|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008 | |||
Schweiz | 3 | 3,75% | |
Tschechien | 4 | 5,00% | |
Portugal | 5 | 6,25% | |
Türkei | 3 | 3,75% | |
Österreich | 5 | 6,25% | |
Kroatien | 2 | 2,50% | |
Deutschland | 42 | 52,50% | |
Polen | 5 | 6,25% | |
Niederlande | 6 | 7,50% | |
Italien | 9 | 11,25% | |
Rumänien | 3 | 3,75% | |
Frankreich | 10 | 12,50% | |
Griechenland | 4 | 5,00% | |
Schweden | 3 | 3,75% | |
Spanien | 7 | 8,75% | |
Russland | 2 | 2,50% | |
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... | 6 | 7,50% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?
Zitat:
Wenn Frings deiner Meinung nach rechts und Borowski links absichert "im Angriffsfall", wer sichert bei einem Konter dann in der Mitte vor der Abwehr ab???? Das ist in der Form nicht umsetzbar. Zudem, Frings ist "rechts" nicht einsetzbar und Borowski wäre links eine Fehlbesetzung. Zudem Frings auf jeden Fall den klassichen 6er spielen sollte, da ist er am wertvollsten, auf der rechten Außenseite gibts bessere Alternativen. Ballack muss sich deutlich mehr nach vorne orientieren, das ist richtig.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (13.06.2008 um 12:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mögliche Aufstellungen der Deutschen Nationalmannschaft für den Rest der EM 2008
Angeregt durch obiges Zitat mal schnell einen neuen Thread erstellt, damit es im anderen Thread nicht vollkommen OT wird
Nach ein wenig Überlegung hier mal was ganz "phantasievolles", vielleicht könnt ihr das ja noch toppen Die Aufstellung: Enke (Lehmann) Friedrich (Fritz, Metzelder) - Mertesacker - Westermann - Lahm Ballack (Rolfes, Hitzlsperger) - Frings Neuville - Borowski (Ballack) - Poldolski (Borowski) Klose (Podolski) Zum System: 4 - 2 - 3 - 1 Tor: Kann eigentlich jeder der 3 ohne großes Risiko spielen, mein persönlicher Favorit lautet hier Enke. Abwehr: IV mit Mertesacker und Westermann, LV Lahm, RV Friedrich. Denkbare Alternativen als Außenverteidiger Fritz sowie auch ein Metzelder. 2002 hat Metze bewiesen das er in der Lage ist auch diese Position auszufüllen. Mittelfeld: Mit Frings und Ballack als Doppel 6. Hauptaufgabe das Absichern des offensiven Mittelfeld mit Neuville, Borowski und Podolski. Alternativ natürlich auch Ballack als 10 denkbar, dafür rückt dann Rolfes oder Hitzlsperger auf die Position als 6 neben Frings. Sturm: Klose oder Podolski hier ganz klar die Favoriten. Ich würde ich mich für Klose als einzige Sturmspitze entscheiden, da Podolski seine Stärken eher als hängende Spitze ausspielen kann. Wenn Podolski als Sturmspitze agieren sollte würde ich mich für Borowski auf links entscheiden. Als Folge dann Ballack auf der 10 und Rolfes oder Hitzlsperger auf der 6. So, nun dürft ihr meinen "Blödsinn" in der Luft zerreissen und / oder noch weitere kreative Aufstellungen in den Raum stellen Allen schon mal ein schönes WE |
|
||||
|
||||
AW: Mögliche Aufstellungen der Deutschen Nationalmannschaft für den Rest der EM 2008
Die Gründe, warum diese Art von Aufstellung Schwächen hat, habe ich im Europameister-Thread beschrieben.
Ich würde wie folgt aufstellen (wobei ich auch die Fakten mit einbezogen haben und nicht nur mein Wunschdenken): ---------------------Lehmann----------------------------------- ------(ein anderer Torhüter bringt nur zusätzliche Verunsicherung)-- A. Friedrich------Mertesacker------Metzelder------Lahm---------- ---(hier setze ich auf die WM2006-Abwehr)---------------------- -----------------------Frings----------------------------------- ------------------(in guter Form einer der besten 6er)----------- ---Borowski------------------------Schweinsteiger-------------- (am besten wäre eigentl. M. Marin)--(Trochowski bei GER-AUT)---- -------------------------Ballack-------------------------------- ----------(der muss offensiver spielen)-------------------------- ---------Klose----------------------Podolski------------------- ---(der Knoten wird platzen)------(bisher der einzige in Normalform)- Diese Formation würde das Halbfinale erreichen!
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (13.06.2008 um 13:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Links ist übigens da, wo der Daumen rechts ist . Frings ist ein defensiv ausgerichteter Spieler im rechten Mittelfeld, oder etwa nicht? Das gleiche gilt für Borowski auf links. Borowski ist aber etwas offensiver und kann auch etwas zentraler eingesetzt werden, oder etwa nicht? Absicherung brauchst Du nur für die linke und rechte Seite.Die beiden zentralen Verteidiger sollen sich normalerweise - außer bei Standards wie Eckbällen - nicht in den Angriff einschalten. |
|
||||
|
||||
AW: Mögliche Aufstellungen der Deutschen Nationalmannschaft für den Rest der EM 2008
Die Aufstellung von dir, powerpaul, finde ich auch am geeignetsten, allerdings kann meiner Meinung nach der Lehmann auch durch Enke ersetzt werden, aber das wird eh nicht passieren. Sollte es mit Friedrich als RV nicht laufen, was ich nicht denke, dann könnte man denke ich dem Fritz da auch nochmal eine Chance geben.
|
|
|||
|
|||
also dem marin halt er leider nicht mitgenommen fand ich schade dafür hätte er den odonkor oder trochowski ruhig zu hause lassen können.
Geändert von jimih1981 (13.06.2008 um 13:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
mein tipp:
-lehmann -fritz(friedrich), mertesacker, metzelder, lahm -borowski(fritz), frings, ballack, podolski -klose, gomez den jansen nimmt er raus und schuetzt ihn vor den vielen vielen bundestrainiern.
|
||||
|
||||
Zitat:
FRINGS IST in der NATIONALELF eben KEIN Spieler im rechten Mittelfeld, sondern spielt in der Position vor der Abwehr im ZENTRALEN defensiven Mittelfeld im Wechselspiel mit Ballack eine Art Doppel-6er. Rechts haben wir bisher Fritz und Odonkor eingesetzt, was in beiden Fällen ein Reinfall war. UND ÜBRIGENS ist Borowski ein offensiver Mittelfeld-Spieler für die RECHTE SEITE. Außerdem funktioniert die Absicherung in der Mitte lediglich durch die beiden Innenverteidiger nicht, sobald ein Konter mit 3 Gegenspielern über die Mitte läuft, was durchaus üblich ist. Sowas lernt man eigentlich schon in der E-Jugend...
|
||||
|
||||
Was Fritz betrifft, der hat aber im Polen-Spiel auf der rechten Seite eine Klasse Leistung in der 1.Halbzeit gezeigt, bevor er in der 2.Halbzeit völlig ausgepowert ausgewechselt werden muste. Odonkor ist eh nur im Gedenken an seine Torvorlage beider WM 2006 von Jogis Gnaden im Kader. Der hat dort und schon gar auf dem Platz überhaupt nichts zu suchen.
|
||||
|
||||
Ich fände es auch mal schön, wenn ein Frings mal einen Eckball oder einen Freistoss gefährlich oder überhaupt mal vor das Tor brächte. Bislang war das nämlich auch eher suboptimal.
Und überhaupt, das Spiel gestern abhaken und bitte, bitte nicht noch einmal Odonkor bringen. Meine Frau freut sich zwar immer ("Der ist aber süß.. zum in die Ecke stellen und knuddeln"), aber sonst? Und Kurany wird keinen Deut besser spielen als Gomez oder Klose. Bevor ihr fragt warum, sage ich es Euch. Weil er es einfach nicht bringt. Und da sollte man die Vereinsbrille nun wirklich einmal weglassen, gell koenigsblau? Dann lieber mal Neuville. Der liefert wenigstens soliden Durchschnitt ab.
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer Geändert von bibu09 (13.06.2008 um 13:38 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|