wer nun die aufgabe von herrn csordas übernommen hat. wir wussten auch nicht wann und wo die jeweiligen auslosungen stattfanden.
Neben den Ungeschriebenen Gesetzen gibt es m.W. im "Handbook" der ITTF auch entsprechende Richtlinien für die Auslosung.

Allerdings wundert es mich, dass du sagst, dass die Termine der Auslosungen nicht bekannt waren. Normalerweise muss das doch in der Ausschreibung/Einladung vermerkt sein?
Alt 16.09.2003, 14:05
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Chinesen sind Timo nicht umsonst jahrelang mit einem eigenen Kamerateam nachgefahren und haben ihn analysiert.

Vor allem die jungen Chinesen können unbekümmert gegen ihn aufspielen, weil null Druck auf ihnen lastet.

Noch kurz zu Ma Lin und seinem Spiel gegen Joo Se Hyuk. Sogar Altmeister "King" Kong Linghui konnte sich erst im 7. Satz mit 12:10 gegen Joo durchsetzen. Dabei ist Kong gegen Abwehr normalerweise eine "Bank".
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen