Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2011, 13:17
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Einen neuen roten Joola Amigo Belag konnte ich in Deutschland nicht kaufen und habe daraufhin einen schon ausgemusterten Joola Amigo Belag mit den drei nicht lesbaren Buchstaben aufgeklebt.
Gruss Hdd
Wie alt bist Du eigentlich? Was soll diese unnötige Trotzreaktion, die man eher im Kindergarten erwartet? Geht es hier eigentlich noch um die Sache, oder nur noch um Provokation, um im erneuten Problemfall wieder (u.a. auf die SR) herumstänkern zu können? Mir scheint letzteres. Dabei liesse sich das Problem ziemlich einfach aus der Welt schaffen.
Alt 18.01.2011, 13:59
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was für eine Korinthenkackerei!

Wenn auf einer Seite der amigo richtig lesbar drauf ist und auf der anderen Seite joo..,.migo steht, kann ihn selbst der dümmste Mensch der Welt mit Ei mal schlägerdrehen identifizieren!

Und wenn nicht, schaut man in der larc unter joo.., da bleibt nur joola, dann sind, statt 1.000 nur noch ca. 50 Beläge zur auswahl, dann schaut man unter "out", dann bleiben vielleicht noch fünf Möglichkeiten. Dann vergleicht man die fehlenden Buchstaben, was eher eine Aufgabe für Erstklässler ist!

Dann bleibt nur noch der joola amigo übrig!

Habe für die "Lösung" ca. 20 Sekunden gebraucht...!
Und wie schwachsinnig diese Lösung ist.
Probier das bitte mal mit dem Curl und seiner nicht mehr zugelassenen Variante.
Man kann von einem Schiedsrichter nicht erwarten, dass er weiss, ob es jemals einen ähnlichen Belag gab, der jetzt nicht mehr zugelassen ist.

Und wenn mein Belag nicht mehr zu erwerben ist, der alte aber so nicht durch die Kontrollen kommt, dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir was neues suchen.
Unglaublich, aber das ist selbst mir schon passiert.
Alt 18.01.2011, 13:59
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumal es den Amigo hier und da eben doch noch gibt...
Alt 18.01.2011, 15:03
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von den Hamburger und den Saarland Meisterschaften habe ich jetzt gehört, dass kein D'Tecs beanstandet wurde. Und die spielen dort auch nicht mit anderen Exemplaren als wir hier im Westen. Na also, geht doch.

Ich habe zwar die neue ITTF-Liste noch nicht gesehen, aber ich denke mal, dass der D'tecs da auch wieder drauf steht. Daraus darf man dann schließen, dass die ITTF an dem D'tecs - so wie er eben ist - auch nichts auszusetzen hat. Schließlich ist die ITTF ja für die Überprüfung der Zulässigkeit zuständig.

Im WTTV sollte man sich langsam mal ein Beispiel an den anderen Verbänden nehmen und wieder den gesunden Menschenverstand einkehren lassen - auch wenn es manch einem Beteiligten schwer fällt

Gruß, Gabi
Alt 18.01.2011, 15:20
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass der D'Tecs auf der Liste steht, bedeutet, um es nochmal zu sagen, dass ein regelgerechtes Muster der ITTF vorgelegt wurde, die Prüfverfahren erfolgreich durchlaufen hat und der Hersteller die Zulassungsgebühren fristgemäß bezahlt hat.
Sie sagt nichts darüber aus, ob der Hersteller regelkonformes Material an den Handel liefert, sie sagt nichts über die Regelkonformität in Verbindung mit der Klebefolie aus, sie sagt nichts über die mögliche Existenz fehlerhafter Chargen oder zur Existenz durch Nachbehandlung unzulässiger Exemplare aus usw. usf.

Diese störrische Interpretation "D'Tecs steht auf der Liste drauf, also darf ich jeden D'tecs spielen." sollte doch nun nach ausführlicher Besprechung der der Liste übergeordneten TT-Regeln zur Belagsdicke doch nun langsam mal verlassen werden.

Weißt du denn von den genannten Meisterschaften, ob dort flächendeckend nachgemessen/kontrolliert worden ist? Wenn einfach nicht gemessen worden ist, wird dadurch ein zu dicker Belag natürlich nicht automatisch zulässig, die alte Leier halt...
Alt 18.01.2011, 15:22
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
, die alte Leier halt...
Genau , duch ständiges Wiederkäuen wird es auch nicht besser !
Alt 18.01.2011, 15:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Von den Hamburger und den Saarland Meisterschaften habe ich jetzt gehört, dass kein D'Tecs beanstandet wurde. Und die spielen dort auch nicht mit anderen Exemplaren als wir hier im Westen. Na also, geht doch.

Ich habe zwar die neue ITTF-Liste noch nicht gesehen, aber ich denke mal, dass der D'tecs da auch wieder drauf steht. Daraus darf man dann schließen, dass die ITTF an dem D'tecs - so wie er eben ist - auch nichts auszusetzen hat. Schließlich ist die ITTF ja für die Überprüfung der Zulässigkeit zuständig.
Nee, für die Überprüfung ist immer der SRaT/OSR oder zusätzlich ein Schlägerkontrolleur zuständig

Zitat:
Im WTTV sollte man sich langsam mal ein Beispiel an den anderen Verbänden nehmen und wieder den gesunden Menschenverstand einkehren lassen - auch wenn es manch einem Beteiligten schwer fällt
Damit der TT-Sport möglichst regelgerecht abläuft, sollte sich Hamburg und das Saarland mal ein Beispiel am WTTV nehmen. Mag aber durchaus sein, dass es dort nix zu beanstanden gab. Wer weiß das schon..

Scheinbar ist der WTTV zur RR dazu übergegangen auch ab der OL aufwärts Schlägerkontrollen mit Messgeräten durchzuführen. So interpretiere ich jetzt mal Noppenzars Erfahrungsbericht mit einem Schlägerkontrolleur

Wie Noppenzar berichtete reicht für den D'Tecs schon 'ne schnöde Belagslupe um den als eindeutig unzulässig zu erkennen. Das ganze gezeter um die Kontrollen könnte zudem dazu beigetragen haben, dass manch OSR bei D'Tecs nun hellhörig geworden ist und beim nächsten mal etwas genauer hinschaut und seine Lupe auch mal auspackt
Alt 18.01.2011, 15:36
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Genau , duch ständiges Wiederkäuen wird es auch nicht besser !
Ich glaub den Hirnwäscheeffekt meiner Postings bekomme irgendwie nur ich selbst zu spüren...

Alt 18.01.2011, 15:37
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Geht doch, oder wurde dort lediglich nicht auf die gleiche Art und Weise kontrolliert wie bei der WDSM?

Zitat:

Gruß, Gabi
Gesunder Menschenverstand hin oder her, und ich bin sicher, dass die Jungs vom WTTV denselbigen eingeschaltet hatten und haben, man wird es nie allen recht machen können. Das sieht man doch schon an der unnötigen Diskussion hier bei dem Belag mit fehlenden Buchstaben. Natürlich gehört Klappern zum Handwerk, und wen es trifft, der jault erst mal laut auf. Aber im Unrecht zu sein (!) und permanent weiter zu zetern, ja sogar noch weiter zu provozieren, statt für Abhilfe zu sorgen - sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Wenn es nach mir ginge, könnte die Strafe im möglichen Wiederholungsfall "hdd" gar nicht hoch genug ausfallen.
Alt 18.01.2011, 15:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das ganze gezeter um die Kontrollen könnte zudem dazu beigetragen haben, dass manch OSR bei D'Tecs nun hellhörig geworden ist und beim nächsten mal etwas genauer hinschaut und seine Lupe auch mal auspackt
Das wäre doch nicht sondern
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen