|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2015/2016? | |||
Borussia Düsseldorf | 69 | 89,61% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 23 | 29,87% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 54 | 70,13% | |
1. FC Saarbrücken | 53 | 68,83% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 27 | 35,06% | |
SV Werder Bremen | 25 | 32,47% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 15 | 19,48% | |
TTC Hagen | 3 | 3,90% | |
Post SV Mühlhausen | 3 | 3,90% | |
ASV Grünwettersbach | 2 | 2,60% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016
Ich denke auch, dass die Showveranstaltung etwas besonderes ist. Wenn man sie öfter zeigt, dann wird sie vermutlich weniger Zuschauerzahlen als eine sportlicher Veranstaltung bringen.
|
|||
|
|||
Das müsste man abwarten.
Bei vielen "richtigen" Spielen gibt es aus Laiensicht überhaupt nichts zu sehen. Der Kontrast zu manchen Videos im Netz könnte nicht größer sein. Ohne Showeffekte, die aus dem Spiel selbst heraus kommen, scheitern alle Reformen. Ich glaube daher nicht daran, dass Änderungen im Spielmodus irgendetwas bewirken würden. Falls es kostenneutral machbar wäre, könnte man es meinetwegen versuchen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Ich habe nie gesagt, dass diese Umstände aktuell in der TTBL vorliegen. Das hast du erfunden. Zitat:
Der andere Aspekt ist, dass in dem de facto aktuell vorliegenden Modus, in dem bewusst sehr viele Spiele generiert werden, Playoffs die Fairness wiederherstellen. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich habe das nie in irgendeiner Form als gut oder schlecht beurteilt. Ich habe nur wertneutral festgehalten, dass diese Situation exisitiert. Ich verstehe darum nicht, wieso du meine Position angreifst. Zitat:
Zitat:
Geändert von tsb (12.04.2016 um 10:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In USA gibt es ja immer wieder solche Sachen: Ein zufällig ausgewählter Zuschauer muss einen Basketball von der Mittellinie werfen, oder einen Eishockeypuck von der Mittellinie in ein kleines Tor schießen, usw. Das könnte man doch sehr gut aufs Tischtennis übertragen. Beim Pokalfinale gab es (außerhalb von der eigentlichen Wettkampfhalle) einen Tisch mit Geschwindigkeitsmessung für den Ball, das war sehr beliebt. Da muss doch noch mehr gehen. Ich könnte mir so etwas vorstellen, wie: Man muss versuchen, 10 Aufschläge eines Profis zurückzuspielen. Wer mindestens 5 (oder so) auf den Tisch zurückbringt, bekommt einen Preis. Da würde dann das ganze Publikum zuschauen und würde erleben, wie übel solche Aufschläge tatsächlich sind. Geändert von tsb (12.04.2016 um 10:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
5 von 10 Aufschlägen zu bekommen, hört sich verdammt schwer an. Ich glaube, das müsste man reduzieren oder zumindest Regionalliga-Spieler oder so auswählen.
|
|
||||
|
||||
5 Aufschläge von einem Profi zu bekommen ist für einen sagen wir mal Bezirksligaspieler ähnlich schwer wie für einen Bezirksligaspieler im Basketball mit einem Versuch den Ball von der Mittellinie zu versenken. Zumal er ihn ja nur auf den Tisch spielen muss meinetwegen einfach hoch rein gehoben sprich ohne wirkliche "Qualität". und womöglich tritt der dann natürlich mit einem Anti an usw.
Würde aber auch nicht (alleine) mehr Zuchauer in die Halle bringen...schon garkeine TT Fremden. Motto: Um 2 Stunden Top TT zu sehen fahre ich nicht in die Halle... aber wenn ich auch noch 1 Minute sehen kann wie ein Profi einen Amateur verarscht das lohnt sich natürlich (Ironie aus). Ach ja und im Basketball kann man da 1 Millionen für so einen Glückschuss bekommen ... was willste da in Deutschland ausloben? 100 Euro?
|
|||
|
|||
Naja, also bei 1000 Euro würde ich sagen, dass es sich lohnt.
|
|
||||
|
||||
tsb, mithardemb, könnt ihr eure Diskussion vielleicht per PM weiterführen?
Ich glaube, das interessiert hier keinen mehr.
|
|||
|
|||
Ich bin als Kind zum TT gekommen, weil ich im Rahmen eines Showkampfes des damaligen Norddeutschen Meisters im Satz gegen ihn 3 Punkte gemachte habe und dafür ein T-Shirt gewann. Manchmal können also auch vermeidlich kleine Dinge Großes bewirken.
Mehr Rahmenprogramm schadet in der TTBL bestimmt nicht. Als ich Sascha Greber nach einer 0:9 Satzniederlage von Werder gegen DDorf (55 Minuten inkl. Pause) vor einigen Jahren fragte, warum denn die beiden anwesenden Vierer nicht noch eine kleine Showeinlage für die reichlich anwesenden Zuschauer dargeboten haben, sagte er warum das wohl geschehen solle. Daraufhin habe ich kein Werderheimspiel mehr besucht. Als Live-Zuschauer fühlte ich mich nicht ausreichend gewürdigt. (Hin- und Rückfahrt dauerten zusammen 3 mal so lang wie das Spiel; was für ein Mißverhältnis) |
|
||||
|
||||
http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/1565/
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/18207 Soll noch einer sagen, dass in der Liga keine Spannung ist, bloß weil keiner aufsteigt! Ich bin irgendwie froh, dass die ttbl als Beschäftigungstherapie für eine begrenzte Anzahl Topspieler existiert, und damit die zweite Liga mit 4er-Mannschaften und möglichem Unentschieden umso spannender ist. Seien wir ehrlich: Wenn das so weitergeht mit der ttbl, dann wird mittelfristig den Zuschauern klar werden, dass die höchte Liga unseres regulären Spielbetriebs nunmal die 2. BL ist. Und das ganz ohne roten Boden, Top100-Spieler und TV-Movie-Werbebanden.
ttbl |
Themen-Optionen | |
|
|