|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nur für Fans der deutschen Nationalmannschaft...
Zitat:
Also ich glaube das die Erwartungshaltung und der Druck schon da waren. Sicher hatte keiner vorher die Berechtigten Titelhoffnungen, doch alle hatten diesen im Hinterkopf. Und maximal Viertelfinale haben wohl alle drauf spekuliert. Zu b) Ja klar, entscheiden kann jeder wie er es meint, trotzdem wird jeder wie auch er vorher stark kritisiert. Warum nimmt der denn Odonkor und Hanke mit, ich höre jetzt noch die Stimmen! Zu c) Gut der Qualivorteil ist sicher vorhanden, allerdings hätte er sich vermutlich auch da durchgebissen und hätte seine Mannschaft schnell einstellen können. Und vielleicht wären wir besser eingespielt gewesen und vielleicht hätten wir dann 4:0 gegen Costa Rica gewonnen Aber ich hoffe Jürgen macht weiter. Dieses ganze hin und her nervt mich doch schon etwas.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vielleicht war die Untergliederung nicht besonders geschickt, weil die Punkte natürlich auch eng miteinander verbunden sind.
Tatsache ist nun, daß von der Vizeweltmeisterschaft 2002 allgemein angenommen wirde, daß sie eher auf glückliche Art und Weise zustandekommen war und nicht den tatsächlichen Leistungsstand widerspiegelte. Weiterhin war die Europameisterschaft 2004 eine Enttäuschung, während sowohl die deutschen Vereinsmannschaften als auch die deutschen Spieler auf europäischer Ebene in den letzten Jahren keine Rolle gespielt haben. Etwaige Ansprüche an das Abschneiden leiteten sich also nur ab quasi aus Tradition und aus dem Heimvorteil. Den Druck, der nun daraus entstand, daß im eigenen Land gespielt wurde, würde ich auch eher als positiv bezeichnen. Der Fußball lag gewissermaßen am Boden, der beste Zeitpunkt für eine Reform und Verjüngung der Mannschaft. Kritik an Nominierungen und Aufstellungen wird es immer geben, aber am Ende wurde Klinsmann von allen unterstützt, weil er schließlich nicht wirklich angreifbar war. Ihn zu demontieren oder gar zu stürzen, hätte nur das Team geschwächt, nachdem einmal sein Weg eingeschlagen wurde. Und er mußte in der Vorbereitung keine Leistung zeigen, weil er bereits qualifiziert war. Daher konnte immer argumentiert werden, wir haben noch bis zum Sommer 2006 Zeit. Dann muß die Mannschaft stehen und in Topform sein. Nach dem Spiel um Platz 3 heute geht allerdings wieder der Alltag los. Wer auch immer im August Bundestrainer ist, führt ein junges Team, von dem in Zukunft doch einiges erwartet wird. Und viele undankbare Qualifikationsspiele stehen an mitten in der Saison, wo die Konzentration der Spieler und der Vereine wieder ganz anderen Dingen gilt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zum Thema Auswärts verkaufen, also auch wenn sie alle sehr jung sind, so haben sie doch auch alle schon ihre Erfahrungen zumindest in der Bundesliga, einige sogar in der CL oder im UEFA - Cup sammeln können, eigentlich müssten sie dem Druck standhalten können. Ich sehe das nicht als zu großen Nachteil. Den Nachteil sehe ich darin, dass es ein Vorteil ist für die Heimmanschaft, denn die wird gepeitscht. Das Wichtigste ist, wenn es zu einem Trainerwechsel kommen sollte, müsste die Strategie fortgesetzt werden und weiterhin auf die jungen Spieler gebaut werden. Der Teamchef bräuchte auf jeden Fall Rückendeckung, doch leider sind wir hier nicht bei "Wünsch dir was". Dann schließe ich mal mit "Alles wird gut" Und jetzt gehts gleich auf zum 3.Platz. 3:1 mal so nebenbei.
|
||||
|
||||
1:0 Deutschland, Schweinsteiger... verdiente Führung, aber nach Torwartfehler...
der Rethy quatscht wieder nur Müll!
|
||||
|
||||
Sensationelle WM für das DFB-Team !!!
Der Weltmeister der Herzen !!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (08.07.2006 um 22:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Stuttgart war doch wirklich fast schöner als Berlin. Ein tolles Spiel beendet eine super WM, danke Jungs ihr habt uns alle Stolz gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
war auch mein Tipp im allgemeinen WM-Thread... Aber das die Leistung so überzeugend wird, nach den Ausfällen und dem "Frust" aus dem HF, hätte ich nicht gedacht... Mal sehen ob auch mein 2. Tipp stimmt
|
|