|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis?
Glaube, es geht eher um die "Aussenwirkung".
Die Hypothese dürfte lauten: wenn die Zuschauer mitbekommen, dass Ma Long etc. Butterflymaterial spielen obwohl sie woanders unter Vertrag sind, dann hat das erst recht einen positiven Werbeeffekt. Nach dem Motto: Sogar markenfremde Profis spielen einen Tenergy, dann muss der ja echt gut sein. Vielleicht trifft diese Hypothese ja sogar in gewisser Weise zu.... |
|
|||
|
|||
genau so wars gemeint. zumindest für Hölzer.
Tenergy wird ja viel auf Rückhand dort gespielt. Vorhand halt Viel H3. |
|
|||
|
|||
Den Werbeeffekt hätte dann wieder Butterfly. Daher nochmal die Frage, wieso sollten Ma Long und Co. kostenlos Werbung für die machen? Damit sie ihren eigenen Sponsor verärgern?
Es macht ganz einfach keinen Sinn. |
|
||||
|
||||
Klar, dann hatte das Holz von Wang Liqin absichtlich jahrelang den typischen OC-CR Streifen auf dem Schlägerblatt, der wurde bestimmt von DHS beim Hurricane King für Wang nachträglich aufgebracht, um eine möglichst identische Kopie zu haben....
Sorry, aber in diesem Thread steht ziemlich viel Schwachsinn. Avalox ist bei den Chinesischen Herren im Nationalkader so gut wie weg seit dem Frischklebe-Verbot, früher haben beispielsweise Hao Shai und manche Damen das P700 gespielt. Auch Ma Long hat von Violin auf Rutis auf Acoustic auf Boll Spirit oft gewechselt, ebenso Wang Liqin (von Stiga OC angefangen über Hurricane King und diverse andere wie Stiga V1, kurzfristig Nittaku Ludeack Power hin zu bei den China-Ausscheidungs-Turnieren ein Rosewood) und Chen Qi (nach längerer Zeit mit Ebenholz VII zuletzt mit einem Maze unterwegs). Man sieht, die wechseln eigentlich alle hin und wieder mal, lediglich Zhang Jike scheint seinem Viscaria die Treue zu halten. Anscheinend spielen tatsächlich (Oh Wunder) Stiga-Hölzer, andere BTY, wieder andere Nittaku (Guo Yan z.B.) und manche wohl wirklich DHS...
|
|||
|
|||
Es werden nach wie vor Vollhölzer gespielt. Stiga, Avalox. etc.
Die sind so gut. da brauchst kein Carbon mehr. Aber Spirits Maze und Viscarias`s werden da gespielt. Das weiss ich. Aber frage ist nur,ob die top Jungs das auch tun. Ich habe ja auch nur angemerkt letztens, dass ich bei Ma`s ALC z.b. meine keine Carbon Schichten gesehen zu haben. Naja, was solls. Und Wangs Stiga V1 is klar. hat er mal gespielt. Das Rosewood z.b. hat aber kein Carbon. Man hat ja auch Stiga OC mit DHS Griffschalen bei Wang gesehen. Das hat auch kein Carbon. Fakt ist, wissen können wir es nicht. Meine Meinung zu Carbon. Maze und Mizutani finde ich persönlich am allerbesten |
|
||||
|
||||
Das Stiga OC spielte er halt zu Klebezeiten, und danach ist er ziemlich schnel davon abgekommen. Und ja, Avalox spielen sich gut, ich hatte deshlab auch schon 3, nur spielt es heute im chinesischen National A Kader kener mehr. Aber glaub einfach was du willst... nicht jedem muss man helfen.
|
|
|||
|
|||
ich glaube gar nicht. ich vermute einfach. das sind 2 verschiedene dinge.
was spielt denn dann das A Kader ??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne derzeit nur einen Spieler der Niveau Top 100 ist der Avalox spielt (Tan Ruiwu). @rAzfaz Generell würde ich mir eher darüber gedanken machen warum die Profis früher mehr Vollhölzer gespielt haben als heute...was könnte hierfür die Begründung sein bzw. warum kommst Du mit Vollhölzern besser klar als mit Carbon? Carbon hat einen deutlich flachere und geradere Flugkurve als ein Vollholz.d.h. stehe ich öfter schlecht gehen mir mit Carbon zuviele Bälle ins Netz. Die höher Flugkurve des Vollholzes unterstützt jedoch genau sollche Situationen hat jedoch Nachteile beim Gegentopspin/offenen Spiel. Nun gibt es einige Profis die den Bogen des Frischklebens mehr benötigt haben und einige die dies weniger haben. Fakt ist auch das sowohl Ma Long, Zhang Yike etc. genau das Holz spielen von dem sie die Griffschalen drauf haben und zwar mit Carbon. Fazit: Komplett Spieler abhängig und hat nichts damit zu tun was gut ist und was nicht! |
|
|||
|
|||
ok, kann gut sein.
frage mich nur wie ein knüppelharter Belag wie nen H3 auf nem ALC gut zu spielen sein soll. Auf dem Maze passt er gut, finde ich. Aber ok. dann spielen sie dass, was sie auch an Griffschalen haben, danke Chris |
|
|||
|
|||
Ps: Du weist aber, dass das Maze und das ALC nahezu identisch ist?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.