Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2006, 18:03
Cooler Cooler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cooler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
@Cooler
Ich hoffe, es entgeht Dir nicht, dass Du auf dem besten Wege bist, Dich um Kopf und Kragen zu reden bzw zu schreiben...

Zu mir: Wenn ich irgendetwas nicht habe, dann sind es Minderwertigkeitskomplexe, weder in Sachen Tischtennis noch sonstwo.
Bezüglich ersterem ist das auch nicht notwendig.
Es liegt mir zwar fern, hier meine "Erfolgsliste" zu präsentieren - zumal ich zumindest im norddeutschen Raum eh hinlänglich bekannt und auch respektiert bin - , aber Deinen "3.Platz bei den Süddeutschen im Doppel" könnte ich mühelos toppen...(ohne dass ich mehr als zwei Jahrzehnte zurück zu gehen bräuchte...).
Also Kollege, Dein Outing ist überfällig....
Hallo Peter, bitte bewerte dieses Thema nicht zu hoch - hierbei kann man sich gar nicht um Kopf und Kragen reden, es ist zu unbedeutend. Die kleine Biographie habe ich nur von mir gegeben, um zu demonstrieren, daß ich weiß, von was ich rede (GLN,Ni, kurze Noppen, was weiß ich noch), im Gegensatz zu denen hier im Forum, welche nur gefrustet (ggf. wegen einer vor kurzem erlittenen "GLN-Niederlage") einseitige, z,T. beleidigende Ausführungen von sich geben, im Sinne von: "GLN-Spieler sind nur völlig untalentiert, es spielt nur der Belag."
Deshalb - leben und leben lassen !
Im übrigen hast Du das Ganze hochgepuscht, wie "verhinderter Nationalspieler"
etc.. Noch ne kleine Randbemerkung: Natürlich ist es unbedeutend und fast lächerlich, wenn man vor 20 Jahren 2.BuLi und heute nur noch Landesliga spielt, aber es befähigt mich zumindestens fundierter über dieses "GLN-Thema"
zu schreiben, wie mancher unbesonnene Forumsteilnehmer und dieses wollte ich mit der Biogr. zum Ausdruck bringen. Da bin ich völlig unbescheiden. Schließlich kann´s ja auch mal sein, daß einem irgendwann mal bei diesem Thema die Galle überläuft. Was meinst Du, sollte man ggf. auch mal nen neuen Frischklebe-Thread eröffnen ?
Übrigens weiß ich, daß Du ein ausgezeichneter Spieler bist. Mir macht es halt Spaß, auf eine ironische Bemerkung genauso zu antworten - alles nicht so bös gemeint ! Gruß
Alt 29.07.2006, 18:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Cooler

Deinen Namen kennen wir zwar immer noch nicht, aber nachdem Dein letztes Posting das mit Abstand beste aller bisherigen war, lassen wir es mal auf sich beruhen...;-)

"Ausgezeichnet" ist übrigens ein sehr relativer Begriff...

...ich mein`s meist auch nicht böse...

Schönen Abend
Alt 29.07.2006, 18:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel

Den Sieg ....nicht zu vergessen...und den Zweiermannschaftserfolg mit Dir gegen Rübe/Büffel....
....mutet aktuell zwar nur wie ein banaler Pflichtsieg in der Igelschen-Erfolgschronik an - wird sich im Laufe der Zeit aber immer mehr als eine historische, kaum zu wiederholende Glanzleistung entpuppen...: ohne Killers Schneckenkleber und mit biestig-ekligem Knuckle Ace auf der RH werden nächstes Jahr ganz andere Saiten aufgezogen....
Alt 29.07.2006, 18:14
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich dachte dann wird es die Rübe nicht mehr geben... von daher alleine schon nicht wiederholbar...
Alt 29.07.2006, 18:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cooler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
@Cooler

Deinen Namen kennen wir zwar immer noch nicht, aber nachdem Dein letztes Posting das mit Abstand beste aller bisherigen war, lassen wir es mal auf sich beruhen...;-)

"Ausgezeichnet" ist übrigens ein sehr relativer Begriff...

...ich mein`s meist auch nicht böse...

Schönen Abend
Igel und Cooler ein Herz und eine Seele Allerdings klare "Gegenwarts-Vorteile" für Igel, was die Spielstärke anbelangt. Auch nen schönen Abend !
Alt 29.07.2006, 20:13
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Cooler: Deine Biographie ist eben nicht unbedeutend, wenn Du implizierst, dass Deine Argumentation bzw. Meinung aufgrund Deiner sich natürlich eindrucksvoll zu lesenden Spielstärke auf jeden Fall richtig ist oder zumindest größeres Gewicht hat.
Wenn Du allerdings nicht mit der Sprache rausrücken willst, um wen es sich bei Dir handelt, hat Deine Ansicht genau den gleichen Stellenwert wie von uns anderen auch.

Da stellt sich mir nebenbei noch eine Frage:
Gab es Anno Tuk überhaupt schon GLN? Ich dachte, das Zeug gebe es noch gar nicht so lange. Ich weiß es nicht, weil ich mich nie damit beschäftigt habe und mir niemals in den Sinn gekommen ist, solche Hilfsmittel wie LN in Anspruch zu nehmen.
Alt 29.07.2006, 22:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Jipsi

Deine Beiträge sind regelrecht wohltuend in diesem Irrenhaus-Thread.
Besonders der Bezug "Glattnoppe=Hilfsmittel" hat ein Sonderlob verdient...
Klar, ab 50 wird`s nicht einfacher, die einen nehmen ne Vakuum-Pumpe, die nächsten kleine blaue Pillen und wieder andere glatte Noppen;-)
...aber bist Du tatsächlich der Meinung, dass der Stellenwert einer Aussage in Zusammenhang mit der Spielstärke des sie Äußernden steht?
...spräche ja für mich...;-)
Alt 30.07.2006, 00:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Jipsi
@Cooler: Deine Biographie ist eben nicht unbedeutend, wenn Du implizierst, dass Deine Argumentation bzw. Meinung aufgrund Deiner sich natürlich eindrucksvoll zu lesenden Spielstärke auf jeden Fall richtig ist oder zumindest größeres Gewicht hat.
Wenn Du allerdings nicht mit der Sprache rausrücken willst, um wen es sich bei Dir handelt, hat Deine Ansicht genau den gleichen Stellenwert wie von uns anderen auch.

Gab es Anno Tuk überhaupt schon GLN? Ich dachte, das Zeug gebe es noch gar nicht so lange. Ich weiß es nicht, weil ich mich nie damit beschäftigt habe und mir niemals in den Sinn gekommen ist, solche Hilfsmittel wie LN in Anspruch zu nehmen.
Genau deshalb hab ich meine Biographie erwähnt ! Eben weil ich mit allen Belägen Erfahrung habe ! Das Ergebnis ist immer gleich : Wo ein kleiner Vorteil auf der einen Seite ist, ist ein Nachteil auf der anderen ! Kurzum, ein Belag spielt nicht alleine ! Selbstverständlich könnte es trotzdem einfacher sein, in den ganz unteren Klassen mit GLN zu punkten. Da aber der Fortschritt verwehrt bleibt (für sog. untalentierte Abstecher), ist dies marginal - vor allem nicht geeignet GLN zu verbieten !

Nochmals zur Biographie: Es nützt euch nichts, wenn ich meinen Namen nenne - ihr kennt ihn eh nicht ! Ich hab ja nie behauptet, ein deutschlandweit bekannter Spieler zu sein ! Woher sollt ihr z.B. jemand kennen, der 1988 im württ. Raum seine letzten 2.BuLi-Spiele absolviert hat und dann nur noch VL, bzw. heute LL spielt ! "Jipsi" ist mir z.B. auch nicht bekannt, wahrscheinlich würde mir der Name auch nicht viel nützen ! Du kannst mir aber glauben, die Bio stimmt - ist auch nichts besonderes !
Ach übrigens, ob es Anno Tuk schon GLN gegeben hat,kann ich nicht mal sagen. Zumindest LN spiel ich schon seit den 80er Jahren ! Noch etwas, jeder Belag ist ein Hilfsmittel oder glaubst du, daß eine frischgeklebte 2,5 mm Walze gottbefohlen ist ? Gruß
Alt 30.07.2006, 00:34
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jipsi
Anno Tuk gab es sogar die allerfeinsten GLN. Das waren diejenigen, welche ursprünglich als normale LN hergestellt worden waren, dann 20 Jahre den Schläger nicht verlassen haben und schließlich so glatt und hart wie Glas waren. (Hab ich irgendwo noch von meinem Großvater im Schrank liegen ... grün und von der Sonne ausgebleicht).
Seinerzeit gab es eigentlich nur eine "Waffe" die dem überlegen war. Mein alter Toni Hold Anti. Aber auch der kam erst so richtig zur Geltung, wenn die Schlagflage schon ordentlich abgewetzt war.

Bin mal gespannt, wie das dann in Zukunft funktionieren soll. Wie hart wird ein Feint, wenn man ihn den Sommer über in der Sonne brät und dann kurz vor dem Meisterschaftsspiel schockgefriert ?

Wär doch cool. Vor der Halle treffen sich dann die Frischkleber und die Schockfroster (und die Raucher). Die Einen mit Klebekanistern, die Anderen mit Kühltaschen.

Es werden Rezepte ausgetauscht z.B. hey, ich kleb jetzt 3 Lagen Lamaspucke mit nem Schuß Honig und gestoßenem Elfenbein (für die Potenz). Oder 2 Lagen Pattex ... alles in eine Tüte gepackt ... 2 Tage ziehen lassen. Danach in Lösungsmittel auflösen und die Paste auf die VH streichen. VH-Belag (ohne Schwamm) auf die Paste drücken und 30 Min trocknen lassen. Geht höllisch ab.

Die Noppenfraktion arbeitet dagegen mit flüssigem Sauerstoff oder (die Coolsten) mit flüssigem Stickstoff. Ist zwar teuer, da der Belag sich beim Auftauen zersetzt, aber die Flugbahnen werden gegen Ende des Spiels immer spektakulärer. Zusammen mit den Dämpfen der ausdünstenden Pattexschläger werden dann Spielzüge zu sehen sein, die den TT-Sport revolutionieren werden.

Gesund bleiben dabei nur die Raucher (denn die stehen ja immer noch vor der HALLE)
Alt 30.07.2006, 00:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Nöppchenspieler
Anno Tuk gab es sogar die allerfeinsten GLN. Das waren diejenigen, welche ursprünglich als normale LN hergestellt worden waren, dann 20 Jahre den Schläger nicht verlassen haben und schließlich so glatt und hart wie Glas waren. (Hab ich irgendwo noch von meinem Großvater im Schrank liegen ... grün und von der Sonne ausgebleicht).
Seinerzeit gab es eigentlich nur eine "Waffe" die dem überlegen war. Mein alter Toni Hold Anti. Aber auch der kam erst so richtig zur Geltung, wenn die Schlagflage schon ordentlich abgewetzt war.

Bin mal gespannt, wie das dann in Zukunft funktionieren soll. Wie hart wird ein Feint, wenn man ihn den Sommer über in der Sonne brät und dann kurz vor dem Meisterschaftsspiel schockgefriert ?

Wär doch cool. Vor der Halle treffen sich dann die Frischkleber und die Schockfroster (und die Raucher). Die Einen mit Klebekanistern, die Anderen mit Kühltaschen.

Es werden Rezepte ausgetauscht z.B. hey, ich kleb jetzt 3 Lagen Lamaspucke mit nem Schuß Honig und gestoßenem Elfenbein (für die Potenz). Oder 2 Lagen Pattex ... alles in eine Tüte gepackt ... 2 Tage ziehen lassen. Danach in Lösungsmittel auflösen und die Paste auf die VH streichen. VH-Belag (ohne Schwamm) auf die Paste drücken und 30 Min trocknen lassen. Geht höllisch ab.

Die Noppenfraktion arbeitet dagegen mit flüssigem Sauerstoff oder (die Coolsten) mit flüssigem Stickstoff. Ist zwar teuer, da der Belag sich beim Auftauen zersetzt, aber die Flugbahnen werden gegen Ende des Spiels immer spektakulärer. Zusammen mit den Dämpfen der ausdünstenden Pattexschläger werden dann Spielzüge zu sehen sein, die den TT-Sport revolutionieren werden.

Gesund bleiben dabei nur die Raucher (denn die stehen ja immer noch vor der HALLE)
Keine Ahnung gegen welche sonderbaren Leute ihr spielt oder gespielt habt. Ich jedenfalls habe pro Saison mindestens 3 Beläge benötigt !

Nettes Beispiel mit Sauerstoff und Stickstoff. Selbst wenn solche Hilfsmittel(von dir mit Sicherheit ironisch gemeint), die Flugbahnen spektakulär verändern würden, würden sie die Nachteile (eigene Sicherheit, usw.) nicht kompensieren ! Diese ist auch ein Kernpunkt dieser ominösen GLN-Disskussion !

Merke: Was dem einen seine Noppen, ist dem anderen seine frischgeklebte Walze !

Geändert von Cooler (30.07.2006 um 00:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen