|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Baracuda
Ich nehme den Nittaku Combi Cleaner und lasse ihn eine kurze Zeit "einweichen", so dass die Oberfläche kurzzeitig matt ist und dann aber wieder ganz normal aussieht, wenn man bisschen wartet.
|
|
|||
|
|||
Kann mir jemand einen Baracuda mit einem Vega Pro vergleichen? Bitte in Härte, Tempo und Katapult. Danke
|
||||
|
||||
Härte: Vega Pro > Baracuda
Unterschied ist schon deutlich spürbar, Baracuda normale Medium-Härte, Vega Pro med+. Tempo: Vega Pro = Baracuda Schwer zu sagen, ev. ist der Vega Pro (da etwas härter) bei voll durchgezogenen Schlägen schneller, groß ist der Unterschied aber sicher nicht. Katapult: Vega Pro < Baracuda Vega Pro ist wohl der unkatapultigste ESN-Belag, der Baracuda ist schon katapultiger (v.a. auch weil er weicher ist), für ESN-Verhältnisse ist der Katapult aber noch moderat. Spinpotential und Ballabsprung ist bei beiden Belägen hoch.
|
|||
|
|||
Vega Pro und Baracuda haben auf dem Papier aber beide nen 47,5°-Schwamm.
Stimmt meine Info insoweit? Haben ja auch beide ein eher straffes Obergummi. Zumindest wenn die Information stimmt, dass Baracuda und Hexer nahezu identisch sind; habe nur den Hexer gespielt und den Pro bisher nur kurz, werde in den nächsten Wochen den noch ein bischen austesten. Findest Du wirklich, dass da ne ganze Härtestufe dazwischenliegt?
|
|||
|
|||
Danke für die Einschätzung. Weicher als Vega Pro ist schonmal schlecht für mich ^^
|
|||
|
|||
Test könnte sich schon lohnen. Der Barracuda ist weicher, wenn auch geringfügig. Vom Spin kann er nach meiner Meinung mehr als der Vega pro insbesondere bei Handgelenkseinsatz und Tempo ist nach meiner Meinung ausreichend da. Ist auch bei nicht ganz sauber getroffenen Bällen bei Topspins fehlerverzeihender. Der Ballabsprung ist nochmals deutlich höher als beim Pro.
|
|
|||
|
|||
AW: DONIC Baracuda
auf die gefahr hin, dass ich was wiederhole, was wer in den vergangen 450 Beiträgen schon mal angeführt hat:
Baracuda= OG Acuda S1 , UG Acuda S2? Den Eindruck habe ich nämlich. Stimmt das?
|
|||
|
|||
Zitat:
Das merkt man schon mit dem Daumen wenn man über das OG streift, der Bara ist viel griffiger! OG Acuda S1 , UG Acuda S2 das wäre nach meiner Meinung schlicht und einfach der S2. Denke nicht, das der S1 extra ein anderes OG hat. Und UG stimmt auch nicht, der Schwamm ist ganz anders. Baracuda ist grobporiger und hat 45° der S2 42,5°.
|
|||
|
|||
Bin am überlegen mir ein baracuda zu holen. Spiele auf der vorhand acuda s2.
Wie viel härter isn der baracuda im vergleich zu acuda s2? Lg killerschlag |
|
|||
|
|||
Ist schon etwas härter.
Der Baracuda hat aber vor allem einen höheren Ballabsprung, auf den man sich einstellen muss. Acuda S2 hat nen 42,5°-Schwamm. Beim Baracuda (respektive Hexer, der den gleichen Schwamm hat) habe ich schon 45° aber auch schon 47,5° gelesen. Weiß es jemand genau?
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
Themen-Optionen | |
|
|