|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Die Anderen wären doch sowieso alle in Schreckstarre gefallen, egal wo er aufgelaufen wäre
|
|||
|
|||
eben, ich bin sicher das er mit Ausnahme von evtl XU, Engemann und vielleicht Hohmeier, alle der Jungenklasse geschlagen hätte...
|
|
|||
|
|||
BREAKING-NEWS! Quelle TTC Singen Facebook-Seite
Unser kleiner Tischtennis-Superstar und Deutschlands zweifacher Schülermeister verlässt den TTC Singen und wechselt zur kommenden Saison zum Oberligameister BWs SV Salamander Kornwestheim. Dort wird er nächste Saison an der Seite von Roman Rosenberg und Co. im vorderen Paarkreuz der Regionalliga aufschlagen. Nachdem unsere 1. Herren selber den Aufstieg in die Regionalliga verpasst haben, war ein Wechsel Kays bei seiner schnellen Entwicklungskurve die einzige logische Konsequenz. Selbst das vordere Paarkreuz der starken Oberliga BW kann ihm (bis auf die Ausnahmespieler Gao Peng usw.) kaum noch Paroli bieten. Mit dem Schritt in die nächsthöhere Liga und einer weiteren Steigerung der Qualität seiner Gegner kann seine behutsame Entwicklung weitergehen. Bis auf den Verein wird sich sonst nichts weiter bei Kay verändern. Er wird weiter in Singen auf die Schule gehen sowie daheim trainieren. Seit 2011 spielte Kay beim TTC Singen. In seinem ersten Jahr wurde er mit der 1. Jugend Vizemeister in der Verbandsliga und stieg mit den ersten Herren in der Relegation in die Badenliga auf. Letztes Jahr gelang ihm mit der ersten Herrenmannschaft dann die Meisterschaft und der Aufstieg in die Oberliga. Der TTC Singen wünscht dir viel Glück und Erfolg bei deinem neuen Klub und deiner Tischtenniskarriere
|
|||
|
|||
Was nun Turbo!?
Die haben keine Ahnung wa? |
|
|||
|
|||
@ Daniel Elble
Richtige und klasse Entscheidung. Sportlich geht's weiter nach oben und er muss nicht in jungen Jahren schon umziehen etc Ich weiß wem das gar nicht schmecken wird unser Turbo der ja alles besser weiß, hahahaha Geändert von Hansi Blocker (23.04.2016 um 10:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
@ Daniel Elble
Tolle Abschiedsworte vom TTC Singen Der Junge macht den nächsten Schritt und war in der Oberliga nicht mehr zu halten. Man liest wie sehr sie ihm den nächsten Schritt gönnen. 5 Tischtennis-Jahre hat das Riesentalent bei Ihnen verbracht, das nimmt Ihnen keiner mehr. Die Entscheidung ob RL oben oder jetzt schon 2/3 Bundesliga besser für den 13 Jährigen wäre maße ich mir nicht an. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Geändert von Hansi Blocker (23.04.2016 um 10:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass es der einzig logische Schritt war.
Zudem hat sich abgezeichnet, dass ein Umzug für den aktuell 13 jährigen noch keine Option ist und die Mannschaften im näheren Umkreis die noch höher spielen (GWB, Saarbrücken 2, evtl noch Weinheim oder München) schon voll besetzt sind für die nächste Runde. So sind die Fahrten noch nicht ganz so weit und er kann sich weiterhin voll aufs Training konzentrieren ohne sein gewohntes Umfeld zu verlassen. Ich denke Rosenberg hat bei dem Wechsel eine große Rolle gespielt, schließlich wohnt er in Singen und ist schon seit längerem Sparringspartner von Kay. KWH ist damit wahrscheinlich auch erster Aufstiegskandidat. Mu Hao, Stumper, Rosenberg, Steinle ist von 1 - 4 schon eine ganz schöne Nummer. Dazu die restlichen Spieler von KWH, die ja auch alle hochpositive Bilanzen gespielt haben und im hinteren Paarkreuz der Regionalliga auch weiterhin schwer zu bezwingen sein werden. Ich bin mal gespannt, wie weit KWH Kay auf seinem Weg begleiten wird. Sollte der Aufstieg nächste Saison gelingen, sollte man auch in der dritten Liga vorne dabei sein. Vieleicht holt man dann auch noch Robertson dazu, dann wäre der Aufstieg in Liga 2 sogut wie sicher. Und immer dran denken, auch Turbo, Lukas und andere die ihn gerne schon viel höher sehen würden: Kay wird erst im Oktober 14, also selbst wenn er in der Saison 2017/2018 in die 2. Liga wechseln wird, wäre er am Anfang der Saison immer noch 14. Vergeudete Zeit ist das defintiv nicht, zumal die Regionalliga vorne auch nächstes Jahr wieder stark besetzt sein wird. |
|
|||
|
|||
Klar, ich sage nicht das der Schritt falsch ist, ich hätte ihm die 3 Liga für kommende Runde zugetraut. Jedoch sehe ich es auch von "außen". Eines ist unbestritten und ganz klar, Rosenberg wird sicherlich 70% des Wechsels zu KWH ausgemacht haben. Er wird der neue Robertson an Kays Seite und genau solch einen braucht er neben sich als Mentor. Anfangs war es nur der Vater, die letzten beiden Runden hat er mit Robertson sicherlich schon eine weitere Person neben sich gehabt. Rosenberg war da auch schon sehr involviert. Und jetzt übernimmt er nochmehr die Entwicklung von Kay.
Was ich an Kay einfach besonders toll finde, was ich gestern mal wieder erfahren durfte, das er sich für niemand zu schade ist.Genau das sieht man nicht in Videos oder ähnliches. Das geht einfach nur vor Ort. Hallo zu sagen, wenn fremde und auch ich reinkomme. Wenn der Kassierer nicht da ist, kassiert er mal eben das Geld für den Eintritt ab. Genau das begeistert mich an ihm neben seiner tollen sportlichen Art / Entwicklung. Und ich kann es einfach besser als die abschätzen, die hier nur mitlesen oder nur an Videos ihre Meinung reinholen. Es liegt nicht daran, das ich mehr Ahnung habe, sondern das ich die Spiele einfach vor Ort sehe. Ich werde sicherlich das ein oder andere Spiel in Kornwestheim sehen. Jedoch glaube ich nicht, dass er dort alle Spiele machen wird. Ich vermute, dass er mehr den Fokus auf die internationalen U15 Turniere legen wird. Dies alles um endlich ein Vergleich zu den Topspielern ziehen zu können. Das geht nur mit vergleichbar vielen Turniereinsätze zumindest in diesem Kalenderjahr gesehen. |
|
|||
|
|||
wär ja noch schöner, wenn ein 13-jähriges talent sich zu schade wäre, gäste zu grüßen.
nicht falsch verstehen, aber das klingt für mich einfach völlig normal... |
|
|||
|
|||
es ist auch völlig normal, aber nicht wie es gemacht wurde. Ich bin 14:30 ca in der Halle angekommen und dann hat er gut 5-7Minuten mit mir geredet. Ohne einmal irgendwie arrogant oder vorlaut zu werden. Nichtmal arrogant, mit den ganzen Erfolgen,die er bereits hatte.
Ich prognotiziere, wenn er den Sport weiter gern macht, die Schule neben her läuft und seine Familie nicht zuviel will, wird er mit (Ende) 15 in der 1 Bundesliga spielen. Ich mag ihn einfach sehr als Mensch, es kann vermutlich keiner was in der persönlichen und menschlichen Hinsicht was über ihn sagen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|