|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Genius
DEr normale Genius ?
Der ist doch nicht weich. |
|
|||
|
|||
hm ok. vielleicht kommt es mir so vor
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Genius spielt sich einen Tick weicher und katapultiger als der T05, dafür etwas fehlerverzeihender und nicht so spinanfällig. Ballaprung ist auch hoch. Denke persönlich schon, dass ein Wechsel möglich ist und eine gute Alternative darstellt. Hab gerade im Test die Kombo Genius max VH und T05 2,1 RH vs Evolution EL-P 2,1 VH und Genius 2,0 RH. Denke dass ich dies deshalb gut einschätzen kann. Spiele dies auf einem Primorac. Hatte einen Genius von Anfang August bis Anfang Dezember im Punktspielbetreib drauf. Oberfläche war am Ende immer noch gut zu gebrauchen und relativ spinnig. Der Schwamm hat spürbar Anfang November etwas nachgelassen (also nach 3 Monaten habe ich es dann gemerkt) Habe ihn dann 1x mal die Woche mit VOC Haltigem Normalkleber neu aufgeklebt, was eine geringe Verbesserung bewirkte (ich weiß, verurteilt mich). Ich weiß nicht wie dein Trainingspensum ist, aber 3 Monate sollte ein Genius auf jeden Fall gut spielbar sein ohne großartige Veränderungen. Ich trainiere 3x die Woche + Spiele und manchmal Turniere. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Obergummi sieht zwar schon früher (zumindest bei mir) relativ durchgenudelt aus, aber das scheinen nur optische Abnutzungserscheinungen zu sein, die die Spieleigenschaften nicht negativ verändern. |
|
|||
|
|||
Sind die aktuellen Geniuse härter als noch die ersten damals?
Ich frage weil ich den damals gespielt hatte, jetzt zufällig nen aktuellen auf dem selben Holz probiert und für härter empfunden habe, also härter als der normale Aurus jetzt?
|
||||
|
||||
Nein, kann ich nicht bestätigen.
Vermutlich nur eine Produktionsschwankung... |
|
|||
|
|||
Schade denn der Harte Schwamm gefällt mir sehr gut, war deutlich einfache zu spielen und Schnittunempfindlicher als mein alter Genius!
|
||||
|
||||
Wie hart ist in etwa der Schwamm?
Medium? Medium +?
|
||||
|
||||
Normalerweise medium+, ja.
Ich hatte allerdings auch schon ein Exemplar, dass sich weicher spielte, lag im normalen Mediumbereich. Das dürfte allerdings eine Produktionsschwankung gewesen sein. |
|
||||
|
||||
Also vom Anschlag her etwas härter als ein normaler Hexer oder T64?
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|