Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2006, 12:59
martoul martoul ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

martoul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von kelsen
Ich wollte damit nur sagen, dass es auch in den unteren Klassen Spieler gibt, die 1. mit Köpfchen spielen und 2. die notwendige Technik besitzen.
oder besser 1. nach Schema F ihr eigenes Spiel einschränken und 2. dazu die notwendige Disziplin aufbringen

Geändert von martoul (29.07.2006 um 13:02 Uhr)
Alt 29.07.2006, 13:28
Cooler Cooler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cooler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Peter Igel]@Cooler
Respekteinflößende Biographie!
Leider allerdings völlig irrelevant, wo Du vor 25 Jahren den Ball über die Schnur gespielt zu haben angibst, zumal nicht nur Deine "Schlägertausch-Anekdoten" Zweifel aufkommen lassen...
...wenn Du kein "Abstecher" bist, wie spielst Du dann mit den Glattnoppen? Lange Abwehr doch wohl nicht, oder?
Warum dann überhaupt Glattnoppen, wenn "VH- und RH-Topspin doch Deine Leidenschaft sind" ?
Du könntest diese Zweifel ausräumen, indem Du mal Deinen Namen nennst...
Die letzte Passage Deines Postings unterschreibe ich übrigens voll und ganz![/QUOTE

Zuerst, vielen Dank für Deine Zustimmung, wenigstens für die letzte Passage meines Postings ! Da Du allerdings geschrieben hast, "nicht nur Deine "Schlägertauschanekdoten" lassen Zweifel aufkommen, setze ich noch einen drauf : Eigentlich hätte ich im hinteren Paarkreuz nach unserem Aufstieg 1.Bundesliga gespielt (damals noch mit 6er Mannschaft), habe aber im letzten Moment (Flugreisen-zu Tennis-Borussia Berlin-, erhöhtes Training,usw.), kalte Füsse bekommen und habe dann den Verein gewechselt.

Glattnoppen spiele ich in einer Mischung aus längerer und mittellanger Abwehr. Ein Abstechen kann auch mal vorkommen aber nur aus der Not heraus ! Ist "Donic Alligator" überhaupt eine klassische LN ? War bei mir noch nie ein Thema - der Belag muß mir einfach liegen !
Warum spiele ich denn überhaupt GLN ? Weil ich mir´s damals (oder inzwischen?)rausgesucht habe ! Und weil es mir heute vom Bewegungsablauf entgegenkommt - denke bitte daran, ich bin klar über 50 J.. Auch in der Aufschlagsannahme tue ich mich leichter. Bedenke, mein Trainingsaufwand ist inzwischen zwangsläufig schwer reduziert !
Früher hatte ich immer 2 Schäger in der Tasche, einen Bernt Jansen,ich glaube VH Mark V, RH Sriver und einen Schöler-Allround, mit VH 2,0 Na, RH, irgendetws langes.Wenn ich gegen einen anderen Defensiv- Spieler mit dem Schupfen nicht klar kam, habe ich den "Jansen" genommen und habe dann meiner "Leidenschaft Ausdruck gegeben", durchaus mit Erfolg.
In der Hoffnung, daß Deine Fragen einigermaßen beantwortet sind und daß auch der von Dir unterstützte letzte Passus meines ersten Posting das Maß aller Dinge ist, Gruß
Alt 29.07.2006, 13:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Cooler

Sorry, dass ich dich immer noch nicht einordnen kann...
Zu Zeiten des Schwarz-Weiß-Fernsehens hab' ich mich mit TT noch nicht so intensiv beschäftigt...;-)
Jetzt wissen wir zwar, wie und womit Du spielst, welche Schläger Du seinerzeit in der Tasche hattest und dass TeBe Berlin Schuld daran ist, dass Du kein Nationalspieler wurdest, aber Deinen Namen kennen wir immer noch nicht...
...jemand mit einem Ballgefühl, wie Du es an und für sich haben solltest, braucht doch eigentlich keine Glattnoppe, um Aufschläge anzunehmen, oder?
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie halte ich Dich für ein virtuelles Fake...
Alt 29.07.2006, 14:09
Cooler Cooler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cooler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
@Cooler

Sorry, dass ich dich immer noch nicht einordnen kann...
Zu Zeiten des Schwarz-Weiß-Fernsehens hab' ich mich mit TT noch nicht so intensiv beschäftigt...;-)
Jetzt wissen wir zwar, wie und womit Du spielst, welche Schläger Du seinerzeit in der Tasche hattest und dass TeBe Berlin Schuld daran ist, dass Du kein Nationalspieler wurdest, aber Deinen Namen kennen wir immer noch nicht...
...jemand mit einem Ballgefühl, wie Du es an und für sich haben solltest, braucht doch eigentlich keine Glattnoppe, um Aufschläge anzunehmen, oder?
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie halte ich Dich für ein virtuelles Fake...
P.Igel
Ich glaube 1988 gab es schon längst Farb-Fernsehen. Es tut mir leid, daß es auch in diesem Forum Leute gibt, die in Klassen spielen oder gespielt haben, welche Du nie erreichen kannst. Wie sollte dies auch sein (in der Hoffnung, daß Du Talent hast), bei einem Belag, der viel zu glatt ist und der zur Bequemlichkeit neigen lässt - dem Anti-Top . Um evtln. Minderwertigkeitskomplexen vorzubeugen, würde ich weiterhin fest an ein Fake glauben. Im übrigen, zu Deinem Dauer-Abschluss-Zitat - Du hast doch nicht etwa Deine Selbstzweifel zu Papier gebracht ? Gruß vom Beinah-Nationalspieler und 3.südd.Meister im Doppel von 1984
Alt 29.07.2006, 14:55
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@cooler heraus mit der Sprache, welch großer Spieler versteckt sich nun hinter dem Namen

Wobei eigentlich auch total unerheblich ist wer du bist ,rein von der Spielklasse gesehen. Weil z.B. bei mir im Verein auch zwei Deutschemannschaftsmeister spielen + mehrere die 1.Liga gespielt haben, aber dies war in den mitte 70ern und Anfang 80ern, super Leistung für damalige Zeiten. Doch inzwischen hat sich das Spiel schon sehr gewandelt und ich bezweifele ob die noch so den Durchblick für die heutige Zeit Tischtennis zu spielen haben. (soll bitte nicht falsch verstanden werden, die Leute haben damals gezeigt was sie können und das mit Erfolg)

P.s. deine Biographie kannst du dir nächstes mal schenken ; )
Alt 29.07.2006, 16:00
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Cooler

... Wie sollte dies auch sein bei einem Belag, der viel zu glatt ist und der zur Bequemlichkeit neigen lässt - dem Anti-Top .... Gruß vom Beinah-Nationalspieler und 3.südd.Meister im Doppel von 1984
Amigo,

im Jahre 1984, davor, aber auch danach (in der Zwei Farben-Regel Zeit) gab es immer wieder Spieler, die mit einem Anti-Top auf dem Schläger national wie international deutlich erfolgreicher waren und wesentlich mehr erreichten als einen kümmerlichen dritten Platz im Doppel bei den Süddeutschen Meisterschaften: siehe z.B. Michael Plum, der Mitte bis Ende der 80er Jahre nicht nur in der Bundesliga mitmischte sondern auch zum erweiterten Nationalkader zählte....

Da du von all dem in deiner Glanzzeit ja offensichtlich nichts mitbekommen hast, liegt der berechtigte Verdacht nahe, daß du entweder stets mit Scheuklappen und Tunnelblick an der Platte standest - oder doch tatsächlich eher als biederer Materialwühler an der Basis dein Unwesen getrieben hast...

Zum Thema `Schnarchfunzelbeiträge aus der Anonymität` stimme ich im Übrigen den Vorrednern hier voll u. ganz zu: outen oder Klappe halten....

Uwe Piske, Heidelberg

Geändert von Rieslingrübe (29.07.2006 um 16:13 Uhr)
Alt 29.07.2006, 17:02
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Cooler
Ich hoffe, es entgeht Dir nicht, dass Du auf dem besten Wege bist, Dich um Kopf und Kragen zu reden bzw zu schreiben...

Zu mir: Wenn ich irgendetwas nicht habe, dann sind es Minderwertigkeitskomplexe, weder in Sachen Tischtennis noch sonstwo.
Bezüglich ersterem ist das auch nicht notwendig.
Es liegt mir zwar fern, hier meine "Erfolgsliste" zu präsentieren - zumal ich zumindest im norddeutschen Raum eh hinlänglich bekannt und auch respektiert bin - , aber Deinen "3.Platz bei den Süddeutschen im Doppel" könnte ich mühelos toppen...(ohne dass ich mehr als zwei Jahrzehnte zurück zu gehen bräuchte...).
Also Kollege, Dein Outing ist überfällig....
Alt 29.07.2006, 17:07
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*kopfschüttel*
Alt 29.07.2006, 17:42
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Cooler: Sind diese Meisterschaften höher anzurechnen als der 2. Platz beim Nordhorn Brettchenturnier? Oder der Sieg beim Euregio in der 2-erMannschaft(unter Biereinfluss)?

Wenn ja kannst du vielleicht mit Peter mithalten...

Ich finde es auch keinesfalls gut, wenn hier jemand so etwas behauptet und dann anonym bleibt, egal welche Meinung er denn zu diesem Thema vertritt...
Alt 29.07.2006, 17:47
registrierter Besucher

@Killer

Danke, dass Du zwei der größten Erfolge meiner Laufbahn erwähnt hast...

PS: Den Sieg im Einzel beim inoffiziellen Forumsturnier 2006 in Hude nicht zu vergessen...und den Zweiermannschaftserfolg mit Dir gegen Rübe/Büffel....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen