|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Jeder hat so seinen Thread, wo er seine Schwächen auslebt.
|
|
|||
|
|||
Das ist immer eine Frage des jeweiligen Blickwinkels und des eigenen Weltbilds. Jeder sieht die Dinge so wie er sie an Hand des vorhandenen Weltbilds und der vorhandenen eigenen Erkenntnisse eben sieht. Genauso wie manche Fans ein Spiel so sehn und andere so. Manche finden einen Spieler gut andere finden ihn richtig scheiße. So ist das eben. Manche mögen Tuchel andere mögen ihn nicht. Claus erwähnt ihn ständig obwohl er nicht mehr Bayerntrainer ist. Ob das aufhört wenn er mit England Weltmeister wird? Ich mag auch Mourinho auch andere finden ihn zum Kotzen. Ich mag halt Menschen mit Ecken und Kanten und komm mit ihnen sehr gut klar auch in meinem Alltag oder beim Sport. Stromlinienförmige Jasager find ich hingegen ziemlich langweilig und uninteressant über was soll mit denen schon reden oder diskutieren sie haben ja nix Spannendes zu Erzählen außer dass sie vielleicht damit angeben dass sie am anderen Ende der Welt im Urlaub waren oder ein großes Haus mit Grundstück haben...etc.
Um den Bogen zum Sport zurückzuspannen. Bayern sollte sich wenn man nicht an das Finanzielle angeht was die Akademie angeht ein Beispiel an Barca nehmen. Nicht nur die Ausbildung sondern auch die Werte die dort vermittelt werden halte ich für vorbildlich. Ich denke dass man da mit den letzten Maßnahmen bezüglich des Campus aber schon auf einem sehr guten Weg ist. Zur aktuellen Saison. Man wird sehn wie gut Bayern am Ende ist wenn die Crunchtime ist. Weder der Vorsprung in der Meisterschaft ist für Leverkusen uneinholbar noch dass es für Bayern jetzt derzeit sicher wäre dass man am Ende in der Allianzarena im UCL Finale ist. Da sehe ich andere Teams da deutlich im Vorteil wenn man sich die Schwächen von Bayern betrachtet die man ja auch gegen Heidenheim gesehn hat. Aber auch Barca schwächelt etwas momentan. Man weiß alles nichts genaues zur Zeit. Es wir jedenfalls noch eine spannende Saison. Geändert von jimih1981 (11.12.2024 um 15:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die vielen Chancen die Bayern hat, werden natürlich immer durch eine super Abwehrleistung verhindert oder die Stürmer können es eben nicht besser darum werden daraus keine Tore. Und die Tore welche Bayern schießt sind eh nur Glück oder irregulär und der Schiri hilft ja immer mit. Und die Statistik ist ja eh gefälscht, ach nö die sagt ja nix aus. Spielt keine Rolle dass man 65 % des Spiels im Ballbesitz war, oder 21 mal aufs Tor geschossen hat und der Gegner nur 12 mal. Und das man 518 angekommene Pässe gespielt hat, gegenüber 218. Und 57 % aller Zweikämpfe gewonnen hat. Ok ich nehme alles zurück, das war ein total glücklicher Sieg normal hätte Bayern das Spiel nie gewinnen dürfen, Donetsk war klar die bessere Mannschaft. Komisch die Fachleute hatten nach dem Spiel eine andere Meinung .... naja was wissen die schon.
|
|||
|
|||
Claus, nochmal, hast du diese verfuckte Szene kurz vor dem 2:1 gesehen oder nicht?
Da stand es halt 1:1! Ich kann auch nix dafür! Und wenn der nicht vollversagt, dann steht's zu 99 % 2:1 für Donezk und vermutlich geht man damit in die Pause! Was irgendeine Statistik-Scheiße aussagt, was irgendein Fachmann aussagt, das ist mir alles egal. Ich weiß ja, was ich gesehen habe und wie es zu dem Zeitpunkt stand. Das ganze Dinge war für Bayern ganz schön wichtig. Guck' dir die Tabelle an, dann weißte Bescheid. Scheinbar kennst du aber nicht den (gewaltigen!) Unterschied zwischen 2:1 und 1:2 zur Pause. Denn das sind für dich nur Zahlen, die in Statistiken verschwinden. Frag' mal einen Ballack, ob das eigentlich nicht so wichtig ist. Oder einen Kramer. Oder einen wasweißichwen. Für dich sind Statistiken immer dann wichtig, wenn du sie dir zurechtgebogen hast. Oder Meinungen sind nur dann wichtig, wenn sie deiner entsprechen. Das nervt (mich), das kannst du dir kaum vorstellen! Nennt sich = zweierlei Maß messen. Darauf reagiere ich unheimlich sensibel. In diesen Momenten trage ich safe ein rosa Unterhöschen. Ich bspw. würde niemals erwähnen, dass der und der Experte ja ganz viel von Tuchel hält und deshalb Tuchel wohl gut sein muss. Nee, entweder ich kann Fakten benennen oder ich halte den Mund. Du aber machst das mal so und mal so. Ganz wie es dir genehm ist. Und das nervt! Und weil das nicht gut ist, sich immer nur nerven zu lassen (schließlich bin ich ja selbst dran schuld) zitiere ich nachstehend den meiner Meinung nach besten Beitrag, den jimih1981 jemals geschrieben hat. Hab' beim Lesen Gänsehaut bekommen! Das kommt bei TT-News eher selten bis nie vor. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Du schmachtest beim Doppelpass wohl dagegen nur die Jana, Ruth und Co an?... Was man halt als selbsternannter Schöngeist so macht?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Donesk hatte große Chancen mehr Tore zu machen, das bestreite ich nicht, aber Bayern hätte 8 schießen können. Du misst halt mit zweierlei Maß, du sieht die rießen Chance von Donesk, aber die von Bayern nicht, z.B. das auch noch ein reguläres Tor für Bayern aberkannt wurde. Und ich nenne hier Dir die Daten u. Fakten welche meine Meinung untermauern aber die sind dir egal, dann kann ich halt nicht helfen. Du hast halt ne andere Meinung zu Spiel ... kann ich auch mit Leben Hier noch aus dem Kicker Ticker: Zitat:
|
|||
|
|||
Bin halt eher ein Frauenversteher, als ein Männerversteher. Dafür sind dann andere(r) in der Runde zuständig.
|
|
|||
|
|||
Zurück zu den Bayern: Neuers Einspruch gegen 2 Spiele Sperre im Pokal wurde abgewiesen.
https://www.spiegel.de/sport/fussbal...2-e57a4ff4eefd »Ich habe versucht, den Ball zu erlaufen. Ich habe gemerkt, das wird eine enge Geschichte, ich komme nicht mehr hin« beschrieb Neuer die Szene. Da Referee Harm Osmers direkt abgepfiffen habe, »weiß man auch nicht, was aus der Situation entstanden wäre«, fügte Neuer an. Es werden wieder nur Ausreden und die Schuld beim Schiedsrichter gesucht - schwache Darbietung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab Min. 0:50! Guck‘ es Dir an, verdammt nochmal! Ich muss mir nicht ausdenken, dass es zu dem Zeitpunkt 1:1 stand und in der 44. Minute ZWINGEND 2:1 für Donezk stehen MUSS! Denn so war es! Nach dem Spiel kann sich jeder hinsetzen und von einem Kantersieg reden. Du kannst unmöglich mal selbst auf vernünftigem Niveau Sport getrieben haben. Ansonsten wüsstest du, wie solche Szenen ein Spiel wesentlich beeinflussen können. Nochmal: Es stand nunmal 1:1! Und dann eine Chance, die rein MUSS! Wie solche nicht genutzten Chancen ein Spiel beeinflussen können, hat man neulich bei HSV vs. Schalke gesehen. Es stand 2:0 und es muss das 3:0 fallen. Ist es aber nicht. Höchstwahrscheinlich wäre das Spiel an den HSV gegangen und Baumgart wäre noch immer Trainer des HSV! Selbst ganze Lebensläufe werden so beeinflusst! Was aber schreibst du am Morgen nach dem Spiel hier sinngemäß: Wäre Laimer nicht so blind gewesen (das war übrigens der beste Mann auf‘m Platz!), hätte man haushoch OHNE Gegentor gewonnen! Und DAS ist Bullshit Hoch 1.000! Denn das ist nicht das, was auf‘m Platz stattgefunden hat! Es gibt so etwas wie einen Spielverlauf! Beim Tischtennis würdest Du vermutlich den Punktgewinn zum 16:14 im 3. Satz, weshalb man 2:1 Sätze in Führung geht, mit dem Punktgewinn zum 1:1 im 1. Satz gleichsetzen. In der Sache hättest du schließlich Recht: beides war ein ganzer Punkt. Ja, nur die Bedeutung für den WEITEREN Spielverlauf war eine gänzlich andere. Statistik halt! Wer den Unterschied nicht erkennt, nervt mich. Ob er Claus heißt oder für den Kicker oder die BILD schreibt, ist mir scheißegal. Denn Ahnung vom Sport hat er nicht. Hättest mal Müllers Interview anschließend sehen sollen. Der hat durchaus erwähnt, dass Druck auf‘m Kessel war. Aufgrund der 2 vorangegangenen Auswärtsniederlagen in der CL. DER kann ein Spiel lesen! Der schon. Klappe zu, Affe tot! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|