Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2008, 14:12
Jan-Holzendorf Jan-Holzendorf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jan-Holzendorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 02 - 2007/2008

Nun, um Kevins Wunsch zu folgen, werde ich mich beteiligen und, ganz Ollies Vorschlag entsprechend, einem Tipp des Spiels Linse gegen Gronau zuwenden.

Linse- Gronau 6:9
und zwar in folgender Zusammensetzung:
Oben 1:3
Mitte 2:2
Unten 2:2
Doppel 1:2

Linse hat in letzter Zeit gut gespielt und bei Gronau ist unklar wer sich an den Tisch begibt und in welcher Weise Arne seine Verletzung kuriert hat. Deswegen wird es sicher eng, aber Gronau wird sich auf den letzten Metern höchstens von Alfeld am Staffelsieg und damit am direkten Aufstieg hindern lassen, denke ich. Linse wird jedoch alles probieren, sich mit einem Punkt im Kampf gegen die Relegationsgefahr Luft zu verschaffen und Lenne zumindest voerst hinter sich zu lassen.
Alt 15.03.2008, 10:12
Benutzerbild von Florian Huntemann
Florian Huntemann Florian Huntemann ist offline
Wespe
Foren-Stammgast 500

Florian Huntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von davidinho Beitrag anzeigen
pah inner dritten
Wieso nicht, dann kommst du im "Dreierpack" mit Rosenbaum und Eckstein
Alt 15.03.2008, 22:36
J.Engau J.Engau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

J.Engau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gronau schlägt Linse 9:4. Damit wird Gronau gegen Alfeld das Endspiel um die Meisterschaft, ich glaube nicht, dass Gronau dann nach dem Alfeldspiel gegen Bodenburg Punkt lassen wird. Alfeld sollte eigentlich gegen Lenne und Coppengrave auch gewinnen, deswegen gibt es dann das Endspiel.

Linse muss jetzt hoffen. Gewinnt Lenne am letzten Spieltag gegen Föhrste Punkte ist Linse auf dem Rele-Platz und Lenne hat den Klassenerhalt. Da Föhrste des Öfteren nicht in Bestbesetzung gespielt hat und Föhrste mit einem Sieg über Coppengrave schon aus dem Schneider sein wird, wird es da unten ganz ganz eng... Spielt eben Föhrste dann gegen Lenne so, dass Lenne schon ein Remis erreicht, wird Linse 8ter. Schafft Linse aber etwas gegen Badse ist Lenne 8ter...Spannend spannend und im Moment mit Vorteilen für Lenne, denke ich.
Alt 16.03.2008, 02:07
Nicko Nicko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nicko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War nicht einfach gestern.
Linse hat eine sehr starke Truppe mit guten Spielern in ihren Paarkreuzen.
Für mich nur schwer zu verstehen warum diese Truppe um den Abstieg spielt!!
Leider konnte Reinhard Gruppe nicht mitspielen und mußte seine Spiele "schenken"

Doppel
2:1 für uns
Eine "geschenker" Sieg und ein schwer erkämpfter 5. Satz Sieg von Listwan und mir.

Oben
3:1
Arne sehr, sehr stark gegen Mohns und Thilo mit einer knappen 5. Satz Niederlage. (2 "geschenkte Spiele durch R. Gruppe)
Mitte
3:1
Helmut sehr knapp (5. Satz) gegen wirklich sehr starken Wiechers verloren.
Ich konnte diesmal noch gegen Wiechers in 5 Sätzen gewinnen. (Vermutlich ist dieser Jugendspieler im nächsten Jahr kaum noch zu bezwingen)
Beide haben wir dann gegen Chop mit Problemen aber letzlich sicher 3:1 gewonnen.
Unten
1:1
Listwan gewinnt kanpp gegen Gruppe
Gauert verliert zwar 3:0. Das Spiel war aber im 2. und 3. Satz recht offen.

Jetzt werden wir im nächsten Spiel Coppengrave nicht unterschätzen und dann kann Alfeld kommen!
Gruß aus Gronau
Nico
Alt 16.03.2008, 02:46
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von arneburkard Beitrag anzeigen
So und nun zu unserem Spiel gegen Linse:

Tippe auf ein 9:4 für uns. Mit Linse verstehen wir uns gut und das wird auch so bleiben. Deshalb freue ich mich persönlich auch auf das Spiel gegen Mohns und Reinhard.
... gesagt, getan!

Sehr erfreulich auch, daß diesmal der Youngster Henrik in der Mitte sehr stark aufgespielt hat! Nachdem beim letzten Punktspiel gegen Bodenburg durch die, sagen wir mal diversen "Turbulenzen", ausgerechnet die beiden jüngsten Beteiligten (David und Henrik) das Nachsehen hatten . Ich hoffe, daß David die restlichen Spiele wieder mit dabei ist, und dies auch von Bodenburger Seite hier einmal deutlich gemacht wird (was ja auch die Wechselangebote etwas reduzieren würde ).

Zum Thema Linse und der Relegationsplatz, stimme ich Jonas zu!
Föhrste wird am Koppel-Punktspiel-Wochenende Anfang April womöglich in Bestbesetzung spielen, und sich dann auf dem 6. Platz festsetzen.
Lenne hat gegenüber Linse das etwas bessere Spielverhältnis, und natürlich ungleich höhere Chancen auf einen Punktgewinn gegen inkomplette Föhrster als Linse gegen die angriffslustigen Wespen.

Gruß aus Gronau
Roland (... der dem Nachwuchs vertraut - und auch was zutraut!)
Alt 16.03.2008, 02:51
J.Engau J.Engau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

J.Engau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch!,

Arne scheint ja wieder top fit zu sein Das 9:4 spiegelt ja irgendwie nicht den genauen Spielverlauf wieder... Waren ja grad in der Mitte knappe Spiele, dennoch wäre es auch bei Niederlagen in der Mitte schlussendlich ein Sieg für Gronau geworden, wahrscheinlich Jans Tipp

Da ist bei Linse in den Spielen gegen gute Mannschaften immer eine super Leistung da, aber dann verlieren sie z.b. 9:3 in der RR gegen Coppengrave... schon irgendwie nicht zu glauben, aber so ist der Sport^^ Ich persönlich schätze Linse auch klar stärker als Lenne ein... Und Henrik spielt eine starke Saison mit viel Potenzial, auch wenn die Umstellung die Linser ein wenig geschwächt haben könnte...

Oben wird denke ich Gronau das Rennen machen. Gegen Coppengrave stolpern sie nicht so wie die Bayern in Cottbus und gegen Alfeld wird es einen knappen, aber verdienten Sieg geben. Doch Alfeld wird auch keine Punkte schenken, so wie zuletzt wir und Linse Ich freue mich schon auf das packende Saisonfinale!

Bis dahin Jonas

Geändert von J.Engau (16.03.2008 um 02:54 Uhr)
Alt 16.03.2008, 11:59
PSV Bryceplayer PSV Bryceplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PSV Bryceplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: 1. Bezirksklasse Staffel 02 - 2007/2008

Hallöle,

erstmal einen herzlichen Glückwunsch an die Gronauer!!!
Habt ihr ja mal wieder stark gespielt....

Zitat:
Und Henrik spielt eine starke Saison mit viel Potenzial, auch wenn die Umstellung die Linser ein wenig geschwächt haben könnte...
Ich möchte nicht abstreiten, dass er kleine Henrik großes Potenzial hat, aber ich würde den Tatsachen ins Auge gucken und anstatt jemanden der eine stark negative Bilanz hat, eher mal Wolfgang loben, denn der spielt wirklich ne STARKE Rückrunde!!! Wenn er so ein Tier bleibt, wie er momentan ist, dann könnte er zu 0 durchgehen.
Und Henrik hat wirklich gut in der HR gespielt, aber momentan ist er meiner Meinung nach doch ein wenig überfordert! Aber es hat mich doch überrascht, dass sogar Wolfgang leichte Schwierigkeiten hatte. Der kleine wird schon noch kommen....und später mal sicherlich noch ein paar Ligen höher spieln als wir!?!?!

Naja, ich freu mich auch wenn wir endlich mal wieder spielen sollten! Gronau kriegt noch ne zweite Saisonniederlage!!!

Gruß kevin
Alt 17.03.2008, 09:11
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mich würde mal interessieren, warum herr grupe oben nicht mitgespielt hat??
und warum choooooop beide verliert ?????

verstehe ich nicht

immer diese geschenkten spiele....wie langweilig

wir sollten gegen gronau am besten mit 9 leuten antreten

VfB Bodenburg - Post SV Alfeld II = 6:9
Alt 17.03.2008, 09:19
A.B.Wespe A.B.Wespe ist offline
Schlachter !
erfahrenes Forenmitglied

A.B.Wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bodenburg - Alfeld II 9:5
Bodenburg wird das durchbringen:
doppel: 1:2
oben: 4:0
mitte: 2:2
unten: 2:1
vielleicht werde ich ja mal vorbeischauen, um zu sehen, mit welcher mannschaft bodenburg diesmal antritt

bis denne
alex
Alt 17.03.2008, 09:33
Benutzerbild von Florian Huntemann
Florian Huntemann Florian Huntemann ist offline
Wespe
Foren-Stammgast 500

Florian Huntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bodenburg - Alfeld II 9:4

Könnte allerdings auch knapper werden, wenn Alfeld mit Teschner spielt...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen