Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2007, 09:08
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von Ungarnsponsor Beitrag anzeigen
Rappenau hat eben was andere Vereine nicht haben, ein Ziel! Diese Ziele zu verfolgen erfordert hin und wieder klare Entscheidungen, die werden getroffen und passen dann eben nicht immer allen. In jedem Falle sind sie nachvollziehbar.
Aus deiner Sicht vielleicht, aber offensichtlich nicht aus der Sicht der anderen Vereinsmitglieder.
Wenn das dein Vorstellung von einem Vereinsleben ist, in dem wohl 98% aller Mitglieder keine Profis mehr werden und damit Geld verdienen, tust du mir leid. Deine locker flockige Ansicht darüber schockiert mich ehrlich gesagt schon ein wenig. So wie du kann man nur reden, so lange man noch tatsächlich zur 1. Mannschaft fest gehört. Fällst du aber irgendwann einmal heraus, weil ein weiterer gekaufter Spieler hinzu kommt wirst hoffentlich auch du anders darüber denken, oder auch nicht!? Auf jeden Fall finde ich das nicht richtig, weil man damit, wie schon angesprochen, viele wichtige Vereinsmitglieder den Löwen zum Fraß vorwirft.

Zitat:
Die Erfolge basieren zudem auf Trainingsfleiß, guter Stimmung und eben hin und wieder auch auf Ad-hoc Entscheidungen, die man wenn man Erfolg haben will treffen muss. Mit jedem Erfolg kommen eben Neider, dass war schon immer so und ist auch in Sinsheim und Umgebung so!

Alles in allem ein sympathischer Verein
Im Gegensatz zu Bad Rappenau hat Sinsheim diese Runde keine Verstärkung in Form von gekauften Spielern nötig gehabt und stehen trotz alle dem an der Tabellenspitze. Also kann an deiner Aussage irgendetwas nicht stimmen! Entschuldige bitte, aber bei einer Mannschaft wie Bad Rappenau kann es doch nicht sein, dass sie zum Aufstieg zur Rückrunde noch mal einen Mann brauchen!? Zeugt nicht gerade von sehr guter Einkaufsqualität.
Alt 16.03.2007, 12:06
*Powerplay* *Powerplay* ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

*Powerplay* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe das etwas anderst: Ich hab am Anfang der Saison auch gedacht, dass Rappenau mit 3 Ausländern pro Spiel antritt, aber bißher waren es 1.5 im Schnitt (weniger als Wilferdingen, Neureuth oder Sandhausen die jedes Spiel mit 2 Ausländern antreten). Türei spielt immer und Szily nur die Hälfte. Dabei war Szily ja nicht unbedingt die Rakete für das vordere Paarkreuz. Somit können die restlichen Spieler ja nicht so schlecht sein und sind somit auch ein Teil des Erfolgs.

Und ich bin mir sicher dass wenn andere Verein die Möglichkeit gehabt hätte, günstig an einen Weltmeister ranzukommen, dann würde da jeder Verein zuschlagen.

Ich denke die Verantwortlichen wissen was sie machen... Ich stehe dem positiv gegenüber. Ich denke auch dass der Badische Verband davon profitieren wird.
Alt 16.03.2007, 12:12
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pressebericht
Es geht nicht um Geld, sondern um einen Freundschaftsdienst.
Genau, so sieht's nämlich aus.

Zitat:
Zitat von Doctor Niclas - Fan Beitrag anzeigen
Jetzt im Ernst: So etwas hat es glaub ich auch noch nicht gegeben:
Ein Mannschaftsweltmeister aus China, um aus der Verbandsliga aufzusteigen...
Du bist doch nur neidisch! Das ist doch nur die konsequente Steigerung der drei ehemaligen 2.-Ligaspieler für die Verbandsklasse letztes Jahr. Immerhin ist's ja auch eine Liga höher.

Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Finanziell macht der TV Bad Rappenau sicher kein Harakiri, aber personell schon. Zu Saisonende verlassen 7 Spieler der 2. und 3. Mannschaft den Verein (2.Mannschaft Meister Bez.Kl. MOS/SNH, 3. Mannschaft Meister KK A Sinsheim). Darunter sind Spieler die den Verein aus der Kreisliga bis in die Verbandsklasse gebracht haben.
Zufall.

Zitat:
Zitat von Mambo2.1 Beitrag anzeigen
Das gibt es in jedem Verein, es wird immer ein kommen und gehen geben. Vielleicht nicht so viel auf einmal, wenn es etwas verteilt gewesen wäre, hätte es niemand interessiert.
Genau, so sieht's aus.

Zitat:
Rappenau hat eben was andere Vereine nicht haben, ein Ziel!
Genau, Münz-Ziele und Schein-Ziele.

Zitat:
Die Erfolge basieren zudem auf Trainingsfleiß, guter Stimmung und eben hin und wieder auch auf Ad-hoc Entscheidungen, die man wenn man Erfolg haben will treffen muss.
Absolut richtig. Ich bin der festen Überzeugung, dass kaum ein anderer in der Verbandsliga in seinem Leben so viel trainiert hat wie Lu Qi-Wei.

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu Bad Rappenau hat Sinsheim diese Runde keine Verstärkung in Form von gekauften Spielern nötig gehabt und stehen trotz alle dem an der Tabellenspitze.
Ach was, Rappenau und Sinsheim zahlen beide nix. Alles Neid.

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Also kann an deiner Aussage irgendetwas nicht stimmen! Entschuldige bitte, aber bei einer Mannschaft wie Bad Rappenau kann es doch nicht sein, dass sie zum Aufstieg zur Rückrunde noch mal einen Mann brauchen!? Zeugt nicht gerade von sehr guter Einkaufsqualität.
Was heißt hier "Einkaufspolitik"? Es geht hier um einen Freundschaftsdienst, stand doch schon oben. Und Sportsfreund Lu scheint eben besser zu sein als Sportsfreund Szily.

Zitat:
Mit jedem Erfolg kommen eben Neider, dass war schon immer so und ist auch in Sinsheim und Umgebung so!
Genau, so sieht's doch aus. Wie bei Seckenheim oder Sulzbach, überall Neider. Und Rappenau wird aufsteigen und Ketsch absteigen, und das obwohl die es seit zig Jahren schaffen Saison für Saison 6-8 Nachwuchsmannschaften zu melden. Da sieht man mal dass die Methode von Rappenau viel besser ist. Dass es bei Seckenheim und Sulzbach nicht geklappt hat war nur Zufall.

edit: Ich würde gerne demnächst meinen Nickname ändern. Profi-Dominik-Schwarz oder Dominik-Schwarz-Bryce würden mir ganz gut gefallen.

Geändert von Dominik Schwarz (16.03.2007 um 16:18 Uhr)
Alt 16.03.2007, 12:48
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Powerplay* Beitrag anzeigen
Ich denke auch dass der Badische Verband davon profitieren wird.
Kannst du das genauer erklären? Wollen jetzt jede Menge Kids mit dem Training anfangen, weil ein 48-jähriger Ex-Mannschaftsweltmeister in der Verbandsliga beim (für seine hervorragende Nachwuchsarbeit bekannten) TV Bad rappenau spielt?

Oder meinst du damit, dass jetzt pro Spiel 2 bis 3 Zuschauer mehr in die Halle kommen?

Oder wie soll ich das verstehen?
Alt 16.03.2007, 12:52
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dominik Schwarz Beitrag anzeigen
Ach was, Rappenau und Sinsheim zahlen beide nix. Alles Neid.
Naja klingt für mich zwar lächerlich, aber ich weiß ja nicht besser, außer dass Sinsheim wirklich nichts zahlt!
Ich kann mir aber weiß Gott nicht vorstellen, dass ein Mann, der letztes Jahr noch für Australien bei der WM teilgenommen hat, nach Deutschland in die Verbandsliga wechselt, die für ihn wohl nur langeweile pur darstellt, und das alles nur aus nem Gefallen für einen Freund?! Unglaubhaft sag ich da nur!
Alt 16.03.2007, 13:03
Badenia Badenia ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Badenia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab gelesen die spielen da weil da die luft so toll ist . stimmd das ? :.
Alt 16.03.2007, 13:23
Heferadler Heferadler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heferadler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Schwarz : Ach was, Rappenau und Sinsheim zahlen beide nix. Alles Neid.

Was heißt hier "Einkaufspolitik"? Es geht hier um einen Freundschaftsdienst, stand doch schon oben. Und Sportsfreund Lu scheint eben besser zu sein als Sportsfreund Szily.

So etwas lächerliches habe ich noch nie gehört. Aber ihr müsst es ja wissen. Solche Aktionen wie Rappenau hier treibt funktionieren nur in gesunden Vereinen in denen alle Mitglieder die Entscheidungen mittragen. Aber wie gesund Rappenau zu sein scheint sieht man ja an den Abgängen. Da gehen Spieler die es dem Verein erst ermöglicht haben eine gute Basis zu schaffen.

Mal sehen was die nächsten Jahre so aus Rappenau wird. Bin mal gespannt
Alt 16.03.2007, 13:30
pingpongkingkong pingpongkingkong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingpongkingkong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Dominik, leg mal nen Zacken an Ironie dazu! Ich glaub hier verstehen manche nicht so ganz wie du das gemeint hast
Alt 16.03.2007, 13:47
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von pingpongkingkong Beitrag anzeigen
Hey Dominik, leg mal nen Zacken an Ironie dazu! Ich glaub hier verstehen manche nicht so ganz wie du das gemeint hast
der muss dringend n Smiley-Kurs bei Armin nehmen!!
Alt 16.03.2007, 14:07
*Powerplay* *Powerplay* ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

*Powerplay* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rad Beitrag anzeigen
Kannst du das genauer erklären? Wollen jetzt jede Menge Kids mit dem Training anfangen, weil ein 48-jähriger Ex-Mannschaftsweltmeister in der Verbandsliga beim (für seine hervorragende Nachwuchsarbeit bekannten) TV Bad rappenau spielt?

Oder meinst du damit, dass jetzt pro Spiel 2 bis 3 Zuschauer mehr in die Halle kommen?

Oder wie soll ich das verstehen?
Es kann nicht schaden, wenn sich im Badischen Tischtennis mal was tut. Die Württemberger sind uns da meilenweit voraus und haben 100solcher Teams wie Rappenau. Und deshalb ist das Leistungsniveau dort auch viel höher und dichter. Und im Endeffekt zahlt sich das dann auch auf die Jugend aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen