Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2023, 11:44
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: European Champions League Herren 2022/2023

Wäre ganz toll, wenn du im letzten 10:10 stehst und dann durch nen Kantenball verlierst.....
Alt 04.04.2023, 12:09
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja,ja wir Tischtennisspieler! Tor durch ein Pfosten- oder Lattenschuss, Elfmeter in letzte Sekunde oder ein Eigentor ist doch auch etwas normales. Also kein Problem für mich!

Geändert von Hansi Blocker (09.04.2023 um 18:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 04.04.2023, 14:49
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war gestern in der Halle und der schlechteste Teilnehmer war mit Abstand der glatzköpfige Zähler. Kein Witz, etwa sieben, acht Mal hat er vergessen, den Punktestand zu aktualisieren. Spieler und Zuschauer mussten ihn immer wieder darauf aufmerksam machen, den Punkt zu werten. Er hatte es einfach vergessen und starrte in die Luft. Slapstick pur. Entweder war er so gefesselt von den spannenden Spielen oder Sekundenschlaf (es war kaum Sauerstoff in der engen Halle). In über 30 Jahren Tischtennis habe ich so etwas noch nie gesehen.

Auch bei den Netzangaben reagierte er teilweise sehr spät. Für die Zuschauer war es amüsant, für die Spieler wahrscheinlich nervig. Ich frage mich, wie so jemand ein Champions League Finale zählen darf. Wenigstens sein Gegenüber hat tadellos gezählt.
Alt 05.04.2023, 01:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

mein fazit des finals:

sehr glücklicher sieg für saarbrücken da hätte man im grunde auch einen würfel entscheiden lassen können da düsseldorf trotz eines rabenschwarzen tages von källberg und der ersatzstellung durch stumper immernoch mehrfach matchbälle zum sieg hatte.

letztlich zählen natürlich die fakten und die sind ernüchternd für düsseldorf da auch der pokal schon rausging denoch sollte man jederzeit in der lage sein über den horizont hinaus zu schauen da für sie schon sehr viel zusammenkam. in der summe bleiben sie natürlich trotzdem führend...

Geändert von Turboblock (05.04.2023 um 02:44 Uhr)
Alt 05.04.2023, 07:51
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000

Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
letztlich zählen natürlich die fakten und die sind ernüchternd für düsseldorf da auch der pokal schon rausging denoch sollte man jederzeit in der lage sein über den horizont hinaus zu schauen da für sie schon sehr viel zusammenkam. in der summe bleiben sie natürlich trotzdem führend...
Das denke ich nicht. Wenn Saabrücken noch Muramatsu kriegt, haben sie 3 bärenstarke Leute, die theoretisch an jeder Position jeden schlagen können. Franziska, Qiu und Stumper haben phänomenal gespielt, leider konnte Källberg, erneut, zeigen, was er außerhalb der Bundesliga abrufen kann, und das ist nichts. Kein Einzel im Finale gewonnen ist schon gelinde gesagt schade.
Am Ende hat sich die Nervenstärke durchgesetzt und ich bin happy, dass das Finale bis zum letzten Punkt so spannend war
Alt 05.04.2023, 09:04
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
Wäre ganz toll, wenn du im letzten 10:10 stehst und dann durch nen Kantenball verlierst.....
In dem Fall hast du sogar im letzten Satz schon 10 Chancen nicht genutzt und vorher zu gewinnen Dann ist es eben ein Kantenball. Na und?
Alt 05.04.2023, 10:05
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Ja,ja wir Tischtennisspieler! Tor durch ein Pfosten- oder Lattenschuss, Elfmeter in letzte Sekunde oder ein Eigentor ist doch auch etwas normales. Also kein Problem für mich!
Die Bayern überlegen seit gestern auch, ob im Fußball in K.O.-Spielen nicht auch ein Zwei-Tore-Abstand eingeführt werden sollte...

Wobei ich die bestehende Regel schon ganz okay finde, im TT sind tödliche Netzroller oder Kantenbälle halt sehr viel häufiger als im Fußball. In vergleichbaren Sportarten wie dem Tennis gibt es ja auch den Zwei-Punkte-Abstand. Die Sudden-Death-Variante erhöht natürlich in einem kurzen Moment den Druck und die Anspannung enorm - aber ein Satz oder ganzes Spiel, das ein paar mal hin und her geht und bei dem es sich für beide Seiten immer wieder lohnt, zu fighten, hat zumindest für mich fast mehr Reiz, als kurzfristige Extremanspannung
Alt 05.04.2023, 10:10
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Da frag mal die Bayern.... Glück ist halt ein integraler Bestandteil des Sports....

Obwohl ich seit Jahrzehnten ein eingefleischter Borussia Fan bin, habe ich mich riesig über den Erfolg der Saarbrücker gefreut. Das tut der Liga und dem deutschen TT extrem gut.

Jetzt holt sich die Borussia halt den Meistertitel! Go Borussia!!!
Alt 05.04.2023, 10:23
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Obwohl ich seit Jahrzehnten ein eingefleischter Borussia Fan bin, habe ich mich riesig über den Erfolg der Saarbrücker gefreut. Das tut der Liga und dem deutschen TT extrem gut.
Mehr Fair-play geht ned!
Alt 06.04.2023, 08:23
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ Schrottkopf

Die Zwei-Punkte-Abstand-Regel gibt es sowohl im Tennis als auch im Tischtennis nicht wegen Netz- oder Kantenbällen, sondern wegen dem Vorteil beim Aufschlag.
Ohne diese Regel wird ein Spieler bevorzugt und jeglicher Gedanke von Fairplay und Chancengleichheit wird ad absurdum geführt.

Was es im Tischtennis noch schlimmer macht, ist das sowieso schon vorhandene Problem mit den verdeckten Aufschlägen. Wenn da ein Spieler beim "Golden Point" plötzlich seinen krassesten verdeckten Aufschlag reinschraubt, gewinnt er deswegen, oder, wenn der Schiri korrekt handelt, gewinnt der andere, weil er ihm den Aufschlag abzählt. Das will ich mal sehen, was dann los ist, wenn das Champions-League-Finale so entschieden wird.

Geändert von Hansi Blocker (09.04.2023 um 18:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen