|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksklasse 5 - 2007/2008
Zitat:
Gruß, Scholle Ich fänd´s übrigens langweilig, wenn alle nur gerade spielen würden! Bisschen Abwechslung muss doch sein! Blöd finde ich es allerdings, wenn es Beläge gibt, die man gar nicht mehr "berechnen" kann und die dann irgendwann verboten werden! Das ist echt Schwachsinn! |
|
|||
|
|||
Zum Thema Material:
ich bin noch keinem Gegner begegnet, bei dem ich die Bälle überhaupt nicht berechnen konnte. Sicherlich kann man den Unterschnitt mal unterschätzen, aber das kann einem genausogut mit dem Oberschnitt bei einem Topspin passieren. Ich persönlich finde es immer eher einen Vorteil für mich, wenn der Gegner Material spielt, da er dann darauf angewiesen ist was ich mache und es somit für mich leichter ist ihn taktisch anzuspielen. Ich persönlich finde es einfach unklug, wenn man wie ein bekloppter in ne Noppe reinzieht und sich dann wundert, dass der Ball, der zurückkommt, schwer zu retournieren ist. Tischtennis ist nun einmal zu 50% Kopfsache. Und den haben wir in der Bezirksklasse doch alle. Oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann nur laufen!!! |
|
|||
|
|||
Aber das offensichtlich so gut, dass es für eine positive Bilanz reicht. Also stell dein Licht nicht so unter den Scheffel!
Was die Diskussion um's Material angeht: Ich finde es auch nicht gerade schön, gegen Material zu spielen, aber man sollte mal bedenken, dass gerade die bald verbotenen Beläge nicht nur für den Gegner schwierig zu spielen sind! Es gehört halt auch von demjenigen, der sie spielt einiges dazu, die Kontrolle zu behalten. Ausserdem ist es meiner Meinung nach interessanter, eine größere Vielfalt im TT-Sport zu sehen. Nur "gerades" und schnelles Angriffspiel zu sehen ist gerade für Zuschauer doch weit weniger Interessant, als ein Spiel mit deutlich mehr Ballwechseln pro Punkt. Der Rest ist, wie Andreas schon bemerkte, Kopfsache (ich muss das Wissen, da ich denselben oft zu Hause lasse) So und nun noch Schöne Ostern ihr Hasen Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiel ja eigentlich auch gerne gegen "Material", aber ich finde es irgendwie schon seltsam, daß Beläge verboten werden müssen! Da stimmt doch dann irgendwas nicht mit, oder?? Gegen "normale" lange Noppen (Feint...) oder Antis habe ich gar nichts! Im Gegenteil, ich trainiere sogar jede Woche gegen Simon!!!! Aber ich kann nicht nachvollziehen, daß man Beläge erlaubt, die dann nach ein, zwei Jahren wieder verboten werden! Ist vielleicht ein bisschen "Geldmacherei" der Belagindustrie im Spiel?? Euch allen frohe Ostern!! Und trainiert fleissig!! Ich werde es nicht tun! Muss mich auf den Düsseldorf-Marathon vorbereiten und mental auf die Holland-Mannschaftsfahrt! Beides im Mai!! Gruss, Scholle |
|
||||
|
||||
Ich habe ja sooo gerne Recht!
Und: Ich hab's ja gleich gesagt. @ Botz: Vieleicht verstehst Du ja jetzt, was ich mein(t)e. Und da wusste ich noch nichtmal, dass Du nicht so gerne gegen Material spielen magst... Allerdings solltest Du vielleicht auch die Leistung der Materialspieler anerkennen, denn "von alleine" spielt sich das Material auch nicht. (Und nochwas: Ich spiele gerade, wie es gerader nicht mehr geht und trotzdem recht erfolgreich gegen "Material". Das schließt sich also nicht zwingend aus. Wie der Kollege A.C. schrieb, der auch sehr gerade spielt, ist das viel Kopfsache.) Zitat:
|
||||
|
||||
Ich wünsche allen Threadmitgliedern und deren Angehörigen frohe und besinnliche Osterfeiertage.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dem schließe ich mich natürlich nahtlos an. Krumme Eier gibt es natürlich auch noch von uns, die dürfen dann die Waldnieler zum entscheidenen Spiel bei uns in Empfang nehmen. Bis dann..... |
|
||||
|
||||
Mann es geht doch nicht darum RECHT zu haben. Spiel einfach, lass Deine Kommentare ab ( sehr amüsant ) und gut ist. Reite doch nicht darauf rum.
Meinen Sohn pfeife ich bei solchen Kommentaren immer zurück. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.