|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Der Block mit dem JO Silver ist aufgrund des relativ weichen Schwammes zwar sehr gefühlvoll (und dadurch auch angenehm/leicht zu spielen), aber der Streuwinkel ist deutlich größer als bei allen drei anderen Belägen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der Streuwinkel grösser ist, bedeutet das doch, dass Du den Block weniger genau steuern kannst, was wiederum bedeutet, dass der Block nicht leicht/angenehm zu spielen ist. Generell gebe ich Dir aber recht, dass man mit den härtern Belägen wie Nimbus oder Sinus (jeweils normal) besser Blocken kann. Insbesondere der Nimbus ist ein wahres Blockmonster! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das ist ja nun wirklich nicht wichtig. Fakt ist eben, dass es generell harte Beläge besser zum Blocken sind. |
|
|||
|
|||
Mit was für einen Belag kann man Tenergy in 1,7 mm vergleichen ?
|
||||
|
||||
Mit jedem!
Verglichen mit einem Neubauer Gorilla ist ehr sehr schnell, schnittig und sehr katapultig. Die Kontrolle ist beim Block ähnlich, allerdings ist die Schnittumkehr beim Gorilla besser. Im Rückschläg fällt der Tenergy gegenüber dem Gorilla deutlich ab, allerdings nur was die Platzierung angeht, die Rotation lässt sich leichter mit dem Tenergy steuern. Ich denke der Gorilla wird wesentlich haltbarer sein als der Tenergy. Ich hoffe, ich hab Dir geholfen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Überhaupt keine Fachkenntnis. Fangen wir mit der Haltbarkeit an: Kaum Unterschiede: während der Tenergy doch darunter leidet, wenn auf dem Schulhof ständig die Griffigkeit - mithin Spinnigkeit - dem altbekannten 'Haartest' unterzogen wird, merkt man dem Gorilla doch die Pulerei der Banknachbarin in langweiligen Reli-Stunden an. Letztlich - je nach Schulform und Sitzordnung - ein Unentschieden. Der Katapulteffekt wiederum hat doch sehr viel mit dem Katapultierenden zu tun. Ein guter Diskuswerfer wird mit beiden durchaus glücklich - vor allem - wenn ein geeignetes Holz mitverwendet wird. Sicherheit: geklaut wird alles, also auch da ein klares Unentschieden. Bleibt der Preis: auch da bisher eher auf Augenhöhe, aber da finstere Gesellen mit abstrusen 'Regeln' den Gorilla unberechtigterweise herunterpreisen: Zur Zeit klarer Vorteil beim Tenergy. In funktionierenden Haushalten mit angemessenem Eltern-Kind-Verhältnis wird sich demnach der Tenergy zurecht durchsetzen. |
|
||||
|
||||
Super Idee, den Thread mit einem Vergleich zwischen Antispin- und Noppen-Innen-Belag zuzumüllen.
|
||||
|
||||
Ich fand die beiden Beiträge sehr witzig. Allein deshalb heben sie sich schon positiv von ca. 90% der anderen Posts ab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, aber die Frage von "Noppe im Herzen" war eine Steilvorlage. Es gibt gefühlte 1,6 Millionen Backside-Beläge. Wenn ich da jetzt einen rausnehme, der nicht Sriver/Vario/Nimbus heißt, also nicht "Mainstream" ist, und sage: "Der Belag XY spielt sich für mich wie ein Tenergy 1,7, nur etwas direkter" dann ist das wahrscheinlich noch weniger hilfreich, als die Feststellung, das der Tenergy kein Anti ist. Außerdem sollte es ein Witzchen sein, das "Noppe im Herzen" auf lustige Art und Weise darauf bringt, dass seine Frage ein wenig zu unpräziese gestellt ist, für eine fundierte Antwort. Ich gelobe hiermit Besserung
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
Themen-Optionen | |
|
|