Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2020, 13:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Mainz scheint mir im Moment die schlechteste Mannschaft und spielen noch gegen BVB, B04 und eben Werder. Bremen hat noch Köln. Düdo Leipzig, Augsburg und Union. Das wird so oder so ganz eng, aber ich vermute fast, Mainz geht runter, obwohl die so eine gute Ausgangssituation haben.
Alt 17.06.2020, 15:51
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Der Unterschied für Bremen sind 60 Minuten weniger in Überzahl .
Der Ellenbogencheck im Steafraum gegen Lewandowski war nicht besser. Bin mir relativ sicher, dass der SR den als "ausgleichende Maßnahme" hat laufen lassen. Zudem hat Davies den Gegner nicht getroffen und ist vorher massiv am Trikot gezogen worden. Man muss auch nicht wegen jedem Fitzel gleich Rot zeigen. In der CL und PL wird viel mehr laufen gelassen.
Alt 17.06.2020, 16:05
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen

Man sieht ja wie Bayern Werder 1:0 „zerlegt“ hat. Als sie dann nur noch zu 10 waren kam gar nicht mehr außer zeitverzögerung...

Auch wenn niemand mit nem Punkt gegen Bayern geplant hat, war es schon bitter für Bremen, dass Davies nicht rot gesehen hat... das hätte leicht anders ausgehen können.

Aber egal, hätte hätte Fahrradklingel....Glückwunsch an die Münchener zur 87. Meisterschaft
Werder hat das taktisch gut gemacht. In dieser Aufstellung ist der Spielaufbau von Bayern erschreckend schwach. Aber die Diskussion haben wir ja schon im Bayernforum. Meine Meinung bleibt aber, wenn Mannschaften defensiv relativ dicht stehen und selbst nicht ins offene Messer laufen, dann siehst du mit Goretzka, Kimmich, Müller und Coman oft so aus, wie gestern. Mit Thiago sah das viel besser aus, auch Coutinho oder als mögliche Neuverpflichtungen Havertz/Sane würden da dringend gebraucht. Ich bin auch der Meinung, dass das gestern nix war für Bayernverhältnisse. Auch Gnabry zum wiederholten Male gegen dichte Abwehr völlig einfallslos.

Aber gut, ich will nicht meckern, Titel eingefahren, hinten bis zu gelb/rot sehr sicher gestanden. Nur auf das Getöne eines Hamann oder anderen, dass die Truppe international kaum schlagbar sei, da stimme ich nicht in den Jubelchor ein. Mit voller Kapelle, sprich mit Thiago und Coutinho, wo man dann auch ein spielerisches Momentum bringen/einwechseln kann, dann sieht es anders aus. Aber die Doppelsechs mit Goretzka und davor Müller gegen City, Real, Barca oder auch Atletico? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flick die Truppe da so aufstellt.
Alt 17.06.2020, 17:24
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bremen hat sich gedacht, etwas zu holen (min. 1 Pkt) wird sehr schwer sein. Wir wollen auf alle Fälle aber schauen, dass sich eine Niederlage nicht zu negativ aufs Torverhältnis nieder schlägt. Bayern ging aber wohl auch nicht an die äußerste Grenze.
Alt 17.06.2020, 18:41
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
....ingefahren, hinten bis zu gelb/rot sehr sicher gestanden. Nur auf das Getöne eines Hamann oder anderen, dass die Truppe international kaum schlagbar sei, da stimme ich nicht in den Jubelchor ein. Mit voller Kapelle, sprich mit Thiago und Coutinho, wo man dann auch ein spielerisches Momentum bringen/einwechseln kann, dann sieht es anders aus. Aber die Doppelsechs mit Goretzka und davor Müller gegen City, Real, Barca oder auch Atletico? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flick die Truppe da so aufstellt.
Gebe Dir recht, man meint gerade die anderen haben das Fußballspielen verlernt. Natürlich ist es möglich die Champl. zu gewinnen aber ein Selbstläufer ist es nicht.

Allerdings bin ich anderer Meinung bezüglich Gegner wie City, Real oder Barca, da ist eine Doppelsechs mit einem dynamischen Goretzka genau das richtige. Bei Atletico da braucht man eher das spielerische Moment.

Im August sind wir dann schlauer . Ich freue mich drauf .....

Aber erst mal in Berlin eine vernünftige Leistung abrufen
Alt 17.06.2020, 21:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Mainz scheint mir im Moment die schlechteste Mannschaft und spielen noch gegen BVB
Das heutige Ergebnis in Dortmund war dann ja wohl so was wie ein 1-5 in Frankfurt von den Bayern, wenn es mit der Trainer-Entlassung so gar nicht klappen will ...

Und Düsseldorf hat auch gepunktet, bei RB "Lass Unentschieden spielen" Leipzig.

Kein schöner Tag für die Werder-Fans.
Alt 17.06.2020, 23:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Tja so gehen Spiele schonmal aus, wenn es für den "besseren" um nichts mehr geht und für den anderen um alles.
Alt 18.06.2020, 00:03
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Gebe Dir recht, man meint gerade die anderen haben das Fußballspielen verlernt. Natürlich ist es möglich die Champl. zu gewinnen aber ein Selbstläufer ist es nicht.

Allerdings bin ich anderer Meinung bezüglich Gegner wie City, Real oder Barca, da ist eine Doppelsechs mit einem dynamischen Goretzka genau das richtige. Bei Atletico da braucht man eher das spielerische Moment.

Im August sind wir dann schlauer . Ich freue mich drauf .....

Aber erst mal in Berlin eine vernünftige Leistung abrufen

Klar, ich sag ja auch jammern auf hohem Niveau. Aber ohne Thiago gegen City/Barca? Kimmich/Goretzka haben im Moment jeder mindestens 3 leichte Ballverluste pro Spiel, Müller hatte gestern an die 10 Fehlpässe bei 69% Passquote.

Die Jungs sind stark, wenn der Gegner sie pressen lässt und sie Platz haben. Nur macht ein Box-to-Box Player gegen solche Teams der europäischen Spitze einfach wenig Sinn. Mit Ballack hatten wir gegen international gute Teams doch dasselbe Problem. Das sieht toll aus gegen Mannschaften, die schwächer sind, aber gegen die Topteams fehlt das spielerische Element. Ich will nicht unken und die Story wäre wahrscheinlich die verrückteste der Saison, aber aber ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Davies und Pavard Sterling und Silva kaltstellen, Alaba auf Thiago chippt, der 3 Leute austanzt, auf Coutinho spielt und der von halblinks rechts oben in den Winkel zieht.

Ich bleibe dabei: nur mit "rennen und kämpfen" wird man die CL nicht gewinnen. Davon hatte man, auch aufgrund der Ausfälle von Robben und Ribery von 2014-19 in den entscheidenden Spielen oft "einen zuviel" von auf dem Platz. Und mit Kimmich hat man den "Kämpfer", den man braucht, aber zwei von der Sorte sind einfach einer zuviel. Goretzka ist für mich der ideale "12. Mann" in solchen Spielen. Den bringst du, wenn du die Brechstange brauchst und über die Flügel nichts geht. Dann stellst du den und Pavatd bei jeder Ecke vorne rein. Oder du bringst ihn, wenn du eine Führung über die Zeit bringen willst. Dann stellst du den bei jeder Ecke hinten rein.

Geändert von Noppenzar (18.06.2020 um 00:07 Uhr)
Alt 18.06.2020, 06:20
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

immer noch Sancho überzeugt ?

Gestern zeigten die Dortmunder ein wenig ihr Gesicht, üble Fouls und Nicklichkeiten wenn es nicht läuft. Keiner will kämpfen ….. naja egal.

nein nein, ich will keinen Sancho, Guerro etc. bei den Bayern sehen.

Sehr schwache Vorstellung
Alt 18.06.2020, 15:20
registrierter Besucher

Ja, mit dem richtigen Trainer ist das ein Ballon d'or Kandidat. Und erinner dich an Ribery, der hat uns vielleicht mit seinen Nickeligkeiten (rote Karte im HF) 2010 die CL gekostet.
Sancho hat einfach Fähigkeiten, die so vielleicht noch 5 andere Spieler auf der Welt haben. Was in DO los ist weiss man nicht. Man ist für die CL schon qualifiziert gewesen und ob man zweiter oder dritter wird ist den Spielern letztendlich egal. Dazu wieder mal Hummels, wo man auch nicht weiß, was da intern gegen den Trainer läuft. Das ist der "Müller aus Dortmund", lässt keine Kamera aus und ist ein Intrigant erster Güte. Bin froh, dass wir den noch für 30 Mio an Watzke verscherbelt haben.

Bayern braucht mMn. einfach zwei neue richtig richtig gute, und bei Bayern heißt das Top5 oder Top10 weltweit auf der Position, Flügelspieler. Persönlich nichts gegen Coman und Gnabry, aber ersterer ist spieltechnisch zu schwach, letzterer einfach zu unkonstant. Gnabry ist für mich auch eher jemand, der sein volles Potential auf der Müllerposition ausspielen könnte. Und Havertz macht im Grunde, auch wenn ich den spielerisch schätze, keinen Sinn
Lewandowski hat bis 2023 verlängert und Müller auch. Und wenn du letzteren auf die Bank setzt, dann hast du dasselbe Theater wie unter Ancelotti oder Kovac. Und wer ist als Flügel auf dem Markt?

Sane wird man holen, trotz KBR, wobei eine Teilruptur wohl nicht so schlimm ist. Und dann bleiben im Grunde nur noch Sancho und Dembele, die auf dem Markt sind und die Ansprüche erfüllen. Dembele ist, vorsichtig gesagt, problematisch, bei Sancho bin ich mir sicher, dass das mit Davies in Combo auf der Seite das beste wäre, was man aufstellen kann. Hazard, Sterling und Mane sind ja nunmal nicht auf dem Markt, Neymar auch nicht und zum Teil auch älter und noch teurer.

Wo läge bei Sancho das Risiko? Zahlt man dem entsprechend, dann hat man für fast 15 Jahre auf der linken Bahn Ruhe. Will er irgendwann gehen wird er wahrscheinlich 200 Mio einbringen. Gibt man Coman ab, dann wäre die Investition sogar überschaubar.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen