|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Zitat:
![]() interessant ... auch die Folgelinks da lieg ich ja weit daneben mit meiner Vermutung hätte ich nicht gedacht.
|
||||
|
||||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Zitat:
http://muskelkater.wordpress.com/201...atz-enthalten/
|
||||
|
||||
Einer von uns beiden hat Probleme mit dem Textverständnis.
|
|
||||
|
||||
Da sind 31,23 monatlich für Telefon und dgl. enthalten? Dafür bekommt man heute schon eine Telefonflatrate mit Internetflatrate
http://de.wikipedia.org/wiki/Regelsa...tungsh.C3.B6he Spannend finde ich dabei, dass dies für eine Einzelperson gilt. Wohnt nun noch eine zweite Person im Haushalt bekommt die ja nochmal 80% (bzw. jeder 90%) und somit nochmal 25,- Euro dafür, wenn Kinder da sind je nach Alter nochmal 25 dazu oder 19,- Euro dazu. Mit zwei Kinder hat man dann also ziemlich exakt 100,- Euro im Monat für Telefon und Internet?!?!?! Ich lieg doch da irgendwie falsch, oder? Das kann ja gar nicht sein. Wenn meine Family soviel für Telekommunikation und Post ausgeben würde, müsste ich mir wahrscheinlich ein kleineres Auto kaufen ...
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (09.01.2011 um 19:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
da sind ja nun auch Post und Kurierdienstleistungen inbegriffen...
Also Briefmarken und der Pizzabote ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Pizzabote ist der Hartz4-Empfänger! nur dass er diese Tätigkeit nicht angemeldet hat! so ist "er", der Hartz4-Empfänger! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kapiers nicht ... Ihr ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder habe ich Dein Verständnisproblem jetzt falsch verstanden?
|
|||
|
|||
Zitat:
Kinder über 13 = Kinder die 13 und Jahre alt + 1 Tag oder mehr, Kinder unter 14 = Kinder die 14 Jahre alt sind -1 oder mehr. Ich weiß, im Nachhinein ... eine Idiotenrechnung, aber wie gesagt, nachts halb drei = Schlauch. Klar, wenn sie 14 werden beginnen sie zu rauchen, da brauchen sie natürlich nen erhöhten Satz - kicher - auch der Alkohol fällt finanziell gesehen ins Gewicht. ACHTUNG REINER SPAß !!!!!!!!!!!!
|
|||||
|
|||||
Schön, dass ich in Abwesenheit nun zum Ober-Kommunist gekürt worden bin. Da würde ich mich dann auch abgrenzen.
Zitat:
Zitat:
Deshalb zur Klarstellung: 1. Mein Name ist nicht Gesine Lötzsch 2. Ich strebe keinen kommunistischen Umsturz an. 3. Ich mache mir ausdrücklich die in manchen Leserköpfen entstehenden Gedanken zu meinen Beiträgen nicht zu eigen. Im Ernst, lest ihr so oberflächlich ? Oder liegt es daran, dass mittlerweile wer immer Kritik am bestehenden System äußert, automatisch ein Kommunist sein muss ? Meiner Meinung nach sind wir aber zur Zeit von der sozialen Marktwirtschaft ebenso weit weg wie der Kommunismus in der anderen Richtung. Zunächst "nur" zum Schaden der Natur und eines großen Teils der Weltbevölkerung, bei anhaltendem Beschleunigungstempo des Turbokapitalismus allerdings zum Schaden von uns allen, weil es dann unweigerlich knallt. Und das wirkt sich dann auch in Delmenhorst, Welschen Nest und Lucius' Heimatstadt aus. Dann wird Verdrängen und Wegschauen wesentlich schwieriger und PS-Zahlen rücken etwas stärker in den Hintergrund. Jetzt wäre vielleicht noch etwas zu retten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es hat ein anderes Mäntelchen um und nutzt schon von vornherein nur dem Besitzenden. Ist das wirklich besser ? Wenn man ehrlich ist, finden wir alle hier den Kapitalismus genau deshalb besser, weil es uns dabei gut geht. In den entsprechenden Stadtteilen von Damaskus, Mexiko-City, Bombay und sogar New York würden wir sicher anders dazu stehen. Und das ist auch den PS-Anhängern hier vollkommen klar. Aufkeimende Gewissensbisse werden dann gern mit besonders zynischen Bemerkungen und besonders viel Lebensfreude kaschiert. Moralisch wird's dadurch nicht besser. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? | Weichspüler | Wettkampfhölzer | 3 | 04.12.2010 23:29 |
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? | Nelson | Bezirk Mitte | 20 | 10.10.2006 01:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.