Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7581  
Alt 01.03.2021, 10:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Wer es ein Virus der für alle tödlich wäre und man Leichen an jeder Ecke sieht würde Du ein anderes Bild sehn. Nur ist der Virus nur für einen Bruchteil wirklich sehr gefährlich und die meisten davon sind entweder schon über der durchschnittlichen Lebenserwartung oder haben Vorerkrankungen. Es gelang übrigens zu keiner Zeit mal von einzelnen Städten wie Tübingen oder Rostock abgesehn die vulnerablen Gruppen wirklich zu schützen, weil man mit dem schottischen Breitschwert alles kurz und klein hat statt ein Skalpell zu verwenden. Dann noch die unsinnige Maskenpflicht im Freien wo die Ansteckungsgefahr so ziemlich 0 ist wie ein Aerosolforscher erst kürzlich bemerkt hat. Im Freien ist die Maskenpflicht ein reiner Gesslerhut. Dann noch so faschistoide Ergüsse wie in Düsseldorf. Selbst in der DDR war einiges nicht so schlimm wie in Zeiten des großen Umbruchs der Gesellschaft. Der Sprung nach vor wird wie bei Mao auch gnadenlos scheitern und die Opfer sind schon jetzt zahlreich und je länger man den Irrsinn betreibt desto schlimmer wird der Schaden für die Gesellschaft.
Mit Zitat antworten
  #7582  
Alt 01.03.2021, 10:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Du bist schon ziemlich naiv. Es gibt keine direkte Impfpflicht aber der europäische Impfpass ist schon in Arbeit was bedeutet. Das deine Grundrechte an Bedingungen geknüpft werden. Grundrechte sind keine Privilegien die der Willkür der Herrscher unterlegen sondern naturgebene Rechte. Sie sind nicht nur für schönes Wetter gedacht und sie sind niemals an Bedingungen geknüpft denn genau dann hat man keine Rechte mehr wenn es von der Willkür der Politik abhängt was man noch machen darf und was nicht. Aber glückliche Sklaven kann man sowieso nicht überzeugen dass etwas falsch läuft. Wie auch die Anhänger des Coronkults trotz der mittlerweile eindeutigen Faktenlage nicht von ihrem Kult ablassen, denn erst muss ja der Feind besiegt werden, egal welche Kollateralschäden das erfordert. Der Zweck heiligt die Mittel.
Mit Zitat antworten
  #7583  
Alt 01.03.2021, 10:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und immer und immer wieder diese dämlichen Vergleiche mit der Grippe !
Der Vergleich ist nicht dämlich sondern es steckt die berechtigte Frage dahinter, wo man anfängt und wo aufhört! Offenbar sind für Dich 20000 Tote pro Jahr vernachlässibar wenige im Vergleich zu den Corona-Toten. Fakt ist aber, dass wir von der gleichen Grössenordnung sprechen. Da liegen keine Zehnerpotenzen dazwischen. Wir haben immer ein gewisses Lebensrisiko. Die 100% Vollkasko Mentalität hilft da nicht weiter. Wenn dann der Corona-Virus unter Kontrolle sein wird, dann kommt halt der nächste Virus.

Die Strategie der Regierung Angst und Panik in der Bevölkerung zu erzeugen geht ja anscheinend bisher voll auf. Gemäss dem internen Papier ist dies auch bewusst so gewollt. Die Regierung sonnt sich darüber hinaus weiter mit den Privilegien der Ermächtigung aufgrund des Pandemiegesetzes. Die parlamentarische Kontrolle bleibt aussen vor. Da würde es auch ganz gut ins Konzept passen, schnell mal eine Impflicht duchrs Hintertürchen einzuführen. Nebenbei verplappern sich der RKI-Chef und die Merkel. Ersteres beweist, dass das RKI als objektive Informationsquelle nur mit äusserster Vorsicht zu geniessen ist, und Letzteres dass die Merkel noch möglichst lange so wie bisher mit dem Dauerlockdown weitermachen möchte.

Im Übrigen ist es nicht so, dass ich ein genereller Impfgegener bin, aber ich sehe das eher vorsichtig und kritisch. Wie man im derzeitigen Stadium behaupten kann, dass die Impfung ungefährlich sei und kaum Nebenwirkungen habe, ist völliger Schwachsinn, da überhaupt noch keine Erfahrungswerte über Langzeitfolgen existieren können. Wenn ich dann aber den Ruf nach Impfzwang oder Impfpass höre, reagiere ich ziemlich allergisch. Da sehe ich das dann so wie jimih, was sonst eigentlich so gut wie nie der Fall ist.
Mit Zitat antworten
  #7584  
Alt 01.03.2021, 10:32
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Du bist schon ziemlich naiv.
Ich würde eher sagen, Du bist schon ziemlich verstrahlt.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #7585  
Alt 01.03.2021, 10:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Der Vergleich ist nicht dämlich sondern es steckt die berechtigte Frage dahinter, wo man anfängt und wo aufhört! Offenbar sind für Dich 20000 Tote pro Jahr vernachlässibar wenige im Vergleich zu den Corona-Toten. Fakt ist aber, dass wir von der gleichen Grössenordnung sprechen.

Dann musst du nicht die Spitzen nehmen von Grippewellen , sondern die aktuellen Zahlen, mit Masken und Lockdwonmaßnahmen.
Frei laufen gelassen wie Grippe wären wir ganz locker bei Zehnerpotenz.
Das ist eben der Unterschied
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7586  
Alt 01.03.2021, 10:37
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Der Vergleich ist nicht dämlich sondern es steckt die berechtigte Frage dahinter, wo man anfängt und wo aufhört! Offenbar sind für Dich 20000 Tote pro Jahr vernachlässibar wenige im Vergleich zu den Corona-Toten. Fakt ist aber, dass wir von der gleichen Grössenordnung sprechen. Da liegen keine Zehnerpotenzen dazwischen.
Naja, durchschnittlich haben wir keine 20.000 Grippetote pro Jahr. Im Schnitt sind es eher < 10.000. Und das ist die aus der Übersterblichkeit geschätzte Zahl und ohne jegliche Hygienemaßnahmen!

Bei Corona sind es mittlerweile > 70.000 nachgewiesene Fälle, und das mit weitreichenden Maßnahmen.

Da ist schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

Das soll nicht heißen, dass eine Grippe völlig harmlos ist und auch nicht, dass Corona unser Untergang. Aber Corona ist schon deutlich gravierender als eine "normale Grippe".
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #7587  
Alt 01.03.2021, 10:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Naja, durchschnittlich haben wir keine 20.000 Grippetote pro Jahr. Im Schnitt sind es eher < 10.000. Und das ist die aus der Übersterblichkeit geschätzte Zahl und ohne jegliche Hygienemaßnahmen!

Bei Corona sind es mittlerweile > 70.000 nachgewiesene Fälle, und das mit weitreichenden Maßnahmen.

Da ist schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

Das soll nicht heißen, dass eine Grippe völlig harmlos ist und auch nicht, dass Corona unser Untergang. Aber Corona ist schon deutlich gravierender als eine "normale Grippe".
Ich sage ja nicht, dass die Massnahmen sinnlos waren oder dass es nicht mehr Tote gegeben hätte ohne Massnahmen. Jedoch wird es Zeit, wieder einen Weg zur Normalität zu finden, was die Regierung offenbar nicht vor hat. Wir werden jetzt nicht jedes Jahr 70000 Tote wegen Corona zu verzeichenn haben sondern das wird sich auf einem deutlich niedrigeren Level einpendeln und zwar mit oder auch ohne Impfung. Die Grippetoten haben wir auch jedes Jahr, und wie bereits gesagt ist das die gleiche Grössenordnung.

Es geht aber darum, ob wir unsere Freiheit aufgrund eines Impfzwangs einfach so beschneiden lassen oder ob wir eine Zweiklassengesellschaft "mit oder ohne Impfpass" zulassen wollen. Es ist mir schleierhaft, wie man seine Grundrechte und Freiheit so leichtfertig aufs Spiel setzen kan.
Mit Zitat antworten
  #7588  
Alt 01.03.2021, 11:06
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und immer und immer wieder diese dämlichen Vergleiche mit der Grippe !
Hier handelt sich selbstverständlich nicht um Vergleiche.
Ist es legitim wenn ich als Mensch Angst vor Influenza habe und keine Angst vor Corona? Dabei vergleiche ich sie nicht.
Die andere Menschen haben Angst vor Schlangen, vor Schmetterlinge, vor Spinnen oder vor Spinnern. Muss man jetzt Schmetterlinge und Schlangen vergleichen? Oder befindet sich der Jenige jetzt in Pflicht dir zu erklären, warum er ausgerechnet Angst vor Schmetterlinge hat?
Also ich vergleiche Influenza und Corona nicht.
Ich schrieb nicht über "2 Welle" und 70.000 Tote durch Corona.
Ich schrieb auch nicht über "102 Wellen" und Millionen Tote durch Influenza in Deutschland.
"Die US-Amerikanische Armee verlor etwa so viele Infanterie-Soldaten durch die Grippe wie durch die Kampfhandlungen währendder Ersten Weltkrieges. In den USA starben etwa 675.000, im Deutschen Reich etwa 300.000 Menschen." (Hier nochmal Gruß an Joe Biden, der mag solche Vergleiche)
Das alles muss man nicht wissen. Denn je weniger man weiss, desto mehr Angst hat man. Seit 1918 bis heute bewegen sich die Zahlen der Influenza-Toten in Deutschland in einem Millionen-Bereich. Wir hatten hier, bei uns, 4 Influenza Pandemien. (1918, 1957, 1968, 2009) Aber wie gesagt, es geht nicht darum weshalb und wieso?
Mutationen?
"Neue Studien geben Hinweise darauf, dass sich das Coronavirus durch Mutationen abschwächt."
Egal. Es bleibt trotzdem die Ansteckungsgefahr!
Für mich persönlich (wenn es sein muss) lieber Corona als Influenza oder HIV.
Unabhängig von anderen Meinungen, Kenntnisse und Ängste ich bin für eine Impfpflicht bei Erwachsenen gegen:
Poliomyelitis, Maser, Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Influenza, Pneumokokken, Herpes zoster, Meningoenzephalitis, Haemophilus influenza Typ b, Hepatitis A und B, Meningokokken, Röteln, Tollwut, Varizellen, Mumps und natürlich auch Corona. Es ist nicht nur wichtig ob du die andere anstecken kannst, sondern es geht hier auch um unseren Gesundheitssystem!
Hier stellt sich nicht die Frage ob es vernunftig ist, sondern viel mehr: was spricht dagegen?

Andererseites wenn ich mir vorstelle, dass zwei Passagiere in einem Flugzeug Corona-Impfung bekommen haben (auch die Zweite Impfung, wenn es geht) und vor den sitzen zwei Passagiere, die nicht geimpft sind (weil sie es nicht möchten) - für wen sollen die zwei ohne Impfung gefährlich sein? Für Geimpften? Und wenn sie sich nur untereinander anstecken können, dann ist es ihre eigene Entscheidung/Risiko, oder? Ich gehe davon aus, dass die Flugpersonal auch geimpft ist, sonst dürften sie eigentlich auch nicht fliegen.
Daher ist für mich die Sorge wegen nicht-Geimpften nicht nötig.
Noch problematischer wird es aber, wenn ich mich impfen lassen möchte, aber noch nicht an der Reihe bin und deshalb "bestraft" mich man und teilt mir mit - hier bei uns, möchten wir dich nicht haben.
Was Impfungen angeht, da stehen wir gut:
mind. 60 Millionen Deutschen sollten geimpft werden (noch mehr wäre es besser) - das bedeutet mind. 120 Millionen Impfdosen und heute sind wir schon bei 3,8 Millionen verabreichten Impfungen. Bald haben wir es...
Mit Zitat antworten
  #7589  
Alt 01.03.2021, 11:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
bereits gesagt ist das die gleiche Grössenordnung.
.

Nein, eben nicht.

https://www.deutsche-apotheker-zeitu...ich-die-grippe
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Kyuss (01.03.2021 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7590  
Alt 01.03.2021, 11:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dann musst du nicht die Spitzen nehmen von Grippewellen , sondern die aktuellen Zahlen, mit Masken und Lockdwonmaßnahmen.
Frei laufen gelassen wie Grippe wären wir ganz locker bei Zehnerpotenz.
Das ist eben der Unterschied
Es völlig egal wie hoch dieser frei erfundene Inzidenzwert ist. Es interessiert nur wer krank wird und wer stirbt und da steht Schweden nicht schlechter da als Deutschland. Du kannst dir in den U.S.A. auch mal den Spaß machen und verschiedene Bundestaaten vergleichen. Florida mit relativ laschen Maßnahmen steht auch relativ gut da. Das was ja wohl das Hauptziel sein sollte ist zu verhindern das Menschen die einer Risikogruppe angehören krank werden und das kann man am besten tun in dem diese sich selbst schützen und ihr Risiko möglichst reduzieren. So jetzt hat man aber auch die Altenheime wo offensichtlich gerade bei der 2. Welle wohl die meisten gestorben sind. Sollte man da nicht mal ins Grübeln kommen warum man mit den ganzen restriktiven Maßnamen die zum Teil völlig sinnfrei sind wie die Maskenpflicht im Freien oder irgendwelche Ausgangsperren etc. es nicht geschafft hat 1000 Tote pro Tag zu verhindern. die wir teilweise hatten. Es ist schlicht ne saisonale Infektionskrankheit die sich nicht einfach mal so besiegen lässt, sie wird bleiben aber am Ende wird sie ggf. bei weitem nicht mehr so gefährlich sein. Die Frage ist doch was passiert dann? Wann meint ihr ist es wieder wie vorher? Ich sage es wird niewieder so sein wie vorher weil man das garnicht will außer die Leute sagen: "Bis hierhin und nicht weiter". Mit der Untertanenmentalität passiert nur eines man wird das Ganze so lange rauszögern wie möglich und man wird natürlich auch für andere Anlässe in Zukunft zum durchregieren greifen und den Notstand aufrufen wie fürs Klima etc. Man sieht ja dass es funktioniert wenn man einfach behauptet es wäre notwendig denn die meisten Leute lassen scheinbar wenn sie Angst haben alles mit sich machen. Genau dieses Verhalt hat zu keiner Zeit dazu geführt das es gelang totalitäre Systeme zu verhindern und es zeigt eines man sieht jetzt weltweit warum und aber wieder besonders in Deutschland warum 1933 möglich war. Es ist ziemlich simpel die Masse zu manipulieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77