Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,35%
gut!! 87 30,53%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,84%
schlecht!! 15 5,26%
schrecklich!!! 20 7,02%
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2008, 07:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Der Block mit dem JO Silver ist aufgrund des relativ weichen Schwammes zwar sehr gefühlvoll (und dadurch auch angenehm/leicht zu spielen), aber der Streuwinkel ist deutlich größer als bei allen drei anderen Belägen.
Alt 09.07.2008, 08:53
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Block mit dem JO Silver ist aufgrund des relativ weichen Schwammes zwar sehr gefühlvoll (und dadurch auch angenehm/leicht zu spielen), aber der Streuwinkel ist deutlich größer als bei allen drei anderen Belägen.
Also das ist doch ein Widerspruch!
Wenn der Streuwinkel grösser ist, bedeutet das doch, dass Du den Block weniger genau steuern kannst, was wiederum bedeutet, dass der Block nicht leicht/angenehm zu spielen ist.
Generell gebe ich Dir aber recht, dass man mit den härtern Belägen wie Nimbus oder Sinus (jeweils normal) besser Blocken kann. Insbesondere der Nimbus ist ein wahres Blockmonster!
Alt 09.07.2008, 12:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also das ist doch ein Widerspruch!
Wenn der Streuwinkel grösser ist, bedeutet das doch, dass Du den Block weniger genau steuern kannst, was wiederum bedeutet, dass der Block nicht leicht/angenehm zu spielen ist.
Sehe ich nicht so. Angenehm ist der Block aufgrund der Weicheit (=gefühlvoll) des Belages zu spielen. Leicht ist er zu spielen, weil der Belag nicht, so wie es der Tenergy ist, sehr spinempfindlich ist. Das hat ja erstmal nichts mit dem Streuwinkel zu tun....

Aber das ist ja nun wirklich nicht wichtig. Fakt ist eben, dass es generell harte Beläge besser zum Blocken sind.
Alt 09.07.2008, 15:18
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit was für einen Belag kann man Tenergy in 1,7 mm vergleichen ?
Alt 09.07.2008, 16:10
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Mit was für einen Belag kann man Tenergy in 1,7 mm vergleichen ?
Mit jedem!

Verglichen mit einem Neubauer Gorilla ist ehr sehr schnell, schnittig und sehr katapultig. Die Kontrolle ist beim Block ähnlich, allerdings ist die Schnittumkehr beim Gorilla besser.

Im Rückschläg fällt der Tenergy gegenüber dem Gorilla deutlich ab, allerdings nur was die Platzierung angeht, die Rotation lässt sich leichter mit dem Tenergy steuern.

Ich denke der Gorilla wird wesentlich haltbarer sein als der Tenergy.

Ich hoffe, ich hab Dir geholfen!

Alt 09.07.2008, 17:20
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Mit jedem!

Verglichen mit einem Neubauer Gorilla ist ehr sehr schnell, schnittig und sehr katapultig. Die Kontrolle ist beim Block ähnlich, allerdings ist die Schnittumkehr beim Gorilla besser.

Im Rückschläg fällt der Tenergy gegenüber dem Gorilla deutlich ab, allerdings nur was die Platzierung angeht, die Rotation lässt sich leichter mit dem Tenergy steuern.

Ich denke der Gorilla wird wesentlich haltbarer sein als der Tenergy.

Ich hoffe, ich hab Dir geholfen!

Unglaublich so'n post.

Überhaupt keine Fachkenntnis.

Fangen wir mit der Haltbarkeit an:

Kaum Unterschiede: während der Tenergy doch darunter leidet, wenn auf dem Schulhof ständig die Griffigkeit - mithin Spinnigkeit - dem altbekannten 'Haartest' unterzogen wird, merkt man dem Gorilla doch die Pulerei der Banknachbarin in langweiligen Reli-Stunden an.

Letztlich - je nach Schulform und Sitzordnung - ein Unentschieden.

Der Katapulteffekt wiederum hat doch sehr viel mit dem Katapultierenden zu tun. Ein guter Diskuswerfer wird mit beiden durchaus glücklich - vor allem - wenn ein geeignetes Holz mitverwendet wird.

Sicherheit: geklaut wird alles, also auch da ein klares Unentschieden.

Bleibt der Preis: auch da bisher eher auf Augenhöhe, aber da finstere Gesellen mit abstrusen 'Regeln' den Gorilla unberechtigterweise herunterpreisen:
Zur Zeit klarer Vorteil beim Tenergy.

In funktionierenden Haushalten mit angemessenem Eltern-Kind-Verhältnis wird sich demnach der Tenergy zurecht durchsetzen.
Alt 10.07.2008, 09:31
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Super Idee, den Thread mit einem Vergleich zwischen Antispin- und Noppen-Innen-Belag zuzumüllen.
Alt 10.07.2008, 09:50
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fand die beiden Beiträge sehr witzig. Allein deshalb heben sie sich schon positiv von ca. 90% der anderen Posts ab.
Alt 10.07.2008, 09:59
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Super Idee, den Thread mit einem Vergleich zwischen Antispin- und Noppen-Innen-Belag zuzumüllen.

Sorry, aber die Frage von "Noppe im Herzen" war eine Steilvorlage. Es gibt gefühlte 1,6 Millionen Backside-Beläge. Wenn ich da jetzt einen rausnehme, der nicht Sriver/Vario/Nimbus heißt, also nicht "Mainstream" ist, und sage:

"Der Belag XY spielt sich für mich wie ein Tenergy 1,7, nur etwas direkter"

dann ist das wahrscheinlich noch weniger hilfreich, als die Feststellung, das der Tenergy kein Anti ist.

Außerdem sollte es ein Witzchen sein, das "Noppe im Herzen" auf lustige Art und Weise darauf bringt, dass seine Frage ein wenig zu unpräziese gestellt ist, für eine fundierte Antwort.

Ich gelobe hiermit Besserung
Alt 10.07.2008, 10:34
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Ich gelobe hiermit Besserung
Schade!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen