|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Pro
oh man...habe vor etwa 10 tagen einen neuen Satz Beläge (Vega Pro auf Vorhand, Omega IV Asia auf RH) gekauft und spiele seitdem unterirdisch.... vorher hatte ich zwar die selben Beläge aber die spielten sich total anders. Wenn das Produktionsschwankungen sind weiß ich ja auch nicht. Der Omega ist zwar okay, aber der Vega spielt sich wie ein komplett anderer Belag... na Danke...Dachte ich hatte meinen Belag gefunden, aber irgendwie muss ich mir das nochmal überlegen...das ist mir dann doch einfach zu viel Schwankung...sowas hatte ich bei Tenergy halt nicht. Allerdings boykottiere ich die Preise da sie einfach ne Unverschämtheit sind.... Mensch, irgendwie macht das gar keinen Spaß mehr, vor lauter Ärger mit dem Material...
|
|
|||
|
|||
ich leider schon...aber ich hab dafür beim Vega Pro (noch?) keine großartigen Schwankungen gehabt.
Dachte im übrigen auch kurz, ich würde nach der Winterpause unterirdisch spiele mit meinen neuen Belägen, inzwischen sind die aber auch wieder etwas eingeprügelt und zudem ist die (Weihnachts-Gans-bedingt schlechter gewordene) Beinarbeit wieder etwas besser geworden. Meine Vegas haben bisher immer so 2-3 Wochen (bzw. 4-5 Trainings) gebraucht bis sie "voll da" waren.
|
|||
|
|||
hmm, die Hoffnung hatte ich auch, aber da ich jetzt schon 5 mal damit trainiert habe, wunderts mich schon bissl -.- das mit der Weihnachtsgans stimmt auch, aber trotzdem ist das Gefühl ja wieder ne andere Geschichte. Bewegungstechnisch ist mir klar, dass da noch was kommt und ich entsprechend wieder bissl besser werde, aber wenn es sich falsch anfühlt und Bälle einfach runterfallen stimmt da was nicht -.-
|
|
|||
|
|||
Das klingt allerdings komisch...klebt der Belag überall fest? Die offenporigen Schwämme neigen ja dazu sich zu lösen (auch gerne im Sweetspot), wenn man beim aufkleben ein bissl zu wenig Kleber benutzt.
|
|||
|
|||
hint: gewichtsselektion
|
|
|||
|
|||
Einfach noch mal neu drauf kleben. Hatte ich sowohl mit den Tenergies als auch Vegas und Omegas.
|
|
|||
|
|||
auf jeden fall neu aufkleben!!
|
|
||||
|
||||
Ich spiele momentan den Vega Europe auf der RH, weil er weniger schnittempfindlich als meine davor gespielten RH-Beläge (Acuda S2 und Baracuda) ist und deshalb bei Serviceannahme und RH-Block angenehmer ist.
Das Problem beim Vega Europe ist aber, dass er viel weicher als oben genannte Beläge ist, was mir überhaupt nicht gefällt, v.a. beim Topspin hab ich einfach kein gutes Gefühl damit, außerdem könnte er weniger katapultig sein. Ich würde allerdings gerne wegen der geringeren Schnittempfindlichkeit bei einem Vega bleiben. Den Vega Asia hab ich im Sommer mal kurz getestet (allerdings nicht auf meinem Viscaria light, sondern auf einem ALL+ Holz) und da hat er sich sehr angenehm gespielt, sehr ausgewogen triffts am besten. Was meint ihr wäre besser, den Vega Asia oder den Vega Pro für die RH zu probieren? Wie ist eigentlich der Ballabsprung vom Pro im Vergleich zu Vega Asia/Europe (=ziemlich genau passend) und Baracuda (=Ballabsprung zu hoch)? Sollte halt so mittel (Acuda S2/Vega Europe) - mittel hoch (Vega Asia/T64) sein, T05 und Baracuda sind zu hoch. Ich würde mich dann eben zwischen Acuda S2 und entweder Vega Asia oder Pro entscheiden. Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann. Danke
|
||||
|
||||
Ich würde, allein schon wegen der Härte, zum Vega Asia raten.
Der Pro wäre zu hart. |
|
||||
|
||||
Ich bin mir wegen der Härte gar nicht so sicher, vom Gefühl war z.B. der T05 schon sehr gut, aber wäre wahrscheinlich ein zu großer Sprung bei der Härte.
Ballabsprung ist schon beim Pro höher als beim Asia, oder?
|
|