|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Cruisen heißt das.
Hast Du keine WR drauf, ob wo gibt es WR in W-Ausführung?
|
||||
|
||||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Zitat:
Aber da wird ja bald nachgebessert werden;-) Nicht dass da so'n komischer Grüner Weltverbesserer wieder mit dem scheiß Tempolimit kommt; die Abregelung bei 250 reicht mir schon Schnell fahren macht Spaß. Ich mach das wirklich nur bei gutem absolut trockenen Wetter auf ner dreispurigen Autobahn, keine Sorge. Und ich bin auch schon "ruhiger" geworden Noch ne Gemeinsamkeit zwischen uns Beiden! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Auto kommt in acht Wochen weg, Leasing läuft aus. Da geb ich doch keine 1500 Flocken mehr für nen Satz WR aus. Hab aber Zugriff auf ein wintertaugliches Alternativ-Fahrzeug Warum fragst du? Hast du das gleiche Laster? |
|
||||
|
||||
Welches Laster? Nein, kein Laster, aber da WR ja IMHO nur bis V gibt, fahr ich im Winter auch die 10 km/h langsamer als im Sommer, einfach sicherheitshalber
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor der Grenzöffnung war die Strecke Nürnberg-Amberg der Brüller, da fuhr nie wer ... nur die Raser die mal 30 min Hölle brauchten. Hats auch genug "zerlegt". Heute fahren da die Tschechenlasterlawinen .... nix mehr zu machen. So, liebe Umweltfreunde, heute fahr ich nen netten Passat, Tempo 150 max. ... reicht ... außer die Bahn is mal frei ... und die Zeit drängt, aber mehr als 220 gibt die Kiste nicht her ... bergrunter mit Rückenwind
|
||||
|
||||
Apokalypse auf dem Highway?
Zitat:
Zitat:
Übrigens, Tacho 260 ist doch Kinderkram - Apokalypse? http://www.youtube.com/watch?v=RzueWtLiy1A
|
|||
|
|||
AW: Apokalypse auf dem Highway?
Zitat:
Gottseidank können sich die meisten solche Boliden erst gar nicht leisten ... wir hätten täglich etliche von den Leitplanken zu kratzen. Bist Du schonmal 300 gefahren, ich schon ... gar kein Spaß mehr ...
|
|||
|
|||
Zitat:
EDIT: Ich glaube wir sind arg offtopic ... wobei wir könnten ja mal über den Verkehrsminister sprechen oder über die Konjunturpakete zur Straßensanierung .... hoffe die haben die Kohle jetzt mal langsam verpulvert ... Baustellen über Baustellen, ich komme in Süddeutschland weit rum ... nirgends kann mehr unbehindert fahren, ohne NAVI mit Stauumfahrung fast nicht mehr lösbar ... nervt extrem.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (09.01.2011 um 13:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Im Apokalypse-Thread ist doch eigentlich nichts OT.
Nein bin ich nicht. Mein Diesel macht bei 262 (Tacho!, GPS nur 248) dicht). Ich würde es gern mal probieren. Würde mich dabei auch nur ganz langsam "rantasten". Mir ist völlig klar, dass 300 was völlig anderes ist als 250/260. 300, würde ich denken, kann man wirklich nur noch auf 3-spurigen und leeren BAB fahren, also irgendwo an einem Sonntag morgen. Wobei ich da keine eigene Erfahrung habe. Aber 250 mit dem richtigen BMW, oder von mir aus auch Porsche, ist nicht so wild wie es sich für Polo/Corsa/Fiesta-Fahrer anhört.
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (09.01.2011 um 13:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Heutzutage sind die Autos so komfortabel und "sicher", auch bei hohen Geschwindigkeiten, dass man das Tempo kaum merkt und die Hauptgefahr in den Unzulänglichkeiten Anderer besteht (beispielsweise irgendwelcher Mustang-Fahrer) Von Osnabrück bzw. Oesede brauch' ich nachts 50min für 135 km. Nix "nassgeschitzt", sondern absolut entspannt komm' ich dann zuhause an. Und natürlich kann man sowas fahren auf deutschen Autobahnen. Nicht auf jeder, nicht zu jeder Tageszeit und schon gar nicht bei jedem Wetter. Das Restrisiko bleibt natürlich. Aber die größere Gefahr sind die "Schleicher" bzw. die großen Geschwindigkeitsunterschiede. Ich fühl mich bei 180+ übrigens sicherer als bei "Richtgeschwindigkeit" (fahr das immer mit unserem Firmenwagen, der gibt max 160 her). Zitat:
war genau, wie du sagst, da greift das ABS und das ESP relativ idiotensicher ein. Dennoch nix, das ich wieder haben muss; war ein Adrenalinstoß der unerwünschten Art. Muss weg |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|