Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2020, 18:04
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Dir ist schon bewusst das die PL bei Ihrem letzten Vertrag 10 Prozent weniger eingenommen hat bei den Fernsehgeldern. Und das obwohl sie mehr Spiele angeboten haben ....
Alt 22.06.2020, 18:10
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Natürlich. Aber inklusive Auslandsvermarktung statt 4 Mrd "nur" noch 3,6 zu bekommen ist schon ein Unterschied ob statt 1,3 nur noch 1,1 Mrd zzgl ein bisschen Ausland. Dazu kommt in der BL die Zweitligaabgabe, die andere Ligen so in der Form auch nicht haben. Nur die PL federt etwas bei Absteigern ab.

Selbst Frankreich und Italien bekommen mehr.
Alt 24.06.2020, 17:23
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.kicker.de/778297/artikel...6CAc_SBV3sc#fb

Von wegen, für den ein oder anderen Verein geht´s um nix mehr...

Apropos Mainz: Wie meinte ein allwissender Vielposter hier, der Beierlorzer is nur ein Motivator, der kann sonst nix. Köln müsste mit dem Kader um ´nen einstelligen Tabellenplatz spielen...?
Mainz steht aktuell vor Köln, Motivation allein kann´s also nicht gewesen sein. Und welches Potenzial in den ach so dollen Kölnern schlummert, kann man nun sehen.
Alt 24.06.2020, 18:12
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Köln ist seit Wochen save und dementsprechend plätschert die Leistung da so hin. Und Mainz? Das fällt für mich unter die Kategorie "man muss auch mal Glück im Leben haben".

Was der Beierlorzer spielen lässt ist ein Varbanquespiel. Der kann heute 3:0 gewinnen und morgen 0:6 verlieren.

Und sein wir ehrlich:

Alle Teans in der Region, sprich auch Düsseldorf, Augsburg und mit Abstrichen Köln, wobei der Kader eigentlich erheblich besser ist, profitieren von zwei absoluten Trötentruppen. Die einen haben kein Bundesliganiveau (Paderborn) und die anderen (Brenen) haben die halbe Saison 5-10 Mann verletzt.

Trotzdem. Habe mich sportlich geirrt, halte Beierlorzer aber immer noch nicht für einen guten Trainer. Das ist kein System, das ist Zockerei, was er da betreibt.
Alt 24.06.2020, 18:33
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
save...
...the Queen?

Und wegen „ehrlich sein“:

Sind wir das nicht immer?
Alt 24.06.2020, 18:57
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Und sein wir ehrlich:
Ja, lass uns ehrlich sein: Ich halte dich nach wie vor für einen selbstverliebten Schwätzer.

Zitat:
Köln ist seit Wochen save und dementsprechend plätschert die Leistung da so hin. Und Mainz? Das fällt für mich unter die Kategorie "man muss auch mal Glück im Leben haben".

Was der Beierlorzer spielen lässt ist ein Varbanquespiel. Der kann heute 3:0 gewinnen und morgen 0:6 verlieren.

Und sein wir ehrlich:

Alle Teans in der Region, sprich auch Düsseldorf, Augsburg und mit Abstrichen Köln, wobei der Kader eigentlich erheblich besser ist, profitieren von zwei absoluten Trötentruppen. Die einen haben kein Bundesliganiveau (Paderborn) und die anderen (Brenen) haben die halbe Saison 5-10 Mann verletzt.

Trotzdem. Habe mich sportlich geirrt, halte Beierlorzer aber immer noch nicht für einen guten Trainer. Das ist kein System, das ist Zockerei, was er da betreibt.
Ich poste das noch mal, um zu demonstrieren, was für ein dämliches Gesülze du von dir gibst...

Geändert von Wohlfühlbacher (24.06.2020 um 19:34 Uhr)
Alt 24.06.2020, 20:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ja, lass uns ehrlich sein: Ich halte dich nach wie vor für einen selbstverliebten Schwätzer

Solche Sätze lösen bei mir unangenehme Assoziationen aus!
Alt 24.06.2020, 20:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Solche Sätze lösen bei mir unangenehme Assoziationen aus!
Was des bei dir auslöst, is mir wurschd. Er ist ein Schwätzer vor dem Herrn!

Und das Schlimmste: Er weiß es nicht einmal...
Alt 25.06.2020, 15:52
registrierter Besucher

Dann widerlege doch mal meine Thesen zu den Vereinen!

Beleuchte mal neutral den deutschen Fußball im Vergleich zu Spanien und England. Gerade spanische Vereine erreichen oft bei vergleichbaren Mitteln erheblich mehr. Ein FC Sevilla ist finanziell nicht besser aufgestellt als Mönchengladbach oder Leverkusen.

Wie ist die Europapokalbilanz der deutschen Vereine in den letzten 20 Jahren?

Welcher deutsche Spieler kam überhaupt mal in die Nähe einer Liste wie beim Europafussballer oder Ballon d'or?

Die Nachwuchsarbeit entwickelt sich seit 10 Jahren kontinuierlich zurück. Die besten Trainer verlassen die Liga.

Individualität ist im deutschen Nachwuchsfußball abgeschafft. Es zählt, a la DDR, das Kollektiv.

Dribbelt sich jemand öfter fest ist er "Alleinikov", 5 Stockfehler und 5 Fehlpässe goutiert man, solange derjenige 13 KM rennt (fraglich ob immer in die richtige Richtung).

Die besten Spieler verlassen, außer bei Bayern, schnell die Liga.

Fans sind gegen Abschaffung von 50+1, wundern sich dann aber, warum "ihr" Verein nicht mehr hochkommt.

Die Trainer wollen die Welt mit ihrem "Deutschlandsystem" des Gegenpressing beglücken, ohne zu merken, dass selbst der Erfinder desselben, Jürgen Klopp, davon schon merklich abgerückt ist. Trainer wie Favre, die technisch hochwertigen Fussball lehren stehen in der Dauerkritik.

Die ehemalige Basis der N11, die überragende Abwehr, zerfällt.

Fakt ist doch, dass der deutsche Fussball nach dem Hoch mit einer goldenen Generation an Spielern und Trainern seit 2014 massiv auf dem absteigenden Ast ist.

Kein deutsches Team konnte seitdem eine absolute Spitzenmannschaft ausschalten.

Ich sehe den unteren Teil der Bundesliga so schwach wie seit Jahren nicht mehr. Und mit Bielefeld wird es sicher nicht besser. Bayern wird womöglich mit einer U20, wo auch noch regelmäßig Spieler an die Erste für die Bank abgestellt werden wahrscheinlich Drittligameister und würde mit der Truppe wahrscheinlich auch noch in Liga 2 in der oberen Hälfte stehen.

Ich will nicht komplett schwarz malen, aber Anspruch, Selbstbild und Realität gehen im deutschen Fußball doch deutlich auseinander..

Klar, wer sich nur bei Bild, Kicker und Sky schlau macht, der kommt vielleicht zu dem Schluß, dass man mit einem MF aus Kimmich, Goretzka, Müller oder Can, Witsel, Brandt in der CL um den Titel spielen kann. Das böse Erwachen kommt dann irgendwann.

Dieses Jahr ist der Titel für Bayern sogar möglich
Man wird den vollen Kader haben, die Konkurrenz spielt noch, Verletzungen, siehe Aguero, kommen.

Aber für die Zukunft sehe ich da, falls Dortmund und Bayerm nicht doch den Kader komplett zusammenhalten und noch zukaufen, eher pessimistisch auf die internationalen Spiele.
Alt 25.06.2020, 17:12
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenigstens Leipzig wird noch zu Dortmund aufschließen. Dann sind das zumindest schon einmal drei gute Mannschaften.

Ich finde es schade, dass Leverkusen nicht mehr aus seinen Möglichkeiten macht. Vielleicht bekommen sie mit Bosz Kontinuität rein.

Gladbach macht seit Jahren eine tolle Entwicklung, mal sehen wie weit das noch geht.

Hertha nicht vergessen. Ich hoffe, sie haben mit Labbadia den Richtigen für die Hauptstadt geholt.

Ich bin eigentlich optimistisch was die Zukunft der Bundeslliga angeht.

Über die Nachwuchsarbeit braucht man sich wohl nicht streiten. Was da alles bei den Franzosen und Engländern herauskommt ist schon sagenhaft.

Der DFB wird sich schon seine Gedanken machen, und wieder alles umkrempeln. So wie das damals unter Sammer passiert ist, wenn ich mich nicht irre.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen