Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2008, 20:19
Benutzerbild von Dr. Scholze
Dr. Scholze Dr. Scholze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr. Scholze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 5 - 2007/2008

Zitat:
Zitat von Les Nouveaux Riches Beitrag anzeigen
Wie gesagt: "Lächerlich" finde ich es eher, wenn man gezielt Unwahrheiten - bezogen auf Ergebnisse - ins Forum schreibt...

LG

LNR
Ich muss zu meiner Schande geschehen, daß ich an der "gezielten Unwahrheit" maßgeblich beteiligt war! Sollte aber echt nur ein Spass sein, der uns beim gemeinsamen Bierchen nach dem Spiel so in den Sinn gekommen ist! Teufelszeug dieser Alkohol!!!
Gruß,
Scholle

Ich fänd´s übrigens langweilig, wenn alle nur gerade spielen würden! Bisschen Abwechslung muss doch sein! Blöd finde ich es allerdings, wenn es Beläge gibt, die man gar nicht mehr "berechnen" kann und die dann irgendwann verboten werden! Das ist echt Schwachsinn!
Alt 16.03.2008, 00:22
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zum Thema Material:

ich bin noch keinem Gegner begegnet, bei dem ich die Bälle überhaupt nicht berechnen konnte. Sicherlich kann man den Unterschnitt mal unterschätzen, aber das kann einem genausogut mit dem Oberschnitt bei einem Topspin passieren.

Ich persönlich finde es immer eher einen Vorteil für mich, wenn der Gegner Material spielt, da er dann darauf angewiesen ist was ich mache und es somit für mich leichter ist ihn taktisch anzuspielen.

Ich persönlich finde es einfach unklug, wenn man wie ein bekloppter in ne Noppe reinzieht und sich dann wundert, dass der Ball, der zurückkommt, schwer zu retournieren ist.

Tischtennis ist nun einmal zu 50% Kopfsache. Und den haben wir in der Bezirksklasse doch alle. Oder?
Alt 16.03.2008, 10:33
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Zum Thema Material:

ich bin noch keinem Gegner begegnet, bei dem ich die Bälle überhaupt nicht berechnen konnte. Sicherlich kann man den Unterschnitt mal unterschätzen, aber das kann einem genausogut mit dem Oberschnitt bei einem Topspin passieren.

Ich persönlich finde es immer eher einen Vorteil für mich, wenn der Gegner Material spielt, da er dann darauf angewiesen ist was ich mache und es somit für mich leichter ist ihn taktisch anzuspielen.

Ich persönlich finde es einfach unklug, wenn man wie ein bekloppter in ne Noppe reinzieht und sich dann wundert, dass der Ball, der zurückkommt, schwer zu retournieren ist.

Tischtennis ist nun einmal zu 50% Kopfsache. Und den haben wir in der Bezirksklasse doch alle. Oder?
Sollte man annehmen, doch Ausnahmen bestätigen immer wieder die Regel
Alt 16.03.2008, 15:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr. Scholze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Zum Thema Material:

ich bin noch keinem Gegner begegnet, bei dem ich die Bälle überhaupt nicht berechnen konnte.
Deswegen spielst DU auch oben und ICH unten!!!
Ich kann nur laufen!!!
Alt 16.03.2008, 18:48
sirrocool sirrocool ist offline
Rennschnecke
Junior-Forenmitglied

sirrocool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Scholze Beitrag anzeigen
...Ich kann nur laufen!!!
Aber das offensichtlich so gut, dass es für eine positive Bilanz reicht. Also stell dein Licht nicht so unter den Scheffel!

Was die Diskussion um's Material angeht:
Ich finde es auch nicht gerade schön, gegen Material zu spielen, aber man sollte mal bedenken, dass gerade die bald verbotenen Beläge nicht nur für den Gegner schwierig zu spielen sind! Es gehört halt auch von demjenigen, der sie spielt einiges dazu, die Kontrolle zu behalten.
Ausserdem ist es meiner Meinung nach interessanter, eine größere Vielfalt im TT-Sport zu sehen. Nur "gerades" und schnelles Angriffspiel zu sehen ist gerade für Zuschauer doch weit weniger Interessant, als ein Spiel mit deutlich mehr Ballwechseln pro Punkt.
Der Rest ist, wie Andreas schon bemerkte, Kopfsache (ich muss das Wissen, da ich denselben oft zu Hause lasse)

So und nun noch Schöne Ostern ihr Hasen
Gruss
Christian
Alt 16.03.2008, 19:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von sirrocool Beitrag anzeigen
Aber das offensichtlich so gut, dass es für eine positive Bilanz reicht. Also stell dein Licht nicht so unter den Scheffel!

Was die Diskussion um's Material angeht:
Ich finde es auch nicht gerade schön, gegen Material zu spielen, aber man sollte mal bedenken, dass gerade die bald verbotenen Beläge nicht nur für den Gegner schwierig zu spielen sind! Es gehört halt auch von demjenigen, der sie spielt einiges dazu, die Kontrolle zu behalten.
Danke, daß du mich so aufbaust Christian!!

Ich spiel ja eigentlich auch gerne gegen "Material", aber ich finde es irgendwie schon seltsam, daß Beläge verboten werden müssen! Da stimmt doch dann irgendwas nicht mit, oder?? Gegen "normale" lange Noppen (Feint...) oder Antis habe ich gar nichts! Im Gegenteil, ich trainiere sogar jede Woche gegen Simon!!!! Aber ich kann nicht nachvollziehen, daß man Beläge erlaubt, die dann nach ein, zwei Jahren wieder verboten werden! Ist vielleicht ein bisschen "Geldmacherei" der Belagindustrie im Spiel??

Euch allen frohe Ostern!! Und trainiert fleissig!! Ich werde es nicht tun!
Muss mich auf den Düsseldorf-Marathon vorbereiten und mental auf die Holland-Mannschaftsfahrt! Beides im Mai!!
Gruss, Scholle
Alt 17.03.2008, 09:17
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ja sooo gerne Recht!

Und: Ich hab's ja gleich gesagt.

@ Botz: Vieleicht verstehst Du ja jetzt, was ich mein(t)e. Und da wusste ich noch nichtmal, dass Du nicht so gerne gegen Material spielen magst...
Allerdings solltest Du vielleicht auch die Leistung der Materialspieler anerkennen, denn "von alleine" spielt sich das Material auch nicht. (Und nochwas: Ich spiele gerade, wie es gerader nicht mehr geht und trotzdem recht erfolgreich gegen "Material". Das schließt sich also nicht zwingend aus. Wie der Kollege A.C. schrieb, der auch sehr gerade spielt, ist das viel Kopfsache.)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
...
Ich stelle nochmals fest, dass ich Dich keinesfalls auf persönlicher Ebene angreifen wollte und dies meiner Meinung nach auch nicht getan habe. Ich habe lediglich meine Meinung zu Deiner Spielstärke im direkten Vergleich zu den übrigen Aufstiegsaspiranten dargelegt.
...
Zum Spiel in der Bezirksklasse kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass dieses nicht so gerade und schnell ist wie in der Landesliga. Bei den ersten fünf Teams hat in der Hinrunde mindestens ein Materialspieler in der Mitte gespielt. Und genau das könnte Dein Problem werden.
...
Und nochmal: Die Einschätzung Deiner Spielstärke von mir ist rein subjektiv, wie auch sonst. Du brauchst Dich deswegen nicht persönlich angegriffen zu fühlen. Wenn Du mich aber wegen dieser meiner Meinung anmachst, schlage ich vor, wir sehen uns am Ende der Runde Deine (und gerne auch meine) Bilanz an und sehen, wer objektiv Recht hatte...
...
Alt 20.03.2008, 14:25
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wünsche allen Threadmitgliedern und deren Angehörigen frohe und besinnliche Osterfeiertage.
Alt 20.03.2008, 17:58
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Ich wünsche allen Threadmitgliedern und deren Angehörigen frohe und besinnliche Osterfeiertage.

Dem schließe ich mich natürlich nahtlos an. Krumme Eier gibt es natürlich auch noch von uns, die dürfen dann die Waldnieler zum entscheidenen Spiel bei uns in Empfang nehmen. Bis dann.....
Alt 20.03.2008, 21:14
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Ich habe ja sooo gerne Recht!
Mann es geht doch nicht darum RECHT zu haben. Spiel einfach, lass Deine Kommentare ab ( sehr amüsant ) und gut ist. Reite doch nicht darauf rum.

Meinen Sohn pfeife ich bei solchen Kommentaren immer zurück.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen