|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Gar nicht so überraschend wie es auf den ersten Blick aussieht, grün ist in den Führungsriegen en vogue, schließlich sitzen da heute genug die vor 20 Jahren noch, z.B. am Bauzaun in Wackersdorf gestanden haben. Viele 68er die heute am Ruder sitzen, alles verlernt man doch nicht, wenn mans sich nicht abtrainieren lässt
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin mal gespannt, wann die Haus- und Hof-Postille der Kanzlerin umschwenkt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine solche Online-Umfrage kannste getrost in die Tonne treten. Dort clickt halt jeder drauf, der auf dem Link - aus welchem Grund auch immer - gelandet ist |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich nehme mal an, dass der typische BUNTE-Leser lieber 'ne hochglanz bebilderte Gutti-Homestory zu sehen bekommen möchte Aber vielleicht wird der Gutti ja noch bayrischer Landesfürst und zieht dann sogar medienwirksam ins Schloss Neuschwanstein ein - das wird dann die BUNTE-Homestory des Jahrtausend |
|
|||
|
|||
Stimmt, es ist die Tendenz der Besucher der Homepage der Zeitung
|
|
||||
|
||||
AW: Müslistrom or not
Zitat:
Aber deiner Erklärung entnehme ich, dass du es doch so meintest, wie ich befürchtet hatte: dass der Preis für ausschließlich regenerative Energien sich sehr rasch dem Preis des bisherigen Energiemixes nähert. → Das ist aber sehr unwahrscheinlich / unrealistisch! Denn egal wie hoch die Nachfrage nach Grünstrom auch sein wid, es wird insgesamt nicht plötzlich mehr Strom in Deutschland gebraucht! Und damit gilt das Gegenteil deiner Annahme: • Die Gesamtnachfrage bleibt ungefär konstant. • Das Gesamtangebot erhöht sich aber, da mehr regenerative Energiequellen angeboten werden, und gleichzeitig die anderen Quellen auf der Angebotsseite stehen bleiben. Ergo: Der Preis steigt!! Jetz kann (und wird) natürlich jemand argumentieren, dass der Graustrom ja von der Angebotsliste weg kann. Aber das funktioniert so natürlich nicht, das die Energiekonzerne sich vertraglich für eine gewisse Zeit abgesichert haben. Und sollten diese Verträge aufgelöst werden, entstehen wiederum Forderungen, welche sich auf den Preis niederschlagen! Ich klammere mich also keinswegs an "Altes", ich plädiere lediglich für einen vernünftigen und durchdachten Umstieg auf das "Neue". Denn es steht zu befürchten, dass ein Hauruck-Umstieg dazu führt, dass viele Leute dieses "Neue" am Ende verteufeln, obwohl es ja etwas sehr schönes ist! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wirtschaftsvorlesungen bei Pippi Langstrumpf besucht ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habs mir schweren Herzens verkniffen ...
|
|