|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Ja die ersten....frage ist wann alle auf sein werden...Flickenteppich wie überall sonst auch vermutlich
|
|||
|
|||
Diejenigen, die eine Genehmigung der Öffnung der Halle erlassen könnten, pissen sich einfach in die Hose. Man man man ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja auch nicht so, dass es viel Zeit gegeben hätte, sich darauf vorzubereiten...oh wait Naja mal sehen. Ich bin jetzt "Hygienebeauftragter", da werde ich einfach mal weiter Fragen stellen und auf Antworten bauen. Soll ja schließlich alle anderen im Verein informieren. |
|
|||
|
|||
Über den "freue" ich mich auch. Für mich ein typischer Fall der neudeutschen Accountability - Hauptsache man hat einen, der den Kopf hinhält und auf den man kloppen kann, wenn was schiefgeht. Dass derjenige gar nicht mit den Inputs versorgt wird, die es ihm ermöglichen, die Aufgabe zu erledigen, ist nachrangig.
|
|
||||
|
||||
Also da muss ich sagen, da kann ich unseren Verband loben, der uns in den letzten Tagen alles zukommenlassen hat. Ich war zwar eh schon informiert, aber das gilt ja nicht für alle.
Bzgl Haftung und Kopf hinhalten: Zitat:
Zitat:
Diese Zitate finde ihr im Rundschreiben 4 des TTBW für alle Vereine: https://www.ttbw.de/aus-und-fortbild...ona-aktuell-1/ Geändert von masl83 (28.05.2020 um 11:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Unsere Betriebssporthalle in ner Schule wurde heute ab dem 5.6 freigegeben
|
|
|||
|
|||
Sachsen gibt ab 6.6. die Sportstätten für alle Sportarten wieder frei.
"Mindestabstände sind hingegen nicht mehr erforderlich." https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/237294 |
|
|||
|
|||
Bei uns geht es nicht um die Stadt, sondern um den Landkreis, der die Halle noch nicht frei gibt. Wird wohl frühestens zur Mitte der Sommerferien wieder Training geben (RLP).
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen liebe Community,
ich habe leider das Gefühl, dass unsere Trainingsaufnahme am 8. Juni alles andere als geregelt ist. Mir ist aber immer auch noch nicht klar, wer konkret was machen muss. Ich schildere mal die Situation: Freistaat Bayern, Sportkreis Nürnberg. Unsere Halle ist in Vereinsbesitz. Verein hat mehrere Abteilungen, die Tischtennisabteilung ist mit die kleinste. Vorgehen: Der Freistaat hat mittels Verordnung Individualsport in der Halle erlaubt. Der BTTV hat den zuständigen Ministerien (Inneres und Gesundheit?!) das Rahmenkonzept vorgelegt. Stadt Nürnberg hat zumindest offiziell noch nichts verlauten lassen. Fragen: Muss jetzt unser Hauptverein ein Hygienekonzept erstellen? Für alle Abteilungen oder für die Hallennutzung generell? Wem legen wir was vor? Kann die Stadt Nürnberg noch die Nutzung unserer (vereinseigenen) Halle verhindern? Wäre lieb, wenn mir jemand hilfreiche Tipps geben könnte. Notfalls setze ich mich nächste Woche selbst hin und schreibe ein "Konzept" für die Tischtennisabteilung. Mir geht diese ganze Verwalteritis tierisch auf die Nerven und ich arbeite selbst für diese Gattung |
|
|||
|
|||
Natürlich muss der Hauptverein, in Verbindung mit den Abteilungen, ein Hygienekonzept erstellen. Zudem muss der Verein einen Hygienebeauftragten benennen. Dieses Konzept muss ja wohl auch von den jeweiligen Abteilungen vor Ort überwacht werden.
Es werden damit wohl auch die Abteilungen einen Beauftragen benennen müssen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
Themen-Optionen | |
|
|