Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2008, 12:00
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Verbandsliga 1 2007 / 2008

Zitat:
Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
Leider gibt es sehr viele Leute die (absichtlich) falsche Aufschläge produzieren.Darauf angesprochen bemühen sich jedoch die wenigsten etwas zu ändern.Und wie schon richtig bemerkt ist man dann oft auch der Arsch,der es wagt zu monieren.Nur was will man ändern?
Ein Weg ist m.E. Erziehung zumindest der nächsten Generation. Als Jugendtrainer trete ich seit Jahren alle unsere Schüler und Jugendlichen in jeder Trainingseinheit in den Hintern, damit sie korrekte Aufschläge machen.
Was mich sehr ärgert: Dann treffen sie im Wettkampf auf Kids, die den Ball nach dreimaligem Antäuschen rückwärts gegen den Schläger pressen, und unsere Jungs sollen sich alles gefallen lassen. Klassisches Argument, das ich bei den letzten Kreismeisterschaften zum x-ten Mal gehört habe: „Das sind doch noch Schüler!”
Wohlgemerkt: Kreismeisterschaften, nicht Mini-Meisterschaften. Meine Meinung: Wer keinen regelgerechten Aufschlag kann, sollte da halt noch nicht mitspielen. Vorhand-Topspin können allerdings alle schon, nur Aufschläge sind offenbar zu schwierig...

@ all: Sorry, ich fürchte, das hier wird off topic. Sollen wir das Thema verschieben bzw. dafür einen eigenen Thread eröffnen?
Alt 27.01.2008, 17:22
Christian P. Christian P. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rahul Nelson Beitrag anzeigen
Ein Weg ist m.E. Erziehung zumindest der nächsten Generation. Als Jugendtrainer trete ich seit Jahren alle unsere Schüler und Jugendlichen in jeder Trainingseinheit in den Hintern, damit sie korrekte Aufschläge machen.
Was mich sehr ärgert: Dann treffen sie im Wettkampf auf Kids, die den Ball nach dreimaligem Antäuschen rückwärts gegen den Schläger pressen, und unsere Jungs sollen sich alles gefallen lassen. Klassisches Argument, das ich bei den letzten Kreismeisterschaften zum x-ten Mal gehört habe: „Das sind doch noch Schüler!”
Wohlgemerkt: Kreismeisterschaften, nicht Mini-Meisterschaften. Meine Meinung: Wer keinen regelgerechten Aufschlag kann, sollte da halt noch nicht mitspielen. Vorhand-Topspin können allerdings alle schon, nur Aufschläge sind offenbar zu schwierig...

@ all: Sorry, ich fürchte, das hier wird off topic. Sollen wir das Thema verschieben bzw. dafür einen eigenen Thread eröffnen?
Einen neuen Thread aufmachen? Ach Du liebe Güte. Nutz die Zeit mal für irgendetwas nützliches im Leben.
Wir von uns haben uns echt vorgenommen nichts zu sagen.
Und auch die Verabschiedung war voll in Ordnung. Und dann sprühst Du voll aus Dir raus.
Ich kann mir schon richtig vorstellen, dass einige in meiner Mannschaft jetzt auch gerne etwas schreiben würden, ich eingeschlossen. (Na gut, in gewisser Weise tue ich das jetzt auch)
Aber Sorry, auf ein solches niedrige Niveau begeben wir uns jetzt nicht.
Ok, Du hast Deinen Senf jetzt ausführlich dazugegeben. Aber glaub mal gar nicht, dass das irgendjemanden interessiert.
Mensch, da hat jemand in der Umkleide geklebt. Ja wirklich? Ich habe das nicht mitbekommen.
Aber das ist ja richtig der Schenkelklopfer. Tut ja sonst keiner.
Also wirklich, "Hallo" mach mal Deine Augen auf. Wie lange spielst Du schon Tischtennis. Da sollte man wirklich irgendwann soweit sein, das alles realistisch zu betrachten. Also, ich tue das. Aber vielleicht bin ich da auch schon um einiges weiter als Du.
Ich kann da meinem Mannschaftskollegen und Doppelpartner nur beipflichten.
Was da gestern abging, habe selbst ich in 20 Jahren Tischtennis, die ich vereinsmäßig spiele, noch nicht erlebt.
Na ja, zumindest die Zuschauer haben ein recht aufregendes Spiel gesehen, was man so in dem Umfang lange bzw. überhaupt noch nicht erlebt hat.
Aber Respekt, Dein Text war recht umfangreich. Du musst da lange drangehängen haben. Hättest Du Dir aber auch sparen können. Denn Neues war da nicht drin.

Ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Restsonntag
Schönen Gruß
Christian P.

Geändert von Christian P. (27.01.2008 um 17:24 Uhr)
Alt 27.01.2008, 19:01
Dingodil Dingodil ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dingodil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Ja,

was für Probleme! Kinder in armen Ländern haben nix zu essen und ihr streitet euch übers Frischkleben in Sportstätten.

Ooh Jesus
Alt 27.01.2008, 20:08
Casosch Casosch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Casosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr aus Laer habt eh ein an der Klatsche!!!
Man kann sich auch über die Fliege an der Wand aufregen!
Schade BaWa ich habe euch die Daumen gedrückt.

Mfg C.S
Alt 27.01.2008, 20:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dingodil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 27.01.2008, 20:23
Benutzerbild von The Cat
The Cat The Cat ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

The Cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Casosch Beitrag anzeigen
Ihr aus Laer habt eh ein an der Klatsche!!!
Man kann sich auch über die Fliege an der Wand aufregen!
Schade BaWa ich habe euch die Daumen gedrückt.

Mfg C.S

Also da muss ich mal ganz klar widersprechen...sowohl mit Borussia Münster, wie auch mit Lengerich waren unsere Spiele in Laer zwar auch immer kleinlich regelkonform, wie es ja auch eigentlich sein sollte, aber bei den wenigsten Partien auch wirklich ist im Tischtennis, aber sie waren absolut fair und anschließend gab es gemeinsame Abende in einer Essensschmiede in Laer, die wirklich so positiv waren, dass man sie wirklich nur löblich erwähnen kann!!!

Was jetzt das Spiel zwischen BaWa und Laer angeht..naja...bin nicht dabei gewesen und kann nichts dazu sagen, allerdings was die "professionellen Schiedsrichter" angeht, bin ich absolut dafür das es sie gibt...denn dann gäbe es solche Diskussionen mit falschen Aufschlägen, etc. garantiert nicht mehr...dann hat man das so zu akzeptieren, wie der Schiedsrichter es entscheidet!!!

Glückwunsch an Laer für den Sieg...und ihr Jungs aus BaWa...macht euch keine Sorgen...die Lengericher kommen bald zu euch und zwar mit Kruse und dann nimmt es bekanntlich meist ein positives Ende für euch!!
Alt 27.01.2008, 20:38
Sunnyboy Sunnyboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sunnyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...aber das schöne an der sache ist doch, dass ich auch nächste saison bei unseren heimspielen meine glatte noppe weiterspielen kann. wir haben da ja schließlich hausrecht und wehe dem, der sich beschwert
gruss
sanni
Alt 27.01.2008, 20:49
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sonst noch jemand.........
Alt 27.01.2008, 21:21
MrWunnebar MrWunnebar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MrWunnebar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte da auch noch was zu sagen! Aber, vielleicht besser doch nicht
Noch einen happy Sonntag an die TT-Fraktion
Alt 27.01.2008, 21:51
Juergen Sattler Juergen Sattler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Juergen Sattler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Rahul, danke Christian,

Ihr habt ein großes Problem unseres Sports endlich einmal auf den Punkt gebracht. Da es keinen Schiedsrichter gibt, kommt es auf jeden Spieler selbst an. Jeder Spieler sollte in aller Ruhe für sich überlegen, wie er sich seinen Sport vorstellt. Fairplay, d. h. regelkonform den Sport betreiben, wollen doch eigentlich alle. Man könnte nämlich auch einmal der Benachteiligte sein. Es mag schon sein, dass man nicht alle Spielregeln gut findet. Ich persönlich fand es sehr nachteilig, dass Frischkleben so lange erlaubt war, und auch die Zulassung der ganzen seltsamen Noppen fand ich nicht gut. Und trotzdem gehört es sich für jeden Sportler, alle Spielregeln anzuerkennen und diese auch umzusetzen. Alle, die das nicht wollen, haben die Möglichkeit aufzuhören oder eventuell eine Freestyle-Liga zu gründen.

Das wäre ein großer Spaß: Eine kaum beleuchtete lösungsmittelgeschwängerte Halle, weiße Bälle, weiße Trikots, perverse selbstbehandelte Noppen, Sätze bis 30, pöbelnde Spieler usw.. Wahrscheinlich würde unser Sport dann endlich populärer werden.

Viele Grüße

Jürgen Sattler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen